Noch keine Woche bei mir und schon Tot

• Thread starter Thread starter Benny
  • Start date Start date
Sei froh, dass sie so anständig den Sand als Klo benutzen, dann musst Du NUR den oft tauschen und der Rest bleibt sauber...
Du kannst alternativ so ein Schäufelchen mit Löchern besorgen und die groben Verschmutzungen täglich entfernen (die bleiben dann wie im Sieb hängen), dann kommst Du ein wenig länger mit der Komplettentsorgung hin.
Außerdem finde ich, dass nicht jeder Sand gleich "stinkt"...bin aber auch noch am Testen, welcher am wenigsten stinkt, das Fell schön glänzend macht und trotzdem nicht so teuer ist!

Meine machen auch nur ins Sandbad, was ich ehrlich gesagt absolut praktisch finde. Ich siebe den nassen Sand jeden Tag aus und fülle ihn mit frischem Sand auf. Da stinkt gar nix.

Ich nehme zur Zeit den Vogelsand von DM, wobei ich aber den Muschelgrit auch vorher aussiebe. Den mögen meine Renner am Liebsten.

naja finde das ist ganz schön teuer wenn man jeden tag neuen sand reinmacht, aber gut so kann man es auch sehen, hab im Algemein Threat mal n Produkt gepostet guggt euch das mal bitte an und sagt mir was ihr davon haltet, würde mich freuen.

LG Benny

Hallo Benny!

Der Sand von DM kostet 0,50 Euro. Und da sind 2,5 Kilo drin. Im Schnitt brauche ich zwei Säcke die Woche, machtzusammen also 1 Euro. Finde das nicht wirklich teuer.

Nein, Vogelsand. Den Muschelgrit sollte man natürlich vorher raus sieben. So mache ich das zumindest.

hmm den den ich jetzt nutze kostet 1,50 € und ist chinsand der Firma Rosen Löcher
Badesand
steht aber nicht drauf was da so drinn ist. nur der er eben bissel sehr riecht sobald urin drinn ist. Aber er is schön weich und stiebt auch kaum... naja gut werd mal sehen wie ich das hinbekomme*G*

danke euch.
Werd mir mal den DM sand anguggen.

Vogelsand ist Mist für´s Fell, weil er nicht gerundet wurde. Den würde ich auf gar keinen Fall empfehlen!

Angelus

*Mich anschließ*
Und zudem ist meist noch Anis enthalten.
Also bitte keinen Vogelsand verwenden.

lg
Kathrin

Back
Top Bottom