Neuzugänge

Das ist ja schon mal was, Danke!

Ich denke es wird noch länger dauern bis ich die anderen auch fotografieren kann. die lassen sich nicht einfangen und denken nicht mal daran in ne Röhre zu kriechen.

Strubel hab ich jetzt auch nicht mehr gesehen. Ich glaub die muss erst mal den Schock vom Einfangen überwinden und hat sich in ein Häuschen verkrochen.
Die Schwarzweisse fällt auch aus vonwegen Männchen, die ist nämlich die Mutter von einigen der Mäuse.
Dann wär da noch ne Mutter nur weiss ich nicht mehr welche.
Also hab ich mit Bestimmtheit 4 Weibchen. dann muss ich nur noch Strubel und die anderen drei erwischen.
Ich hab mir jetzt das Wikifoto gespeichert und vergleich dann die Fotos die ich noch machen werde mit denen. Wenn man die nebeneinander stellt sieht man auch gut dass die Albinos Weibsen sind.

Hoffen wir mal dass die anderen auch alles Weiber sind. Wär ja noch schöner wenn ich einen Bock unter 10 Weibchen hätte.

so, ich hab Strubel doch noch erwischt. Hat sich ahnungslos in eine Korkröhre verkrochen, zusammen mit noch nem neuling :-)

hier Strubel, bei der ich mir immer noch nicht sicher bin obs nun ein weibchen ist, dem wikibild des weibchens ähnelts zumindest mehr als dem vom Männchen:

strubel5.jpg

Strubel8.jpg

Hier die schwarzweisse, die angeblich Mama war, da bin ich mir sicher
dass sie ein weibchen ist.
Schwarzweiss.jpg

genau so wie bei der braun-weissen mit dem fleck auf der stirn:

braunfleckstirn.jpg

braunfleckstirn3.jpg

Last edited:
so jetzt bin ich gespannt was ihr so meint.
jetzt fehlen nur noch die mit dem weissen Kragen und die braun-weisse mit fleck auf der stirn und weissem rücken

so, die mit dem Kragen hab ich jetzt auch erwischt, fehlt jetzt nur noch eine:
Was ich bisher gesehen habe lässt mich jedenfalls hoffen das ich doch alles Weibsen habe.
WeisserKragen2.jpg

WeisserKragen1.jpg

Sagt einfach wenn ich anfange zu nerven

hab mir mal meine Männchen geschnappt und die mal genauer angeguckt. Die Abstände zwischen After und Geschlechtsteil sind wirklich viel grösser als bei den 6 Mäusen die ich fotografiert habe.
Daher bin ich mir jetzt ziemlich sicher dass es alles Weibchen sind. Guck mir aber die letzte Maus sicherheitshalber auch noch an.

Wenn Du dir nicht 150% sicher bist, geh bitte zum TA!
Du kannst dir ja selber ausrechnen, was passiert, wenn unter den 6 nur ein Männchen mit drunter ist.
Auf den Bildern kann man teilweise recht wenig erkennen (bzw zu wenig, um genaue Angaben zum Geschlecht machen zu können).
Meine Bitte daher: geh zum Arzt. Es bringt nichts, wenn wir hier rum"raten" und Du dir immernoch nicht sicher bist... Am Ende machst Du nachts kaum ein Auge zu ;-)

LG Lumi =)

Ich hab jetzt nochmals im Tierheim angerufen, bis auf Strubel bin ich mir bei allen gaaaaanz sicher dasses weibchen sind.
Die haben wir versichert dasses garantiert nur Weibchen sind und dass mehrere Leute die Mäuse angeguckt haben.
Werde aber trotzdem mit Strubel noch zum TA gehen.
Bei Strubel kamen mir eigentlich nur Zweifel weil hier ein paar was gesagt haben bei den ersten Fotos die ich eingestellt habe. Ich bin mir schon ziemlich sicher dass es kein Kerl ist. Hab die Fotos noch mit fotos von meinen männchen vergliechen und da ist der Abstand auch grösser als bei Strubel.

Es wären nicht nur 6 Weibchen sondern 10, da ich ja vorher schon welche hatte. Das wär ne Katastrophe!!

Sicherheitshalber kommt Strubel zusammen mit zwei Kastraten bis Montag in eine TB, dann kann ich zum TA gehen.

Sicherheitshalber kommt Strubel zusammen mit zwei Kastraten bis Montag in eine TB, dann kann ich zum TA gehen.
nahja, TB ist ja nicht so das gelbe vom Ei... Wenn ich mich erinnere, hast Du ja erst vergesellschaftet. Dann ist das ja nicht so das wahre, jetzt die Gruppe wieder auseinander zu reißen.
Wie lange saßen die denn zusammen im TH? (Wenn Du das schonmal geschrieben hast, dann entschuldige mich bitte)
und wie lange hast Du sie schon? Vllt kann man ja so einen "undercover"bock ausschließen.
ich halte eine Trennung jetzt nicht mehr für sinnvoll. Falls es ein Böckchen sein sollte, wird er wohl die meisten der Weibchen schon beglückt haben....

Lumi

Ich hab sie am Donnerstag Abend geholt und im TH waren sie nur ganz kurz. Seit gestern morgen sind sie mit meinen Weibchen und Kastraten zusammen und gestern Abend durften sie in den EB ziehen.

Noch hab ich sie nicht in die TB gesteckt, dann lass ichs wohl lieber. Strubel hat eh schon genügens Stress gehabt mit der Vergesellschaftung und seiner vereitelten Flucht.

Gemäss Vorbesitzer (hat mir die vom Tierheim noch gesagt) seien die Mäuse schon einen Monat zusammen gewesen. Da der Vorbesitzer sonst keinen Platz gefunden hat, hat er sie dann im Tierheim abgegeben.
Sie müssten also rein theoretisch schon geworfen haben wenn da ein Männchen dabei sein sollte, war aber nicht der Fall.

Ist halt nur so dass Ihr mich hier so richtig verwirrt und nervös gemacht habt und ich mir vorher eigentlich ganz sicher war dasses alles Weibchen sind. Dann kamen ein paar Aussagen betreffend Strubel und ich war auf einmal unsicher.

Bei meinen 4 schon bestehenden Weibchen könnte es auch sein dass sie gar nicht schwanger werden können.
Habe das erste mal den Fehler gemacht und mir 11 aus dem Zooladen geholt. Es hat sich dann herausgestellt dass davon 7 Männchen waren. Obwohl sie über ne woche zusammenlebten bevor ich das bemerkt und getrennt habe, ist nicht eine einzige trächtig geworden. Grenzt ja schon fast an ein Wunder.

Back
Top Bottom