Neuling braucht Hilfe

Hallo,ich bin die Mama von Blacky und war,wie mein Freund bereits geschrieben hat gestern mit ihr beim Arzt.

Ich soll Blacky dieses Medikament "erstmal" bis Freitag geben,weil ich am Freitag nochmal mit ihr zum TA gehe ;-)

Lg und auch von mir nochmal Danke für die schnellen und aufschlussreichen Antworten

Hallo, Willkommen hier.
Ich würde gerne auch noch mal was aufgreifen. Mir fiel bei dem ersten Blick auf die Fotos auch die rote Stelle an den Schläfen auf. Kratzen sich die Tiere viel? Lass zur Vorsicht beim TA mal nach Milben gucken, das haben neue Tiere ja auch gerne mal, kann Mäuse auch enorm schwächen.
Das führt mich zu einer weiteren Frage, habt ihr den Käfig vorher lackiert? Oder ist der im Urzustand?

Ohje, ich finds total schön dass sich noch Menschen um das Wohlergehen so kleiner Lebewesen scheren. x3

Gute Besserung dem Kleinen *-*

Hey,

nochmal zu dem Chloro: Ich habe damit auch bereits sehr gute Erfahrungen erzielt, aber hör auf keinen Fall nach 5 Tagen auf. Wie Fluse schon gesagt hat, können sich Resistenzen bilden und das verringert die Chance auf Heilung bei jedem weiteren Infekt, weil die Möglichkeiten bei Mäusen doch sehr begrenzt sind. Ich habe es immer 10-14 Tage gegeben. Wichtig ist auch, dass du es noch ein paar Tage weitergibst, wenn die Symptome weg sind, damit es nicht wieder ausbricht, sobald du das AB absetzt.

Gute Besserung für die Kleine!
Julia

Mir fiel bei dem ersten Blick auf die Fotos auch die rote Stelle an den Schläfen auf.

Das hatte ich ebenfalls schon erwähnt, aber leider kam dazu bisher keine Rückmeldung auf den Hinweis. Ich finde, es sieht aus wie eine starke Schwellung.
Ein Kastrat bei mir hatte dort an der gleichen Stelle einen Abszess über dem Auge.

Hallo zusammen,

wir waren mit Blacky am Donnerstag nochmal beim Arzt und was genau mit dem Ohr und der Schläfe ist konnte er leider nicht sagen.
Blacky ging es auch mit dem Medikament nicht besser,leider hat sich ihr Zustand noch verschlechtert und auf dem Weg nach Haus ist unser kleines Würmchen dann verstorben und jetzt hat sie ihre Ruhe bei uns im Garten neben der anderen Maus gefunden...

Back
Top Bottom