Niesen?!

Littlefoot

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,eine Meiner Farbis niest auf einmal!? Wir waren schon Beim TA der hat ihr irgendwas gespritzt.Aber es hat einfach nicht aufgehört. Es hört sich ungefãhr so an: " Pfiu pff pfitz" ich mache mir sorgen um die kleine*traurig* suche schnelle Antwort

LG: Lucia

Hallo Lucia =)

Was hat der Tierarzt der Maus denn gespritzt? Das wäre ganz ganz wichtig zu wissen.

In welchen Situationen niest die Maus denn? Zum Beispiel nach der Käfigreinigung?
Und niest sie oft oder kommt das nur hin und wieder mal vor? Macht sie ansonsten Geräusche wie Piepsen oder so?

Liebe Grüße,
Sabrina

Huhuu ^^

Uff...hört sich nach einen Atemwegsinfektan *Angst* oder viellecht sogar einer Allergie?
Schau mal hier : farbmaus:atemwegserkrankungen [Mausebande Wiki]
Leider bekommen das Mäuse sehr oft. Wo genau stehen deine Mäuse? Sie dürfen auf keinen Fall in einen Bereih stehen, wo es zieht. Das kannst du am besten mit einer Kerze beobachten. Kipp dein Fenster, brenn eine Kerze an und dort, wo sie im Zimmer flackert ,ziehts und wo nicht ,eben nicht :D Logisch oder? :)
Was genau hat der TA dein Mäuschen denn gespritzt? Wie alt ist dein Mäuschen?

( Fluse war schneller :D)

LG, Yassi

Hallo ich weis leider nicht mehr was man ihr gespritzt hat.
Aber sie turnt noch rumm klettert und solche Sachen :D Vor kurzen hatte sie einen Milbenbefall....Ein zusammenhang ??????*grübel*

Nein, von den milben kommt sowas nicht.

geh bitet nochmal zum tierarzt und sag ihm, dass das nicht weggegangen ist.
Und dann schreibst du dir genau auf, was er gegeben hat und auch, was Du zukünftig machen sollst.

Naja, wann warst du denn beim TA mit der Maus? Wenn es der selbe Tag war, geht das doch nicht von jetzt auf gleich weg...

und musstest du in diesen 10 tagen selbst noch medikamente geben?

nur durch eine spritze geht das ganze leider nicht weg.

Normalerweise werden Atemwegsinfekte mit dem Antibiothika Baytril behandelt und dieses muss man 10 tage lang geben.

erkundige dich doch beim TA was er gespritzt hat und sage das es nicht besser geworden ist.

Kennt sich den dein TA mit Mäusen aus? Sonst wäre es ev. sinnvoll zu wechseln.

lg und gute besserung deiner maus

So etwas hatte meine Maus auch. Bei meiner wahr es wahrscheinlich eine Allergie gegen ihr einstreu denn als ich mir anderes gekauft habe ist es weniger geworden. Zusätzlich hatte sie aber auch noch eine Erkältung. Ich würde auf jeden fall noch einmal zum TA. Ich musste auch zweimal hin bis es weg war!!

hallo ich habe das selbe problem mit meinem kleine krümel er ist ca.6monate alt leider kann ich es aber nicht genau sagen er ist totall komich kommt nicht auf die hand ist aber auch nicht scheu er ist im gegensatzt zu meinen weibchen immer sehr wenig wach und macht komiche geräuche der tierartzt sagte es seihen milben aber das medikament was er bekommen hat nichts gebraucht er juckt sich auch und niest was könnte das sein mein TA weiß es auch nicht

hey,
ist dein tierartzt mäusekundig? Was hat den dein TA genau gegeben?
Weil von milbenmittel gehen ja nicht die komischen geräusche weg (-->Atheminfekt würd ich tippen)
LG clecky

Hihi, clecky, macht ja nix, es war ja ersichtlich, was du meintest :D

@lara2628:
Hat der Tierarzt die Maus abgehört? Geräusche kommen für gewöhnlich nicht von Milben. Wie soll das denn laut deinem Tierarzt zusammen hängen? *grübel* Geräusche deuten meist auf eine Atemwegserkrankung hin, wie clecky schon geschrieben hat. Lies dazu auch mal hier: farbmaus:atemwegserkrankungen [Mausebande Wiki]

Nicht jeder Tierarzt ist mäusekundig. Das liegt daran, dass Mäuse im Studium gar nicht dran kommen, leider. Jeder Tierarzt müsste sich da also selber fortbilden und sich darüber informieren. Kostet Zeit und Geld. Da Mäuse eher seltene Patienten sind, lohnt sich das wohl oft nicht und deshalb haben dann nur wenige Tierärzte Ahnung von der Untersuchung und Behandlung von Mäusen.

Wenn du einen mäusekundigen Tierarzt genannt bekommen möchtest, dann schau mal gaaaanz unten im Forum. Da findest du die Tierarztsuche. Erstell dort einen Thread und nenn uns deine PLZ und deinen Wohnort. Wir haben eine interne Liste mit mäusekundigen Tierärzten und können dann mal schauen, ob wir da was in deiner Nähe haben =)

Back
Top Bottom