Niesen hört nicht auf

• Thread starter Thread starter Scotchbride
  • Start date Start date
Ich habe der Maus das 10 Tage lang gegeben, aber länger würde glaub ich auch nicht schaden, ist ja pflanzlich...

Die Maus hat es mir direkt aus der Hand gefressen, was immer eine ganz schöne Fummelei war, da die Kügelchen ja so winzig sind. Ich glaube Mäuse mögen es gerne, weil es etwas süß schmecken soll. Dürfte also eigentlich kein Problem sein, es in die Maus zu bekommen.
Und komischerweise kam die Maus immer sofort zu mir, wenn ich solch ein Kügelchen an den Draht gehalten habe, was mich bis heute auch wundert. Ich habe es immer zur gleichen Uhrzeit gegeben, könnte es daran liegen?

Sag mir bitte ob es hilft Scotty, ja?

Gibts beim TA oder? meine TA hat auch viel pflanzliches Zeugs... ist das teuer?

Klaro berichte ich weiterhin ;-)

Meine Tierärztin kannte es leider nicht, war aber sehr interessiert daran. Ich teste es einfach mal aus (bzw. die Nieserbande) und ob die Behandlung erfolgreich sein wird sehen wir dann *hoff*

Den Preis erfahre ich morgen dann erst ...

Edit: Aso, bisher waren die pflanzlichen Sachen recht günstig, so zwischen 5-6 € für die 5-Tage Echinacea/Engystol-Kur von der Tierärztin ... von JR Farm gibt`s auch getrocknete Echinacea (Sonnenhut und Luzerne Klee) in der 100g Tüte für ca. 3 € ;-)

Last edited:
So, dann berichte ich mal wie es derzeit läuft... ;-)

Über unsere TÄ habe ich das Luffa bestellt. 10 Ampullen á 1 ml, pro Tag sollte ich es auf 10 ml mischen. Somit haben es die Mäuse 10 Tage lang bekommen, eine Besserung ist allerdings nur bei einer Maus (Dorle) eingetreten. Sie niest nicht mehr, schnuffelt aber noch ein wenig.

Philipp dagegen niest nach wie vor - immer wenn er wach geworden ist und auf den Arm will herumklettert etc. (Aufregung). Ansonsten ist er topfit.

Quasimodo (der vor kurzem noch ernsthafter Schnatter-Kandidat war) niest ebenfalls, sogar noch mehr als Phil. Was ich mit ihm mache ist noch unklar, werde Rücksprache mit der TÄ halten wie wir weiter verfahren.

Fazit: bei einer hat es angeschlagen und bei 2en nicht.

Das Mittel hat (incl. Untersuchung) ca. 12 € gekostet. Ob es in Globuli-Form günstiger ist weiß ich nicht genau, könnte mir aber vorstellen daß es nicht unbedingt einfacher ist es in die Maus zu bekommen, da es ab und zu Verweigerer gibt die sich davor drücken :D

Bei oraler Gabe auf Oblate oder ins Trinkwasser gemischt funktionierte es bisher immer absolut stressfrei. Mal schauen wie die Nieser-Geschichte weitergeht....*seufz*

Gruß, Scotty

Last edited:
Back
Top Bottom