Ninis Fragethread

Nini

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo liebe Mäuse-Fans :)

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen 2 weiße Mäuse gekauft, die allerdings zum verfüttern an Schlangen zum Verkauf angeboten wurden. Da sie mir so leid taten, habe ich ihnen ein neues besseres Zuhause schenken wollen. Nun ist die eine letzte Woche leider gestorben *heul* und die andere sitzt nun allein und trauert. Und nun hab ich mir eine schwarz-weiße Farbmaus dazu geholt, da ich dachte, dass sie dann vielleicht wieder etwas mehr abgelenkt ist und nicht mehr allein sein muss. Sie verstehen sich auch super, aber ich habe den Eindruck, dass meine weiße Maus sehr krank ist. Sie sitzt nur in der Ecke, frisst zwar noch gut, aber sieht sehr struppig und mager aus. Ich habe Angst, dass sie sich auch bald verabschiedet *heul* Und einen wirklich geeigneten Tierarzt gibt es bei uns in der Region auch nciht. Kann mir jemand helfen, dieses Problem irgendwie zu lösen??

Liebe Grüße, die Nini :)

Last edited by a moderator:
AW: Maus verhält sich komisch, hat verklebte Augen...

Hallo Nini!

Mach doch dazu am besten ein eigenes Thema auf =)

Für einen mausekundigen Tierarzt kannst du einem der Moderatoren (Lumi, lunar_eclipse oder Delany) eine private Nachricht mit deiner PLZ und deinem Wohnort schicken. Dann bekommst du einen genannt =)

Hast du die Mäuse einfach zusammen gesetzt oder hast du sie richtig vergesellschaftet?
Sind es Männchen oder Weibchen?

Und kauf doch bitte in Zukunft deine Mäuse nicht mehr in Zooläden... Die Gründe dafür kannst du hier nachlesen: farbmaus:bezugsquelle [Mausebande Wiki]

Ich weiß, du hast es nur gut gemeint, als du die Mäuse vorm Verfüttern gerettet hast. Aber die Schlange muss trotzdem fressen, dann bekommt die Schlange eben eine andere Maus. Das klingt hart, aber es ist nunmal so. Jetzt haben es deine beiden zwar besser, dafür musste eine andere Maus früher sterben.

Ich hoffe, deinem Mäuschen geht es bald besser =)

Liebe Grüße,
Sabrina

AW: Maus verhält sich komisch, hat verklebte Augen...

Also, an Deiner Stelle würde ich sofort zum TA!!! (Das weiß ich ja jetzt aus eigener Erfahrung...) Bei uns in der Nähe gibt es auch keinen erfahrenen Mäusetierarzt... . dann sind wir halt einfach zu nem anderen gegangen... immerhin besser, wie nichts... . Aber ehrlich gesagt würde ich mir nie Futtermäuse kaufen! Diese sind oft überzüchtet und außerdem hilfst Du da auch immer nur der maus, die Du kaufst... . Dann "bestellt" das Zoogeschäft eben neue und das wars... . Aber mir tuen die Mäuschen, die verfüttert werden auch Leid! *heul*

Hallo Nini =)

Fluse hat ja eigentlich schon alles wichtige gesagt.
Wichtig wäre wirklich zu wissen, wie du die Mäuse aneinander gewöhnt hast und welches Geschlecht die überhaupt haben. Was der Zooladen dir zu den Geschlechtern gesagt hat, solltest du dringend nochmal überprüfen. Die Leute da haben nämlich meistens keine Ahnung von Mäusen.

Wegen dem TA bekommst du gleich eine PN ;-)

Viele Grüße,
Anja

Back
Top Bottom