nichts hilft bei Dauerschnupfen

• Thread starter Thread starter Verena
  • Start date Start date
V

Verena

Gast
Hallo zusammen,

jetzt schaff ich es auch endlich mal in dieses Forum ;-)
Hab auch gleich ein Problemkind: mein Carlo, ein wunderschöner Agoutimann von vier Monaten, hat vor einigen Wochen angefangen zu niesen. Sah nach einer Erkältung aus mit gesträubtem Fell, nix fressen, laufender nase usw. Bekam dann Baytril verdünnt, da mein TA meinte, bei dem Gewicht (damals keine 30 Gramm) kann er nur Baytril stark verdünnt geben.....der Allgemeinzustand besserte sich, der Schnupfen blieb...einige Wochen später noch mal eine Baytrilkur....nichts.... ich hab ihn dann erst mal gelassen, da ich auch schon andere Niesemäuse hatte, bei denen der Schnupfen irgendwann weg war..es ging ihm ganz gut, aber nur ist die Nieserei richtig schlimm, er zieht sich wieder zurück, hat auch leichte Atemgeräusche von der Nase her, die Äuglein scheinen auch leicht zu tränen. Was kann ich ihm noch geben`? Anderes AB? AB mit Cortison? Der kleine Kerl tut mir so leid, wenigstens ein besserer Zustand wäre ganz schön, er ist doch noch so ein Jungspund ;-( (und außerdem mein heimlicher Liebling, so hübsch, wie er ist).

Hallo Verena,
meine kleine Fipsi wiegt auch nur 28g und bekam das 2,5%ige Baytril unverdünnt. Kann es sein, dass die Mischung evtl. zu dünne ist und daher gar nicht wirken kann???
ABER, warte lieber hierzu noch einmal die Meinung anderer ab, ich bin nicht die Medizinexpertin und kann nur von eigenen Erfahrungen berichten.

Sonst könntest du die Immunabwehr der Maus noch mit Nutri-Cal, der Vitaminpaste stärken. Wenn du "Nutri-Cal" in die Suchmaschine gibst, wirst du dazu noch viele Beiträge finden.
Hm, sonst fällt mir noch Echinazea ein oder vielleicht das Vitamin B Komplex, was auch bei "Gesundheit" oben angepinnt ist. Rotlicht??? *grübel*...
Aber wenn es was Ernsteres sein sollte, werden diese Mittel das Nießen nicht verhindern können ;-(

Wünsche ganz viel Gute Besserung für den Kleinen...

Back
Top Bottom