Kaninchen Ninchen im KiGa

Lexi

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Meine Mutter hat mir gerade erzählt, dass der Kindergarten meines bruder sich 4 Kaninchen angeschafft hat (na immerhin wenigstens 4- da hörts aber schon auf).
Dise kaninchen leben in einem kleinen handelsüblichen Holzverschlag , stehen in der rpallen Sonne etc. sogar meiner an sich bei tieren nicht sooo mitfühlenden Mutter haben sie sehr leitgetan. ändern wollen die Betreuerinnen es wohl nicht. *heul*
nun möchte ich mal Informationen vorbeibringen.
Könnt ihr mir gute sachen zum ausdrucken geben? MONAAAA???? Hilfe. das kann man doch nicht so belassen, man muss doch versuchen was zu verändern
vielleicht tolle aktionen um den ninchen was zu bauen, woran eltern udn kindern spaß hätten? hat hier vielleicht irgendwer ne idee?
zudem haben sie sich wohl auch ne hamsterknast hamsti angeschafft.:(

hab von monas texten hier im forum schond en zur aussenhaltung zusammengefasst und von diebrain den zu gesunder ernährung.. was zu ninchen und kindern oder so wäre bestimmt super. ich weiss nicht wie ich an die leute drankommen soll :(

Hallo,

von der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e.V. gibt es verschiedene Merkblätter, u.a. auch zur Haltung von Heimtieren in Schuken und Kindergärten: klick hier. Vielleicht hilft den Tieren das etwas weiter... *hoff*

So eine Aktion wo die Kinder mit den Eltern ein Gehege bauen könnte, wäre vlt. was...
Toll das du etwas unternimmst!

genau an sowas hab ich gedacht fröschli! hoffe das ist nicht schon wieder zu "anstrengend"
immer dieser egoismus. hauptsache das tier belustigt den menschen, wies dem tier geht interessiert niemanden :(

Das ist leider oft so... ;-( Und dass die Nins in einem so kleinen Knast leben, beweist ja auch, dass sich die Kiindergartenleiter/inne nicht vorher über die Tiere informiert haben, sonst wären sie sicher über "richtige" Grössenangaben gestolpert.
Zeig den Leitern doch auch die diebrain Seiten, und appelliere an das Tiermitleid der Eltern. Das zieht leider oft besser als fundierte Infos. *Traurig*

Huhu!

Man sollte vielleicht rausfinden warum diese Tiere dort sind.
Wenn die mit "pädagogisch wertvoll" kommen, kann man das eindeutig widerlegen. Denn SO ziehen sie die Tierquäler von morgen gross und bringen es ihnen auch noch bei.
Also keine Spur von pädagogisch wertvoll.

Das könnte schonmal ein Argument sein.

Wegen den Texten suche ich dir gleich mal was raus und schicke es dir per PN.

Alles Liebe
Mona

Denn SO ziehen sie die Tierquäler von morgen gross und bringen es ihnen auch noch bei.
Da kann ich Mona leider nur zustimmen. Ich könnte schreien, wenn mir Eltern hier auf dem Land erzählen, daß es ja so gut für Kinder ist, mit Tieren aufzuwachsen und das sie so ja schon Verantwortung übernehmen.
Ja für was denn bitte? Die Tiere werden völlig falsch gehalten, da übernehmen nicht mal die Eltern Verantwortung, wie wollen die das dann ihren Kindern beibringen - zum Kotzen sowas!!!

Auf www.diebrain.de gibt es eine richtige Infomappe die man kostenlos ausdrucken kann!

*Daumenhoch* Toll Lexi, daß Du Dich um die Angelegenheit kümmerst!

Huhu!
Toll, dass du da gleich was unternimmst!!! Interessant wäre auch noch, welches geschlecht die Tiere haben. Zum einen halt wegen Verträglichkeit, zum anderen wegen Nachwuchs...
Vielleicht hilft dir auch noch

www.kaninchengehege.de

LG
Constanze

also, hab jetzt halt erstmal texte zusammengefasst. wer wiess ob die lieben KiGa menschen soviel lesen wollen??!!? deswegen hab ichs nett gekürzt und teilweise schön einfach, stichpunktartig geschrieben... die sachen von mona druck ich mir aus. danke nochmal.
sind da fotos von nins bei? so süße bilder von glücklichen hopplern und grooooßen gehegen helfen vielleicht auch...

so, also soll ich da die tage mal vorbeigehen? mona? was meinst du als profi =)
ansonsten würd ich dir gern mal die beiden sachen zuschicken die ich mir da zusammengekürzt hab, dass du mal drüberschaust, ausserdem würde ich mir dann noch was von dem vorgeschlagenen infomaterial ausdrucken. okay?:)

Back
Top Bottom