Protestmail
Soso, die schreiben auch, Hunde und Katzen dürfen nciht versteigert werden, weil manche eine starke emotionale Bindung dazu aufbauen! WElch Schwachsinn, zu Pferden und Kleintieren nicht?
Also Leute, um was zu erreichen
schickt bitte alle folgende oder ähnliche Mail an den Betreiber von Petpark, unter Impressum gibt es einen Kontakt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
eine Bekannte macht mich heute auf diese Seite aufmerksam. Ich bin einigermaßen erschüttert, daß hier lebende Tiere versteigert werden dürfen. Das ist auf anderen Autkionsportalen wie z.B. Ebay aus gutem Grund verboten. Ich habe mir einmal angesehen, was versteigert werden darf:
"Sie können auch lebende Tiere einstellen, außer Hunde und Katzen, für diese wird es demnächst auch eine Rubrik geben, wo Sie diese dann vorstellen können, aber nicht versteigern. Wir möchten diese Einschränkung machen da doch viele Menschen eine sehr emotionale Bindung zu einem Hund oder einer Katze haben. Beachten Sie bitte auch, dass das Tierschutzgesetz zum Transport von lebenden Tieren eingehalten wird!!"
Mich wundert sehr die Unterscheidung, ein Lebewesen ist doch ein Lebewesen. Ob nun Hund oder Katze oder Kaninchen. Glauben Sie, dass zu KLeintieren die emotionale Bindung weniger stark ist oder zu einem Pferd???!! Und selbst Hunde und Katzen kann man hier bald online verkaufen. Sollen die dann auch per Post verschickt werden?
Ich protestiere hiermit gegen diese Art des Tierhandels. Sie können doch gar nicht übersehen, wie die Tiere gehalten werden und auf welchem Weg sie wohin kommen. Vielleicht wird einmal darüber nachgedacht, bevor man potentiellen Tierquälern hier ein Portal bietet. Denn wenn jemand sein Tier liebt und nicht mehr behalten kann, gibt es andere Wege, es in gute Hände zu geben. Sie können auch damit rechnen, dass Sie weitere Protestmails und Unterschriftenlisten erhalten werden von anderen empörten Tierschützern!
Mfg
Name, Ort