Neuzugänge

Amidala

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hab mir heute 7 Weibchen aus dem Tierheim geholt damit sich meine 8 Mäuschen im grossen EB nicht so alleine fühlen.
Zwei der Mäuse sind die Mütter der anderen, weiss nur nicht mehr welche.
Hier gleich mal ein paar Bilder, morgen werd ich sie dann vergesellschaften.

Hier sind all 7 drauf (zumindest teilweise)
P1000643.jpg

und schon ein tolles Schnutenbild
P1000655.jpg

Hier Strubel (schtrubbel ausgesprochen) ist sie nicht süss?
P1000648.jpg

P1000657.jpg

P1000672.jpg

P1000634.jpg

P1000644.jpg

NEIN, das Schnutenbild! Wie geil ist das denn! *lach*
Tolle Mausels haste da!

Ich freu mich schon darauf wenn alle zusammen in den EB ziehen dürfen. Mann da kommt Leben in die Bude *freu**freu**freu*

achja, Mit Ausnahme von Strubel haben die Mäuse noch keine Namen.
Habt ihr da evtl. irgendwelche Vorschläge? Irgendwie geht mir die Phantasie aus.

Felini für die grauschecke auf dem letzten Bild ganz vorn oder die mit der blesse die aus der nuss schaut *herz*

*misha
*Filou für eine freche
*Muschel
*Aira
*Aki
*Brösel
*Fussel (gefällt mir *notier*)
*Bärli
*Lena
*Gina
*Kim
*Nike (wie die schuhmarke*g*)
*passend dazu Puma
*Rika
*Finia
*Shenzi
*Sarabi

Namen für Kerls fallen mir immer tonnenweise ein aber Mädels ... Hoffentlich bekomm ich im Herbst nen Kastraten irgendwo her :D Der heißt dann Merlin, Lancelot oder Lion.. oder...oder..oder...... :-/

Last edited:
Ich hab ja nicht wirklich Ahnung, aber - bin ich die einzige, die bei der Agouti-Schecke, die auf dem ersten Bild im Vordergrund steht, den Eindruck hat, dass da was ist, was da eigentlich nicht sein sollte...? *grübel*

LG,
Mooni

etwas genauer bitte? *grübel*

falls du meinst ein Männchen entdeckt zu haben: mach mir bloss keine Angst!*umkipp*

nee, sie meint wohl Strubel. Die hat an der linken schulter irgendwas. leider kann man auf dem bild nicht erkennen was, nur dass da was ist *grübel*

Achso, sie schrieb eben Agouti, aber Strubel ist ja Grau-Weiss und nicht braun.

Das an der Schulter ist nasses Streu oder sowas, jedenfalls war es kurze Zeit später wieder weg. Sie hat etwas längeres Haar als die anderen und da wird wohl eher mal was hängenbleiben.

Ich habe heute früh (war schon um 5 auf) die 8 Mausis vom EB in die TB gesetzt. Mann war das vielleicht anstrengend die alle zu erwischen. Die ersten 4 hatte ich ganz einfach mit der Klorollenmethode eingefangen, aber bei den anderen wars dann schwieriger. Habs dann aber mit ner Korkröhre geschafft.
War das vielleicht süss wie die sich beschnuppert haben *Herz**Herz* Am liebsten hätt ich frei gemacht und hätte ihnen noch stundenlang zugesehen.

Heute Abend dürfen sie dann gemeinsam in den EB zurück. Bin gespannt wies den Neuzugängen da gefällt. Wird bestimmt sehr interessant denen beim Erkunden zuzugucken.
Und endlich hat jetzt jeder Kastrat mehr als nur ein Weibchen zur Verfügung. Die Verteilung 4 Kastras zu 11 Weibchen ist sicher besser als bis anhin 4 zu 4.

@Enir: Vielen Dank für die Namensvorschläge, Nike und Fussel gefallen mir sehr gut. Hätte ich Strubel nicht schon getauft hätte auch Fussel sehr gut zu Ihr gepasst.
Mir geht es gleich was die Namen angeht, für Männchen hat man immer tausend Ideen aber bei Weibchen???? Ich werde mal abwarten was die so für Eigenarten haben, vergebe meine Namen am liebsten anhand des Verhaltens.
So ist auch meine Katze Stibitzi zu Ihrem Namen gekommen, muss ich ja nicht erläutern weshalb. :grins:

Last edited:
Hm glaube Moonie meint nicht den Fleck an der Schulter. Sie meint den Schatten an der Schwanzwurzel der verdächtig nach Hoden ausschaut.

Aber ich denke dass ist ein Schatten auf dem Klopapier. Die Dinger wären sonst ja schon so groß dass Amidala sie unmöglich hätte übersehen können *grübel*

Jetzt macht ihr mich aber nervös

werde heute Abend sicherheitshalber nochmals alle Mausels durchgucken. Mittlerweile weiss ich ja wis bei den Männchen untenrum aussieht
betet mal für mich dass da kein Männchen dabei ist: *anbet**anbet**anbet**anbet**anbet**anbet**anbet*

Aber ich glaube das sind die Haare von Strubel, der hat ja längere Haare als seine Geschwister.

Wisst Ihr was? ich fotografiere die alle mal untenrum und stell die fotos dann ein, nur um sicher zu gehen falls ich mich irren sollte.

falls du meinst ein Männchen entdeckt zu haben: mach mir bloss keine Angst!
Deshalb habe ich das so "kryptisch" geschrieben. Um dir keine Angst zu machen. ;-) Ich wollte erstmal erfragen, ob das noch jemandem aufgefallen ist außer mir.

Wie Enir schrieb, habe ich mich gefragt, ob das unter dem Schwanz nur Haare sind oder eine Verdickung, die bei einem Weibchen nicht da sein sollte. Ich bin auch kein Spezialist im Erkennen von Geschlechtern, ich hab nur bei dem Foto gedacht: Nanu, was ist denn das?

Vielleicht schaust du unter die Maus wirklich nochmal drunter. Wenn's nur die Haare sind, ist ja alles in Ordnung. =)

(Für mich ist das btw eindeutig Agouti, nicht grau... Grau, sprich Dove, ist die Maus auf dem Schnutenbild, Strubel ist graubraun - oder? Täuschen mich da meine Augen? *grübel* )

LiGrü,
Mooni

Strubel ist grau weiss, aber vielleicht sieht man es auf den Fotos nicht so gut und kommt dunkler rüber als es in Wirklichkeit ist.

Heute Abend ist also Hinterngucken angesagt :D
Ich werde sie mal in der TB beobachten, am besten erkennt mans wenn die auf nem Häuschen sitzen. Wenn ich die hinten anhebe sehe ich da gar nix mehr, weil die ja das Zeugs einziehen.

Hoffe mal schwer es sind die Haare die da auf dem Foto auffallen

@Ami,

die sind ja Zucker! Herzlichen Glückwunsch!!!

Wenn du eine durchsichtige TB hast, setz jede einzeln rein und halt sie kurz über was warmes. In der Regel "outen" sich die Kerle dann.... Oder, wenn du dich traust: schneller Genickgriff, bei der, wo du unsicher bist und mit dem Finger den Bauch abwärts streichen. Dann könnstest du auch ne Überraschung erleben. Alternativ: Zum TA gehen!

Ich drück dir Daumen, daß euer TH unterscheiden kann.....

Grüasslis
karin

Anfangs war ich mir sicher dass ich nur Weiber habe, aber jetzt ist diese Sicherheit spurlos verschwunden.

ich werde die heute abend eingehender in der durchsichtigen TB beobachten und dann auch noch jede einzelne herausnehmen und begutachten.
Notfalls hab ich ja noch meinen TA.

Süße Mausels.
Ich muss zugeben, dass mir das
bin ich die einzige, die bei der Agouti-Schecke, die auf dem ersten Bild im Vordergrund steht, den Eindruck hat, dass da was ist, was da eigentlich nicht sein sollte...?
auch aufgefallen ist (bevor ich Moonis Post gelesen hab).
Ich drück die Daumen, dass sich das nicht bewahrheitet =)*Angst*

Hechel, ich bin total ausser Atem.
Strubel ist mir beim Umzu in den EB entwischt.
Aber ich konnt sie wieder einfangen.Allerdings hat mein Fuss (Bänderriss) etwas darunter gelitten.
Ich hab mir alle unten rum angesehen und bin mir ziemlich sicher alles Weiber zu haben. Versuch nacher noch jede untenrum zu fotografieren aber jetzt brauch ich erst mal ne Pause vom Strubel-Wiedereinfangen.

also, zwei konnt ich mittlerweile fotografieren:

leider sind die fotos etwas unscharf, ist nicht so einfach einen Hintern von ner Maus zu fotografieren. aber vielleicht erkennt ihr ja was.

das wär mal die Albino weiss-creme mit weissem strich im gesicht:
Albinobeigeblitz.jpg

Albinobeigeblitz1.jpg

und das her die Albino grau mit weissem fleck auf der stirn
Albinograufleck.jpg

Albinograufleck1.jpg

Die anderen folgen noch, möchte sie jetzt nicht noch mehr stressen und durch den käfig jagen. Ich schnapp mir jeweils die, die in der Korkröhre oder in einer Klorolle sitzen.
ich hoffe ihr erkenntwas auf den fotos, sind wirklich nicht gerade super geworden.

die erste ist eindeutig ein Weibchen, da man die Zitzen sieht und kein Anschein von Hoden zu sehen ist und man ein Loch sieht, bei der 2ten das gleiche.

Back
Top Bottom