Neuzugang =D

Sytreshy

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Halli Hallo =)

Ich bin Mandy, und (Fast) 17 =)
Ich wohne zusammen mit meinem Freund, unseren beiden Hunden und 3 Hamstern in einer 5 Zimmer Wohnung =)

Und nun soll unsere Wohnung wieder bereichert werden ^^

Und zwar, sind wir stamm gäste in einer Zoohandlung, dort haben wir unsere Hamster her, und das komplette Zubehör für alles unsere Fellnasen =)
Also kennen wir die Mitarbeiter dort sehr gut =)

Gestern bekam ich nun den Anruf ob ich nicht ein paar Rennmäuse haben möchte, die kleinen sollen in gute Hände vermittelt werden, und das auch noch kostenlos, sie wurden nachts vor der Zoohandlung einfach abgestellt :'(

Jetzt befinden sich die kleinen erstmal bis zum 1.7 unter Tierärztlicher Betreuung. Aufjedenfall hat die Zoohandlung direkt an mich gedacht, da ich schon viele Kleintiere für die Zoohandlung wieder aufgepäpelt habe, allerdings noch nie Mäuse =/

Um genau zu sein, es handelt sich um 4 Fettschwanz Rennmäuse.
Die zusamme dort abgegeben wurden, und auch noch zusammen beim TA in einer Samla sitzen =)

Nun zu meinen vielen Fragen:
Wie halte ich die kleinen ?
Wie groß sollte das Terra sein ?
Was ist ein must have in der Einrichtung ?
Was sollte ich dennen am besten zu Fressen geben ?
Kann ich sie alle zusammen in einem Terra halten?
Brauchen sie Auslauf wie die Hamster ?

Ich glaub das wars fürs Erste ;)

Liebste Grüße Mandy und die Fellbande =)

Hey,

der Bereich heißt doch nur allgemein "Rennmäuse" und es gibt nun mal verschiedene Rennmausarten...
Kenne mich mit Fettis leider auch nicht aus, aber ich habe mal auf einer guten Infoseite für Exoten geschaut (Fettschwanz-Rennmaus [Das Mäuseasyl])

Dort steht:

-Mindestgröße 130x50 (Aquarien eignen sich wohl gut), aber lieber größer, da sie nicht (gut/gern) klettern und somit einfach eine große Grundfläche brauchen
-am besten auf Sand halten (keinen Quarzsand)
-schwieriges Sozialverhalten (da brauchts wohl schon etwas Erfahrung... hmm)
-Körnerfutter (hauptsächlich Kleinsaaten) + viele (!) Insekten, am besten auch lebend

Ob du sie zusammen halten kannst, ist natürlich auch eine Geschlechterfrage. Ist denn schon geklärt, dass die Tiere gleichgeschlechtlich sind?

Das ist erstmal das Wichtigste, den Rest könntest du dir dann auch mit der Zeit erlesen. Hier aus dem Forum fällt mir spontan nur ein Fettihalter ein (Cryptomon und ich glaube Nefrit hat/hatte auch welche *grübel*) - vielleicht mal direkt per PN anfragen.

Ich fänds übrigens toll, wenn du zukünftig auch Tierheimtieren eine Chance gibst. Die Tierheime sind z. T. völlig überfüllt, gerade mit Hamstern und auch Rennmäusen (nun nicht gerade Fettis, aber Mongolen gibt es immer reichlich), Letztendlich sind Tiere für eine Zoohandlung ja doch nur Ware und werden meist unter widrigen Umständen "produziert". Ich unterstütze das jedenfalls nicht mehr ;-)

Liebe Grüße,
trulla

Back
Top Bottom