Sooo, brauchte ein paar "nicht zu viel Mäuse-Stress" Tage. Deswegen keine Forumsbesuche...
Auge habe ich nun seit Mittwoch (glaube ich

) mit verdünnter Milch aus ner ausgespülten Nasenspray-Dose versorgt. Ist auch deutlich besser geworden. Rechtes Auge sieht wieder normal aus. Linkes ist nur noch nach dem Aufstehen etwas zugeschwollen.
Das Baytril hat denke ich angeschlagen. Ursprüngliche Verordnung war bis Sonntag. Ich hab heute beim TA angerufen, gesagt dass es deutlich besser aber noch nciht weg ist, und die Helferin meinte es wäre ok ncohmal bis Donnerstag zu geben.
Mr Links ist ok. Mr Ohne hat halt das entzündete Auge noch, aber hört sich eigentlich ok an. Mr Right niest nicht mehr, piepselt aber ncoh ein wenig, wenn man ihn ans Ohr hält. Und Mr Mitte... naja ich seh auch in vier Tagen nciht, dass das dann weg ist. Auch wenn es schon deutlich besser geworden ist. Die Geräusche sind nun nicht mehr dauerhaft, sondern nur wenn er sehr aufgeregt schnuppert, aber dann auch sehr laut.
Mr Links und Mr Ohne nehmen das sowohl auf Esspapier als auch auf Cornflakes. Mr Right und Mr Mitte nehmen das auf nix. Aber an Ängstlichkeit kann das eigetnlich nicht liegen, weil die mir über den Löffel auf dem ich das hab auf die Hand klettern. Ich werd heute Abend dann mal Honig und Sirup probieren.
Eigentlich hatte ich mich mit der Fell-schmier-Methode abgefunden, aber Mr Mitte putzt sich nicht vernünftig. Der sieht inzwischen recht klebrig aus.

Ich warte zwar immer bis sie das gröbste Anfangs weggeleckt haben, aber gründlich putzt er das nciht ab. Aber grad er braucht das doch so dringend... Ich hoffe bloß, dass das doch bald merklich besser wird.
Ich hab dann nnoch ne Frage zum Verhalten. Mr Links und Mr Ohne sind deutlich mehr draußen. Die seh ich auch mal, wenn ich Nachmittags nachgucke und die kommen auch abends früher raus.
Kann das daran liegen, dass Mr Right und Mr Mitte kränker und daher schlapper sind? Oder kann es auch einfach sein, dass die beiden "großen" das Revier mehr abchecken und mehr aufpassen?
Denn wenn die beiden kleineren wach sind, kommen sie mir nicht träge oder krank vor.
Die nächste Überlegung ist jetzt natürlich, ob ich Mr Links und Mr Ohne (wenn das Auge wieder gut ist) erstmal getrennt kastrieren lasse. Jetzt zu warten bis Mr Mitte endgültig genesen ist, könnte echt fatal sein, oder? Die Kerle werden Donnerstag 8 Wochen alt...