Nici hat einen Turmor

Mausel2487

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Huhu ihr Lieben,

ich bin hier eigentlich eher der stille Mitleser, aber nun muss ich mich hier mal ausheulen *traurig*
Ich habe heute echt einen schlechten Tag.. Katze hat Blasenentzündung, neue Mottenlarven unterm Bett entdeckt und kurz darauf sehe ich meine Nici-Maus humpelt durch den Käfig laufen.. *seufz*
Ich hab sie mir angeschaut und einen riesigen Tumor an Bauch / Schenkel entdeckt...
Sie tut mir so Leid =(
Als ich meine Penelope vor ein paar Monaten mit einem Tumor in ihrem Nestchen fand habe ich mir so Vorwürfe gemacht, weil ich zu der Zeit so wenig Zeit für die Tiere hatte und dachte ich hätte diesen Tumor vielleicht Tagelang übersehen..
Aber diesmal ist es anders. Ich habe momentan so viel Zeit mit den Süßen verbracht. Sie sind leider ziemlich scheu, nehmen die letzten Wochen aber Leckerlie aus der Hand.. Ich bin mir sicher das sie gestern noch normal gelaufen ist *seufz*

Meine Frage... sollte ich morgen alle Mäuschen in die TB packen und mit zum TA bringen ? Ich meine das hier irgendwo mal gelesen zu haben. (Sie hat noch 2 Freundinnen die mit ihr zusammen leben)

Ich bin so unglaublich traurig, schön das hier niederschreiben zu können.

hallo, hab zwar leider keine ahnung was du tun sollst, weil meine mäuschen noch nie nen tumor hatten, wollt dir aber sagen dass ich dich sehr gut verstehen kann, denn gerade heute morgen habe ich einen meiner stinker tot im käfig aufgefunden.*heul* also alles gute dir und deinen mäuschen

lg iris

huhu,

also an deiner stelle würd ich die maus von nem TA noch anschauen lassen- vllt ist es doch was anderes als ein tumor- denn ganz soo schnell wachsen die eigentlich nicht.... *grübel* zumindest nicht dass man von einem tag auf den anderen einen riesigen entdeckt *grübel*

ich find tumore fast das schlimmste und macht mich am traurigsten... denn es ist so unnötig- die maus ist sonst gesund, nur wächst ihr da was hin, was sie über kurz oder lang tötet--- ich finds schrecklich *seufz*

Es sieht leider schon sehr nach Tumor aus..
Ich kann die Süße nicht anfassen da sie die scheuste von allen ist *traurig*
Es sieht sehr nach einem inneren Tumor aus. Was wohl dann auch der Grund dafür ist das ich es die letzten Tage nicht gesehen habe.. zumindest je nach dem wie sie saß..

Ich fahre morgen früh ja sowieso zum TA *traurig*
Soll ich dann alle Mausis mitnehmen?

Ja, unbedingt. TA-Besuch ist ohnehin stressig, da hilft es, Kameraden zur "moralischen Unterstützung" dabeizuhaben.

Hallo ihr *Blumen*

Ich komme grad vom TA.
Gute Nachrichten: Der Tumor ist direkt unter der Haut, weshalb er auch so riesig aussah und hat höchstwahrscheinlich keine Verbindung zu irgendwelchen inneren Organen. Der TA hat sie abgetastet und es für sinnvoll gehalten sie zu operieren.
Ich bin erstmal so erleichtert. Jetzt muss ich nur noch Daumen drücken das sie es schafft *seufz*

Heute abend um halb 8 darf ich sie abholen.

Ich drück alle Daumen, dass die OP gut gelaufen ist und es deiner Maus heute Abend gut geht!! *anbet*

Hab nochmal eine wichtige Frage!
Wenn die OP gut verlaufen ist - was ich doch schwer hoffen will - muss Nici dann auf Küchenpapier wohnen?
Bzw. darf sie sofort wieder zu den anderen?
Habe bisher noch keine Mäuse-OPs machen lassen.
Jetzt bin ich aber ein bisschen verunsichert..

hey super!!
war das ein TA vond er Liste, oder ein anderer? Wenns n anderer war: PN an mich (oder nen anderen Mod) mit seiner Adresse, damit wir ihn in die Lsite aufnehmen können.
Tumor-Ops bei Mäusen sind nämlich nicht sehr einfach. Viele Mäuschen sterben dabei...

Lumi

Hallo nochmal *wink*

Nachdem die Mäuse gestern 20min im Hamsterknast saßen taten sie mir jedoch leid in dem kleinen Ding und ich habe mir nachts noch die Mühe gemacht den EB vom EInstreu zu befreien, ihn zu putzen und mit Zewa und Klopapier auszulegen.
Lustig ist das Fine - die Nestbaumaus :D - jetzt versucht alles an Küchenrolle etc. mit ins Häuschen zu schleppen *Vogelzeig*

Also Nici scheint es wirklich gut zu gehen. Sie frisst normal und hat auch heute morgen beim Frischfutter richtig reingehauen *freu*

Zum Tierarzt kann ich folgendes sagen (PN an Lumi folgt):

Der TA an sich war sehr freundlich zu Nici, hat sie nicht grob angepackt und war sehr zuversichtlich bezüglich der OP.
Festgestellt wurden im Nachhinein zwei Tumore *Angst* .. einmal der sichtbare, der sich als gutartiges Fettgeschwulst oder so festgestellt hat und dann ein verborgener, wahrsch. bösartiger "HODEN"-Tumor *umkipp*
Wie kann denn meine Mäusedame einen Hoden-Tumor haben?!
Ich war mir eig sicher vor über einem Jahr 4 MäuseDAMEN geholt zu haben.. mmh.. Werde da nächste Woche nochmal nachfragen, war gestern zu baff und einfach nur froh die Süße wieder zu haben.

Die TA-Helferin hingegen hat mich ziemlich geschockt. Sie presentierte mir Nici zunächst in einer Transportbox voll mit Streu *motz* ... und machte dann anstalten Nici samt Streu in meine TB zu "schütten", während sie meinte "die Maus ist ja doch ziemlich scheu". Geschockt habe ich sie dann gestoppt nachdem Nici bereits von Streu überschüttet wurde und bat sie selbst -per Hand- umzusetzen. Oh wei..*Angst*

Wie gesagt, die Adresse des Doktors geht dann an Lumi.

Back
Top Bottom