Ney ling oder Tarantula?

>>>Tarantula<<<
Bitte sehr. Tarantula war glaub ich in Deutschland erhältlich, nur nicht in der erfolgsversprecherenden Dosierung... Sondern nur in niedrigeren.

Ich persönlich halte in 99,9 % aller Fälle immer noch nichts von herumdoktorn mit Tumoren, weil man sie nunmal nicht komplett therapieren kann. Und dann mache ich meiner Maus lieber noch ein paar schöne Wochen, ohne Medikamentenstress, mit vielen Leckerlis etc. Als sie ständig damit zu stressen, dass sie Medis nehmen soll. Das mag vielleicht bei ganz wenigen Mäusen stressfrei gehen, wenn sie es über leckerlis nehmen... Aber es ist keineswegs die Regel.

Gruß
Anne.

Hallo,

sicher ziehe ich es auch vor, den Tieren Stress zu ersparen. Und wahrscheinlich sind Mäuse diesbezüglich auch stressanfälliger als Ratten. Meistens finden meine Ratten Medis toll, denn es gibt sie meistens in Jogurt oder Käse. Wie ich bei meinen Mäusen reagieren würde, weiß ich nicht; sie sind bisher gesund.
In jedem Fall tendiere ich aber dazu, eine Therapie zu versuchen. Wenn es in Stress ausartet, kann man es immernoch lassen.

Gruß
Nessaja

ein Knubbel, der weg geht muss kein Tumor sein...etc.!!!

nee könnte natürklich auch ein absess sein ...*grübel* :D

Also immmer vorsichtig sein, ein Tumor kann auch ohne Behandlung sein wachstum verlangsamen,
so direkt würde ich das nun nicht sagen
bei mäusen konnte ich beobachten das einige tumore (meist mögl. mammakarzinome ) schubweise wachsen , in der wachstumsfreien zeit kann dies dies dann durchaus auch als langsames wachstum angesehen werden.
dann natürlich noch die sache mit der zellteilung
in jungen jahren wachsen die tumore schneller... in alten langsamer..

von allein weggehen wäre dann das phänomen spontane selbstheilung ;-)

wobei ich eher vermute... wenn erfahrene mäusehalter híer schreiben das sich das tumorwachstum verlangsamt hat, haben sie erfahrungswerte verglichen zwichen der wachstumszeit mit und ohne behandlung

ich glaub auch nicht so wirklich an die tasächliche wirksamkeit von neyling /tarantula schon gleich gar nicht im zusammenhang von bösartigen tumoren.
bei neyling schätze ich rührt die evtl. wirksamkeit daher weil es sich positiv auf das immunsystem auswirken soll , und das immunsystem spielt beim krebs zumindest in der humanmedizin schon eine übergeordnete rolle

etwas OT
ich selber gebe neyling eigentlich nur noch bei kratzmäusen, weil es hier bei 5 von 5 behandelten mäusen wirkung gezeicht hat ..
ob also eine medikation ( auch etisch )vertetbar ist ? wenn ich ne kratzmaus sehe die damit wieder ins volle leben zurückkehren kann ....für mich ja

grundsätzlich gilt aber für mich: kein stress bei der medikamenten vergabe
@nessaja ... meine mausis freun sich auch immer auf medizin :D machmal hab ich alle hände voll zu tun die gesunden davon abzuhalten :D

gruß inge

Hallo nochmal,
heute habe ich nun auch noch einen Tumor bei meiner Penelope entdeckt *traurig* Genau wie bei Red im Nacken, nur etwas seitlich versetzt. Scheint bei ihr aber viel schneller zu wachsen, als bei Red *heul*
Sch... Tumore. Ein halbes Jahr lang ist bei mir keiner gestorben oder auch nur krank gewesen und nun gehts wieder los *heul*
Ich werds bei Red jetzt einfach mal mit dem Tarantula probieren, wenn ich merke dass es ihn stresst, dann werde ichs lassen, aber eigentlich ist er der zahmste aus meiner Truppe und hängt ständig bettelnd am Gitter. Penelope werde ich einfach in Ruhe lassen und ihr den Rest ihres Mäuselebens so schön wie möglich gestalten, sie hat mit Menschen nicht sonderlich viel am Hut.

Was meint ihr denn, soll ich das Tarantula lieber als Tropfen oder in Form von Globuli geben? Was lässt sich besser geben?
Gruß
Janina

Last edited:
hey
die frage ist eben, wo du tarantulla herbekommst, gibt s ja nicht in der richtigen dosis hier in deutschland.
gib ihnen jeden tag nen Kürbiskern extra, sie können den gut gebrauchen und außerdem solln die auch gegen tumore helfen...

LG Lumi

@lumi: das weiß ich doch, ich will ja das homöopatische geben. Und Kübiskerne kriegen sie sowieso schon ein paar mehr, seit ich den Tumor bei Red entdeckt habe ;-)

na dann ^^
auf dass es den Mausis besser oder länger gut geht. Und dass sie noch n schönes restliches leben haben dürfen :)

Gute besserung

Lumi

Back
Top Bottom