Nippeltränke

Phyllocrania

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,

hatte bei euch schon mal ne Maus Probleme mit Nippeltränken?
Ich seh (und hör) bei mir immer nur meinen Großen trinken.
Hab den Kleinen bisher in immerhin 3 Wochen - und bei der Affenhitze - nur einmal an der Tränke gesehen...
An Gemüse und Obst geht er noch etwas zögerlich - ich denke, der kennt das einfach nicht.
Wassernäpfe buddelt er zu - oder geht drin baden, natürlich unfreiwillig (er ist ein bisschen tollpatschig).

Drankommen tut er in jedem Fall, ich weis, dass die nicht viel Flüssigkeit brauchen, aber so ein bisschen Sorgen mach ich mir trotzdem.

Ich würde den Wassernapf erhöht stellen, also auf ne Tischebene z.B. Meine Farbis buddeln auch gerne alles zu, aber mir ist nur Nippeltränke zu riskant im Sommer, auch wenn alle Mäuse rangehen.

Hab erst seit heute wieder ne Ebene drin, die Jungs sind frisch vergesellschaftet^^

Ich guck mal, wenn er an den Napf dran geht kapiert er die Nippeltränke wohl echt nicht.
Hoffentlich fällt er nicht wieder rein...*schwitz*

Ich nehme flache Tonuntersetzer, da fällt kein Mäuschen rein und die kriegt man für < 1€ im Baumarkt =)

Bei mir isses ein ganz kleiner emailierter Tontopf, der is so 5 cm hoch und hat auch so in etwa den Durchmesser.

Er war halt einfach neugierig und hüpft da rein. Da war die Rennmaus nass...:D

Vorhin war er mal dran, ich glaub, er hats verstanden. Also, dass baden - in Wasser - doof ist.

ich hab beides. normal hatte ich immer nur ne nippeltränke, aber da meine Neuen das nicht kannten, hab ich einen Napf rein und eine Tränke. Inzwischen hat's der Große kapiert, der Kleine noch nicht. Aber ich denke das wird noch. Napf wird bei mir auch erhöht zugebuddelt. Oder das Trockengemüse wird eingelegt ;-)

Mittlerweile seh ich beide an der Nippeltränke.
Aber das Phänomen, dass alle Näpfe, egal, wie hoch sie stehen, eingebuddelt werden, kenn ich auch.
Das machen meine mit Vorliebe mit dem Futternapf.

Back
Top Bottom