Ratten Nezumi hat Ratten

N

Nezumi

Gast
Ich will euch meine zwei dann auch mal vorstellen.

Es war ja schon schwer generell an Ratten zu kommen(zumindest jüngere), aber dann auch noch Weiber... das war die letzen Wochen zu vergessen!
Ich weiß nicht wie oft ich irgendwo war und keine Weiber da waren. Und dann wollte ich natürlich wieder Huskys haben. Ich gebs zu...ich hab mich in diese Rasse verliebt *Herz*
Aber dann kam nach zwei Wochen, tausendmal ins selbe geschäft rennen, die erlösende Antwort. 4 weiber, davon drei Huskys sind da.

Und es ging ja nicht nur mir so. Viele wollten Weiber haben, die sind im moment wirklich eine Seltenheit.

Aber nun mal zu den beiden hübschen:

Die dunkle heißt Lucina und ist schon relativ zahm. Aber hoch heben...
Nöö will ich nicht. *bätsch* Ich klettere lieber selber auf den Arm.
Sie liebt es an Kettenanhängern, Ohrringen und sonst was zu ziehen. Man kann es ja vielleicht fressen... *grübel*

Die Hellgraue trägt den Namen Lina. Sie ist recht scheu noch, aber sobald man sie auf dem Arm hat will sie schon unter den Pulli (hab extra für die zwei einen angelegt^^)

Mal nen paar Fotos der beiden:
1.) Lina putzt sich
2.) Wo gehts denn da hin?
3.)Was ist denn da?
4.)Hier geblieben! (Lucina tritt Lina frecherweise auf den Schwanz)
5.) Kann man das essen?

Attachments

• IMAG0010.jpg
    IMAG0010.jpg
    64,4 KB · Views: 15
  • IMAG0013.jpg
    IMAG0013.jpg
    66,3 KB · Views: 11
  • IMAG0020.jpg
    IMAG0020.jpg
    58,2 KB · Views: 15
  • IMAG0021.jpg
    IMAG0021.jpg
    61,8 KB · Views: 8
  • IMAG0033.jpg
    IMAG0033.jpg
    62,4 KB · Views: 13
ich hab ja nu wirklich keine Ahnung von Ratten, aber...
Und dann wollte ich natürlich wieder Huskys haben. Ich gebs zu...ich hab mich in diese Rasse verliebt
Ist das nicht ein Farbschlag (und keine Rasse)? Dachte bisher immer, dass Husky-Ratten eben "normale" Ratten mit einer grauen Zeichnung im Gesicht und über den Rücken sind, mit einer weißen Unterseite (und weißem Gesicht)...

tausendmal ins selbe geschäft rennen
Aus dem Zooladen? Schade, denn gerade in Tierheimen suchen oft Ratten ein neues, warmes Zuhause...
Hast Du dir überlegt, was Du mit eventuellem Nachwuchs machst?

Edit: jetzt hätt ich doch glatt vergessen, was zu den Bildern allgemein zu sagen:
hübsche Ratten =) die Helle ist niedlich ;-)

Wunderschön sind sie,aber sind sie aus dem Zoohandel?Die sind da dort so gut wie nie getrennt.Und die Tierheime sind doch voll mit Ratten.Die dunklere ist ja auch keine Huskyratte,zumal es nur ein Farbschlag wie z.B. Albino ist.

Ist das nicht ein Farbschlag (und keine Rasse)?
Weder noch, es ist eine Zeichnung ;)
Die dunklere ist ja auch keine Huskyratte,zumal es nur ein Farbschlag wie z.B. Albino ist.
Die dunklere ist auch eine Husky.
Husky ist nur die Zeichung. Huskys gibt es in allen denkbaren Farben.
Die "normalen" Huskys sind Grey oder black Huskys, es gibt Huskys aber auch in Creme und Agouti und allen anderen Farben.
Sind wirklich süß die beiden, aber, wie bereits gesagt, schade, dass du dir welche aus einem Zooladen geholt hast.
Grade in NRW gibt es sehr viele Ratten (auch junge weibliche Huskys, ganz bestimmt), die in Tierheimen und Pflegestellen auf ein neues Zuhause warten.
Diese Tiere sind nicht nur schon mehr oder weniger zahm, sondern vor allem auch ganz sicher nicht trächtig.
Du musst dich jetzt wohl oder übel darauf einstellen, dass du in kurzer Zeit 2 Würfe haben könntest.
lg
Ira

ich war im Tierheim und da hatten die keine mehr gehabt.
ich hab auch nachgefragt ob sie sonst eine stelle kennen wo man halt welche her bekommen kann...die wussten auch nicht
also ich war nicht so dumm sofort in ner zoohandlung zu schauen.

und sie waren getrennt. die sind an dem tag ja erst rein gekommen. waren also vom Züchter gekommen und nirgendwo anders hin gekommen.

ich danke für die Aufklärung^^

schau beim nächsten mal unter Rattenchat

die haben einen riesigen vermittlungsbereich, und grade hier in nrw sind wirklich viele ratten

und sie waren getrennt. die sind an dem tag ja erst rein gekommen. waren also vom Züchter gekommen und nirgendwo anders hin gekommen.
von mir aus. Dennoch saßen sie beim Züchter/Vermehrer/Produzierer. Und ob der rechtzeitig getrennt hat, das weißt weder Du noch Ich.

Back
Top Bottom