Hallo
Ich hatte in einem anderen Beitrag schon geschrieben das
eine Maus donnerstag nacht plötzlich gestorben ist.
Sie hat keinerlei anzeichen auf eine krankheit gezeigt, die innerhalb weniger stunden zum tot hätte führen können.
Alle 6 Mäuse sind noch sehr jung, jetzt leider nur noch 5.
Die restlichen habe ich jeden tag kontolliert und beobachtet, alle haben gefressen und sind rumgesprungen, das fell sah gut aus...
Am samstag abend ging ich auf den käfig zu um frischfutter anzubieten, da sah ich das eine maus mitten im käfig lag, es sah aus als ob sie schlief, nur ist es ja sehr seltsam das eine maus mitten auf dem weg liegt. hab erstmal einen schock bekommen, dann merkte ich aber das sie noch am leben war.
Sie ist mir auf der Hand innerhalb weniger minuten qualvoll erstickt.
Ich war so hilflos! und das schlimme ist, ich weis nicht warum???
Also, jetzt habe ich nur noch 4 Mäuse *heul*
Hat vielleicht schonmal jemand die selben erfahrungen gemacht?
Ist das normal das die kleinen Mäuse einfach und so plötzlich sterben?
seit 2 tagen niest jetzt auch noch eine maus, ist schwach und hat sehr struppiges fell.
Sie bekommt seit heute Baytril, ich hoffe das sie wieder gesund wird.
So hab ich mir die Mäusehaltung als Anfänger nicht vorgestellt.
Ich hoffe mir bleiben wenigstens die 4 Mausis, schliesslich ist das ja schon ein sehr kleines Rudel.
Ich habe auch seit sie bei mir sind immer ein auge auf die temperatur, luftfeuchtigkeit und Zugluft.
Ich hatte in einem anderen Beitrag schon geschrieben das
eine Maus donnerstag nacht plötzlich gestorben ist.
Sie hat keinerlei anzeichen auf eine krankheit gezeigt, die innerhalb weniger stunden zum tot hätte führen können.
Alle 6 Mäuse sind noch sehr jung, jetzt leider nur noch 5.
Die restlichen habe ich jeden tag kontolliert und beobachtet, alle haben gefressen und sind rumgesprungen, das fell sah gut aus...
Am samstag abend ging ich auf den käfig zu um frischfutter anzubieten, da sah ich das eine maus mitten im käfig lag, es sah aus als ob sie schlief, nur ist es ja sehr seltsam das eine maus mitten auf dem weg liegt. hab erstmal einen schock bekommen, dann merkte ich aber das sie noch am leben war.
Sie ist mir auf der Hand innerhalb weniger minuten qualvoll erstickt.
Ich war so hilflos! und das schlimme ist, ich weis nicht warum???
Also, jetzt habe ich nur noch 4 Mäuse *heul*
Hat vielleicht schonmal jemand die selben erfahrungen gemacht?
Ist das normal das die kleinen Mäuse einfach und so plötzlich sterben?
seit 2 tagen niest jetzt auch noch eine maus, ist schwach und hat sehr struppiges fell.
Sie bekommt seit heute Baytril, ich hoffe das sie wieder gesund wird.
So hab ich mir die Mäusehaltung als Anfänger nicht vorgestellt.
Ich hoffe mir bleiben wenigstens die 4 Mausis, schliesslich ist das ja schon ein sehr kleines Rudel.
Ich habe auch seit sie bei mir sind immer ein auge auf die temperatur, luftfeuchtigkeit und Zugluft.