Ich kopier hier jetzt einfach mal meinen Beitrag aus dem Katzenforum:
Hallo ihr Lieben,
damit ihr mich besser beraten/unterstützen könnt und auch, um alles mal sauber auf einem Fleck zu haben, anbei die Krankengeschichte von Orion. Es folgen dann immer nach den Untersuchungen Aktualisierungen.
Name: Orion
Rasse: Anatoli
Geburtsdatum: 20.05.2004
Chip-Datum: 12.12.2005
Sonstiges: EU-Pass, TASSO-Registrierung, Deutsches HTZR-Registrierung, Innenhaltung
Jährliche Impfungen: Tollwut (Nobivac), Katzenschnupfen, Katzenseuche.. (Virbac), Leukose (Virbac Leucogen)
Leukose Test: am 21.03.2007, negativ
Gewicht am 23.03.09: 2 kg (!!!) Tierarztmeinung: beobachten..
21.05.09 bis 24.05.09 stationär in der Tierklinik (Niereninsuff.,Hypokaliämie) -> Anmerkung: Die Kleine war mit mir vom 20.05. auf den 21.05.09 bei einer Freundin und ist über Nacht komplett zusammengeklappt! (Schiefe Kopfhaltung, Nackenrollen, ständiges Umfallen..) Beweisen kann ichs nicht, aber ich tippe fast auf Vergiftung..
Werte: am 21.05.09, 9:07 Uhr
ALB normal
ALP normal
ALT normal
AMY 1338 (normal bis 1100)
TBIL normal
BUN 82 (normal bis 30)
CR 12,0 (normal 11,

PHOS normal
CRE 3,4 (normal bis 2,1)
GLU 226 (normal bis 150)!!
NA normal
K 2,1 (zu niedrig)
TP 9,1 (normal bis 8,2)
GLOB normal
Werte: am 22.05.09, 9:33 Uhr
ALT normal
GLU normal
BUN 64
CRE 3,1
NA normal
K 2,0
CL normal
Werte: am 22.05.09, 19 Uhr
ALT normal
GLU normal
BUN normal
CRE 3,2
NA normal
K normal
CL normal
Seit Abholung: 2x tgl 0,5 mg Prilenal, Nierendiätfutter (Hills und Royal Canin), Renalzin
Nachuntersuchung: Alle werte stabil/ok; zusätzlich 1 Woche lang homöopathische Nirenunterstützung (erst 2 gespritzt, dann Rest oral)
03.06.09 Herz- und Schilddrüsenultraschall (Hypertrophie im Septumbreich, rechte Schilddrüse vergrößert)
Nachuntersuchung: Keine vergrößerte Schilddrüse tastbar
Also (siehe oben): Orion ist noch sehr jung (5 Jahre), ihre Werte sind (noch) nicht soo schlecht und die Nierentransplantation wäre nur mein "Plan B" gewesen, falls es sich verschlimmern sollte. Ich hab mich jetzt aber auch schon etwas eingelesen und die Organspende funktioniert nicht wie bei Menschen, sondern man muss einen gesunden Spender finden. Fänd ich aber nicht richtig, eine gesunde Katze so einer OP zu unterziehen.. Zumal es durch Orions Herzmedis eh nicht geht.
@Arahna: Die Kosten hätte ich schon irgendwie zusammen bekommen, egal wie. Reisen wäre auch kein Problem für sie, sie liebt das und die Chancen stehen - laut Berichten - bei 90% für die nierenkranke und 99% für die gesunde Katze, also auch sehr gut. Aber - siehe oben - ich würde das keiner gesunden Katze antun. Dachte eigentlich eher, dass das so ist wie bei Organspenden bei Menschen, dass man auf ein geeignetes Sependerorgan wartet.. *seufz*
Naja, wir zwei beiden kriegen das schon hin! Im Moment gehts ihr ja wieder supi. =)
@hoppla: Homöopathische Nierenunterstützung hat sie auch bekommen. Wie das genau hieß, müsste ich aber nochmal den Tierarzt fragen, ich glaub im EU Pass hab ichs nicht verzeichnet..

Schau aber später mal nach. =)
Und vielen Dank für eure Antworten.
Ich berichte, sobald es etwas neues gibt. ^^