Nistmaterial?

Huhu,

dafür gibt es keine feste Regel. Kommt höchstens drauf an, wie lange die Böcke schon kastriert sind, direkt am Anfang sollten sie dann nur auf Zellstoff leben...

Ansonsten kann man meiner Meinung nach nie genug anbieten, die können immer was damit anfangen und bauen ihre Nester um. Und wenn nicht, bleibt es ein paar Tage liegen und wird dann doch eingesammelt. =)

Die werden wenn ich sie abhole seit 5-10 Tagen kastriert sein, heisst das dann noch dass sie nur auf Zellstoff dürfen? Dann würde ich ihnen nämlich einfach das Safe Bed Nistmaterial anbieten das ich gekauft habe...Oder ist das dann unnötig?

Huhu!

Es kommt auf die OP-Naht an. Aber normalerweise kann man sie da schon wieder auf Streu setzen =)

Warum weißt du denn nicht, wie lange sie kastriert sind? Ich kenne gerade deine Umstände nicht, aber sofern du Weibchen hast, ist das genau Kastrationsdatum ja schon wichtig ;-)

Was ist denn dieses Safe-Bed-Zeugs? Das kenne ich gar nicht *grübel* Hast du da einen Link von? Woraus besteht das denn?

Liebe Grüße,
Sabrina

Huhu,

dieses safe bed besteht aus ganz feinen Papierschnippseln soweit ich weiß... *grübel*

An Fluse: ich habe keine Weibchen, die drei werden meine ersten Mäuse sein, das genaue Datum wusste ich nicht weil die Mäuse aus dem Tierheim kommen und da auch kastriert werden und das Tierheim mir das genaue Datum vorher nicht sagen konnte.
SafeBed ist genau das, was tierlieb82 in dem Link gezeigt hat.
Sind die feinen Papierschnipsel allgemein nicht gut, oder nur bei frisch kastrierten Tieren?

frisch Kastrierte also mit frischen OP-Nähten sollten unbedingt auf was staubfreiem gehalten werden, da ist Zellstoff aus Zeitungen und Klopapier sogar sehr gut.

Ob's als dauerhaftes Streu taugt weiß ich nicht, ich denke, zum Buddeln ist es ungeeignet, weil Gänge da vermutlich nicht halten. Als Nistmaterial würde ich lieber hin und wieder mal ein paar Zeitungsseiten durch den Reißwolf geben, das müsste genauso gut aber wesentlich günstiger sein. Dafür dürfte es aber taugen.

Back
Top Bottom