noch ein Käfig-Thread^^

Randalame

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Huhu...

Da meine alten Threads zu meiner Mäusebehausung nicht mehr wirklich passen, ich Euch meinen "Bau" aber doch nochmal aktuell unter die Nasen reiben wollte *heilig* eröffne ich einen neuen Thread dazu =)
Hier also brandaktuelle Bilder von Randalame's Mäuseheim:

rechtes Abteil (115 x 58 x 60,5 cm)
dez2011 001.jpg

linkes Abteil (76,5 x 38,5 x 60,5 cm)
dez2011 002.jpg

verbunden duch eine "Kernbohrung"
dez2011 003.jpg

Voll schön! *etwas-neidisch-bin.* Dein "rechtes Abteil" hab ich auch, allerdings hat sich da gestern jemand durchgenagt und rausgeschlichen. *Keule*:D

Was ist denn das blaue Dingsda? Sieht irgendwie aus wie ein Spielzeugboot?

das is n Chinchillasandbad (gibts bei Zooplus)... und bisher (nach ca. drei Monaten in Gebrauch) noch nicht ein Fitzelchen angenagt *Daumenhoch*... hatten Bedenken wegen Plastik, aber die Mäuse Hüpfen da rein, buddeln sich getrocknete Mehlwürmer raus, wuseln durch den Sand und hüpfen wieder raus... das einzigste was sie benagt hatten, war der Aufkleber an der "Wanne"...

Sieht super aus!!!!Da können die ja richtig rummausen.Zu dem blauen Plastikdings hatte ich ja schon mal was geschrieben.Wäre mir zu gefährlich wegen annagen.Ich würde das Seil in dem Übergangsloch ersetzen/ergänzen durch eine Leiter/Rampe falls ne Maus krank wird,schafft die es nicht das Seil raufzuklettern.

Last edited:
das Plastikding würd ich sicherheitshalber austauschen (großes Bonbonglas...). Aus welchem Plastik ist das denn? (Steht irgendwo drauf).

es gibt in beiden Abteilen Wasser und Futter...
aber das ist auch nicht sonderlich hoch. eine Maus kann da sogar von der Streu aus der Schublade aus ohne Seil hin und her... das Seil hatte ich zur Sicherheit rein, damit, falls mal jemand körperlich angeschlagen ist leicht und ohne große Anstrengung hin und her kommt.

Das mit dem Chinchillabad stimmt. Da hattest Du bereits Deine Befürchtungen geäußert... aber bisher alles gut ;-)

Wenn das das gleiche Plastik wie vom Wodent Wheel ist,dann ist es unbedenklich.Kann aber doch von heute auf morgen angeknabbert werden.Würde es rausnehmen.Bonbonglas kommt bei meinen auch gut an.Bei Ikea 1,99 Euro

Last edited:
Wenn das das gleiche Plastik wie vom Wodent Wheel ist,dann ist es unbedenklich
Das stimmt so nicht ;-)
Unbedenklich ist was anderes.
Das WodentWheel besteht aus PE. Dieses Plastik ist zwar verhältnismäßig gut geeignet (da es keine Weichmacher enthält), hat aber auch den Knackpunkt (wie jeder Kunststoff): Werden Nagespäne verschluckt, kann das zu einem Darmverschluss führen.

Sollte es kein PE oder PP sein, muss man sich vermehrt Gedanken machen wegen den sonst enthaltenen Weichmachern, die teilweise stark aus dem Kunststoff ausdünsten und (je nach Weichmacher) stark krebserregend sind.

Daher hab ich ja nachgefragt, was das für ein Kunststoff ist.

ok,nächstes Mal genauer erklären.deshalb habe ich überhaupt kein Plastik im Käfig.

*spam* mal wieder Zeit für ein Update...

den Vieren gehts prima... und für alle die es interessiert: die haben sogar eine eigene Facebookseite *schäm* Randalame's Farbmäuse-Päitsch

Das blau Ding ist mittlerweile rausgeflogen (nicht weil es benagt wurde, sondern weil es ziemlich viel Fläche eingenommen hat... es hat keinerlei Nagespuren ;-) ).

Hier noch drei Bilder der beiden miteinander verbundenen Käfige =)

rechtes "Abteil" (rennen, spielen, erkunden, entdecken, laufradlaufen, flitzen, klettern usw....):
398449_240641849351412_176784329070498_541567_1028376388_n.jpg

vorn rechts Miu (der sieht manchmal aus wie ein Hamster^^) und links Schäcky:
405752_240642109351386_176784329070498_541569_259661116_n.jpg

linkes "Abteil" (schlafen, fressen und buddeln):
426828_240642409351356_176784329070498_541571_2047352996_n.jpg

bei mir führt der Link nur auf diese Seite:

Last edited:
komisch... so siehts bei mir auch aus, nur dass unten halt die Seite erscheint... keine Ahnung...

Naja, ich hab ja n paar Bilder hier gepostet =)
oder kannst Du die auch nicht sehen? *grübel*

Off Topic:
doch doch, die Threads hier funktionieren einwandfrei, die Bilder sind da

:D danke... wobei das ja gar nich muss... man kann alles auch ohne liken sehen ;-)

Warum allerding "jaw" die Seite nicht sehen kann, aber hier die verlinkten Bilder ist mir ein Rätsel... *grübel*

Off Topic:
naja, ist ja kein Geheimnis, dass man bei fb selbst "gelöschte" Bilder weiterhin sehen kann, wenn man den genauen Link kennt

Back
Top Bottom