Niesen

TamTam

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
so meine farbis tun nun auch noch niesen, zumindest konnte ich die drei heut schon paar mal niesen hören, wobei sie zugfrei stehen. wollte dann gleich morgen zum tierarzt, dass problem, meine eltern sind arbeiten, meine oma mit meinem opa im krankenhaus, und mein bruder ist auch arbeiten,

also wie komm ich zum tierarzt, hab hier 6km von mir entfernt eigentlich auch ein ziemlich mäusekompetenten tierarzt und wollte erstmal dort hingehen,
bus wäre möglich, da muss ich aber erst mal 15 km bus fahren und dann noch 2 stationen mitm zug, weil die so nen riesen umweg machen *Vogelzeig*
bin mit zug und bus, für ein weg etwa eine stunde und 30 minuten unterwegs

oder ich fahre mitm roller und bin in 10 minuten da, nur wie nehm ich die am besten vollkommen zugfrei und so dass trotzdem noch ne aussreichende belüftung gewährleistet ist mit dahin?

Also ich wuerde die Bus-Bahn-Variante nehmen.. die TB mit ner Waermflasche in einen Korb mit "Deckel" (wir haben einen von denen, die zur Zeit so "in" sind und da kann man oben einfach mit nem Reisverschluss zu machen) und dann sind auch die 1,5 Stunden kein Thema.
Roller waere mit wg. der Zugluft wohl zu heikel.

und wenn man die tb luftdicht verpackt? weil zug und bus also insgesamt 4 stunden oder so unterwges zu sein is ja schon stress für die 3. und luft sollte ja inerhalb von 10 minuten nicht ausgehen oder?, z.b. tb mit wärmekissen in nen rucksack, das dann nochmal in nen rucksack und dass dann in so ne große tüte packen und in den fußraum des rollers, und da der roller ziemlich breit vorne ist, sollte es da nich so sehr ziehen, ins helmfach wäre schlecht, weils da ziemlich warm dirn wird vom motor, weil der direkt darunter ist

Roller, hm. sehr knifflig.

Ggf wirklich absolut gut eingepackt mitnehmen (Wärmeflasche, Rucksack etc)...

Würde sie dann aber wohl im Rücksack dann auf dem Rücken nehmen................ Fußraum wäre mir zu kritisch...

Kann dich kein Bekannter/Verwandter mit dem Auto fahren?
Bzw haste beim Tierarzt mal angerufen, ob der dir baytril/Antibiotika auch ohne Maus Anschauen gibt? da kannste dann ja einfach so schnell mit m Roller hindüsen.

Hmh.. die Rucksach-in-Rucksack-Methode koennte auch klappen.. allerdings wuerde ich wohl die Plastiktuete weglassen und den Rucksack aufsetzen.. aber wie gesagt, ich bin noch nie Roller gefahren von daher kann ich da zu den Zug-Verhaeltnissen nicht so viel sagen..

Edith: Lumi war schneller ;-)

okey ich ruf morgen an und frag erstmal, ob die mir baytril/antibiotika auch ohne maus anschauen geben, ansonsten vll kann mich ja wer fahren,

danke für die anworten :)

also hab grad eben angerufen, und ich bekomm da antibiotka auch so, also fahr ich jetzt gleich vorbei =)

also sie hatten 2 wochen baytril bekommen, aber is immernoch nich besser, so nun hab ich noch 6 mäuschen (1kastrat,5weibchen) von denen auch noch welche schnupfen, zu meinem glück gibts ab 13.12 nen neuen busfahrplan, mit dem ich inherhalb von ca. ner halben stunde beim ta bin :)
auf grund eines tipps von nefrit werd ich morgen meinen ta auf tetrasptin ansprechen, habt ihr noch ne idee, werd morgen glich noch nen termin machen, hoffentlich gleich noch nchste woche, da fährt der bus zwar noch nich, aber vll fährt meine mutter mich und zur not muss ich halt die andere strecke nehmen (gewaffnet mit wärmpads und kühltasche) schließlih hat der transport gestern von karlsruhe und zurück auch geklappt

wisst ihr was ich davor noch für sie tun kann, päppelbrei mit nutri gibts ab und zu und rotlichlapme für ein paar stunden

Es muss nich unbedingt Tetraseptin sein, schau mal im Wiki da sind noch verschiedene ABs aufgelistet.

Tetrazycline, Chloramphenicol und zur unterstütznung noch Bird Bene-Bac

soweit ich das jetzt rchtig gelesen hab

Naja entweder Tetraseptin oder Chloramphenicol und beides musste 2 mal täglich geben
Bene Bac würd ich bei dem dann erst danach geben, BB und AB soll man nicht gleichzeitig geben, als irgendwie morgens AB und Abends BB, wie das mit nem Medi aussieht das man 2 mal täglich gibt weis ich nich *grübel*

Back
Top Bottom