Neuzugang!

lea123

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo =)

Heute sind wir mal ins Tierheim gegangen, mit der Hoffnung dort vielleicht zwei Mäusels zu finden, die wir später mit den zwei anderen (Von Sunnyshiny) vergesellschaften können und freudiger Weise hatten wir sogar Glück*freu*
Morgen werde ich euch die beiden noch namenlosen Fellnasen vorstellen!
Es sind, so wie ich mit dem Wiki bestimmen konnte, ein(e?!) "Lilac" und eine Tricolor, also schwarz-weiß-braun(an den Bäuchchen und den Beinchen ein bisschen)!

Morgen gibt's Fotos!*freu*

Ich freue mich soooo =)

glG Lea*freu*

Jaa.. Ich hoffe, sie leben sich schnell gut ein =) Im Moment hockt die schwarz-weiße sehr ängstlich seit 2 Stunden auf der gleichen Stelle. Normal? Eine erhöhte Stelle...
Es sind ja zwei Etagen und ich glaube sie kommen die Stufen nicht hoch, kann das sein? Die Wendetreppe könnt ihr HIER sehen. Meint ihr, sie schaffen das dort hoch und runter? Weil wie soll ich das sonst machen...

glG Lea

Wie groß ist denn der Abstand zwischen den einzelnen Trittbrettern? Meiner Meinung nach sieht der Abstand auf den Fotos recht groß aus. Aber das kann auch täuschen ;-)
Ich hab auch ne Art Wendeltreppe gebaut und der Abstand der Trittbretter beträgt bei mir 4cm. Das schaffen meine Mäuse super, zumindest wenn keine krank ist...

Oh... Also es sind ungefähr 6cm... Ist das zu hoch? Ich meine auf die oberste Stufe müssten sie durch die Kombination der Äste eigentlich hochkommen, aber ich habe das Gefühl, dass es alles andere als Klettermäuse sind! Von daher weiß ich gerade nicht, wie ich ihnen den Schritt zur zweiten Etage ermöglichen kann :D Denn da steht ja auch Futter und Wasser...

Habt ihr einen Vorschlag?

glG Lea

hm vielleicht zwichen jedes Holzbrett nochmal eins? Dann sind es nur noch 3 cm... würde ich jetzt mal versuchen... wenns nich klappt musste dir was anderes überlegen.. vielleicht sinds ja Schisser:D

Bring doch einfach zusätzlich zur Wendeltreppe eine andere Treppe an. Z.B. so eine lange Weidenbrücke. Dann haben sie eine Alternative um nach oben zu gelangen ;-)

Ich hab auch hier und da zwei Möglichkeiten: Die jungen, fitten Mäuse nehmen alle die Klettervariante und gucken, die Rampe gar nicht an, nicht mal mitm Popo. Die "Mittelalten" benutzen beides im Wechsel, die Alten nur die Rampe. :D

Ich hab auch hier und da zwei Möglichkeiten: Die jungen, fitten Mäuse nehmen alle die Klettervariante und gucken, die Rampe gar nicht an, nicht mal mitm Popo. Die "Mittelalten" benutzen beides im Wechsel, die Alten nur die Rampe.
Hihi:DDann siehst du ja anhand der Kletterweisen wie alt wer ist:D
Bring doch einfach zusätzlich zur Wendeltreppe eine andere Treppe an. Z.B. so eine lange Weidenbrücke. Dann haben sie eine Alternative um nach oben zu gelangen
Ja*umkipp* Wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen?!*schäm*
Fragt sich nur noch wie ich sie anbringe, aber da fällt mir schon irgendwas ein:D

glG Lea

wolltest du nicht bilder machen *grübel* *freu* Aber ich würde ihnen auch eine rampe anbieten allein auch aus dem Grund dass schnell eine Maus krank werden kannst und wie du gesagt hast das Futter oben steht und sie nicht dran kommen...

Back
Top Bottom