Nicky haut ab!!

paulamaus

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
hi erstmal

heute Morgen hab ich bemerkt, dass eine meiner Mäue nicht im Nest war und auch sonst nicht im Käfig. Dann hab ich erstmal total Angst bekommen und Nicky im Zimmmer gesucht - nichts*heul*
Hab erstmal vermutet, dass sie hinter den Schrank gekrochen ist, wo ich nicht hin komme und die Tür geschlossen.
Da mich meine Mutter bei der Hocketse zu ein paar Diensten eingetragen hatt, konnte ich nicht mehr weiter suchen *heul*
heute als ich dann reingekommen bin hat sie dann unten auf der Treppe*freu* gesessen. Ich hab sie mir natürlich gleich geschnappt und sie erstmal in das Terra getan, wodurch ich sie von den anderen trennen konnte. Sie lief ziemlich desorientiert herum.

Jetzt wolte ich fragen, ob ich se mit den anderen verg. muss, da sie mindestends 12h von den 4 getrennt war!
Ich sollte vielleicht noch mal erwähnen, dass Nicky vor 2 Tagen schon mal ausgebrochen ist. Ich bin um ung. 5 Uhr aufgewacht, weil etwas über meinen Arm lief, und natürlich was es Nicky*drück*, die Ausreißermaus*Vogelzeig*.

damals hab ich mir nicht viel gedacht und se hat wieder in den Käfig getan. Sie war nicht so desorientiert wie heute! Ich hab angenommen, dass sie vom Rand gefallen ist, aber jetzt glaube ich eher sie macht das mit absicht*Vogelzeig*!

Vielleicht gibt es dazu schon ein Thema, will mich schon mal vorenrein entschuldigen, aber zu suchen hätte mir heute einfach zu lange gedauert!!

Hoffe ihr könnt mir schnell sagen, was ich machen soll!

HI!
Wegen 12 Stunden brauchst du nicht VGen denke ich. Setz sie einfach mal daszu (vll kannst du sie vorher etwas mit gebrauchter EInstreu aus der pipecke der Gruppe "einreiben") und beobachte. Sollte nix passieren.

Kannst du nicht verhindern dass sie abhaut? Deckel aufs Aqua(?),oder Offenhaltung beenden? Weil so geht das nicht weiter, irgendwann endet so ein Auslfug mit dem Tod der Maus...

ne klar, die Offenhaltung wollte ich eh beenden ( nach dem was mit Nicky passiert is, einmal kann sie noch gestürzt sein, aber zweimal, das is nicht normal*Vogelzeig*), ich weiß nur noch nicht wie ich das ganze machen soll!
ich werd heute nacht warscheinlich noch die Türen an den Käfig machen und mir morgen was ausdenken, wie ich den Käfig mit dem Terra verbinden soll!
ich hab bei dem Terra extra den Boden versetzt, so dass es jetzt die Maße 120*40*30 hat. Oben steht dann der Ast raus an dem ne Kokosnuss und bald noch ein Nest hängt.

Danke nochmal für die schnelle Antwort*drück*

Ich mach mir einfach zu viele Sorgen*Vogelzeig*!

Back
Top Bottom