darf ich fragen wie groß das aqua ist?
die mindestmaße für 2-3 nasen sind 80cm langx50cm breitx50 cm hoch (besser doppelt so hoch)
bei aquas gibt es probleme mit der Belüftung, da im Mäuseurin Amoniak ist und der sich mit der luft misch und dann nicht aus dem Aqua raus kann und somit die atemwege schädigen kann.
da mäuse eh anfällig sind für atemwegserkrankungen, sollte man also darauf achten, dass das aqua nicht höher als breit/tief ist
Ansonsten möchte ich dir ans Herz legen AUF KEINEN FALL ZOOLADENTIERE zu kaufen.
diese sind meistens krank, schwanger, inzuchtgeschädigt oder alles auf einmal. *seufz* außerdem unterstützt du so diese sinnlose massenvermehrung.
schau dich mal im Vermittlungsteil des Forums und auf der Vermittlungskarte im WIKI um, ob es nicht Notfallmäuse in deiner Nähe gibt, denen du ein schönes zuhause bieten kannst =)
Wenn die tiere etwas weiter weg wohnen, kann man auch versuchen, sie per mitfahrgelegenheit zu dir zu bringen
wieviele nasen sollen es denn sein?
als Anfänger eignen sich kleinere Gruppen: 4-5 Tiere.
Es wäre schön, wenn du so 3 mädels und 1-2 kastraten ein heim geben könntest.
das sind meist die harmonischten gruppen.
über reine böckchenhaltung solltest du dich auch mal im Wiki belesen, das geht nämlich zu 99% nicht gut, außerdem stinken unkastrierte böcken *kotz*
ich hoffe, du lernst/liest noch viel, bevor du überstürzt deine mäuse "kaufst"
liebe grüße
astromaus