noch mal: www.petpark.de!

• Thread starter Thread starter Verena
  • Start date Start date
V

Verena

Gast
Ist die Seite mit den Tierversteigerungen, bitte den anderen Beitrag löschen, wir wollen ja keine tierfreundlichen Seiten verunglimpfen - danke!

Die ist ja echt heftig *böse*

dass da der tierschutz sich noch nicht eingeschaltet hat!

da werden tiere (z.B farbmäuse 1,50€ das "stück") versteigert! *Traurig* *Traurig* *Traurig*

Deutscher Tierschutzbund

...der hält sich raus, die Deguleute haben schon an den geschrieben, da dort ein ganz übler "Vertreiber" und Massenzüchter von Degus, Hamstern etc. unterwegs war, der einen aufs übelste beschimpft, wenn man mal nachfragt....

Aber das kenne ich nicht anders vom Dt. TSB, das hatte ich schon mal, andere Vereine haben sich dann eingeschaltet, von denen hab ich nicht mal ne Antwort erhalten.
Wie sieht es aus mit der Unterschriftensammlung an den Betreiber der Seite, damit diese Tierversteigerungen aufhören?

ne Unterschriftensammlung gegen den Betreiber der Seite?

..halte ich leider für absurd *Traurig*

und wo wir grade mal dabei sind. über petpark.de bin ich auf folgende seite gestoßen:
http://hundesalon-teddy.de/nager.html

ein ausschnitt:
"farbmäuse werden nicht handzahm [...]flüssigkeit wird durch frisches obst und gemüse aufgenommen"
also da gibts aber genug deren tiere handzahm oder zumindest zahm sind... und ohne wasser würd ich meine nasen doch nie halten!! grad bei den temperaturen!!
wenn man schon unbedingt eine "hobbyzucht" betreiben muss, dann bitte mit ahnung!! hab von den anderen tierarten dort leider nicht so viel ahnung, aber drüfen wüstenrennmaäuse vogelsand??
naja zumindest sagen sie dass die tiere nur paarweise gehalten werden dürfen und brot und äste zuim knabbern brauchen ... *motz*

...sagt ma...bieten die ihre rattenusw nichauch im petpark zur versteigerung an????

Boah! Soviel Schwachsinn auf einen Haufen hab ich selten gelesen - und ich les eigentlich viel davon! *umkipp*

Angelus

boah....kein Wasser....das ist krass...und nicht handzahm...meine hören teilweise auf ihren Namen... *Vogelzeig*
Echt schlimm... ;-(

;-( Das ist ja furchtbar...

Da zeigt sich mal wieder wie dooooof Menschen sein können *motz* *böse*

Protestmail

Soso, die schreiben auch, Hunde und Katzen dürfen nciht versteigert werden, weil manche eine starke emotionale Bindung dazu aufbauen! WElch Schwachsinn, zu Pferden und Kleintieren nicht?

Also Leute, um was zu erreichen

schickt bitte alle folgende oder ähnliche Mail an den Betreiber von Petpark, unter Impressum gibt es einen Kontakt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

eine Bekannte macht mich heute auf diese Seite aufmerksam. Ich bin einigermaßen erschüttert, daß hier lebende Tiere versteigert werden dürfen. Das ist auf anderen Autkionsportalen wie z.B. Ebay aus gutem Grund verboten. Ich habe mir einmal angesehen, was versteigert werden darf:
"Sie können auch lebende Tiere einstellen, außer Hunde und Katzen, für diese wird es demnächst auch eine Rubrik geben, wo Sie diese dann vorstellen können, aber nicht versteigern. Wir möchten diese Einschränkung machen da doch viele Menschen eine sehr emotionale Bindung zu einem Hund oder einer Katze haben. Beachten Sie bitte auch, dass das Tierschutzgesetz zum Transport von lebenden Tieren eingehalten wird!!"
Mich wundert sehr die Unterscheidung, ein Lebewesen ist doch ein Lebewesen. Ob nun Hund oder Katze oder Kaninchen. Glauben Sie, dass zu KLeintieren die emotionale Bindung weniger stark ist oder zu einem Pferd???!! Und selbst Hunde und Katzen kann man hier bald online verkaufen. Sollen die dann auch per Post verschickt werden?
Ich protestiere hiermit gegen diese Art des Tierhandels. Sie können doch gar nicht übersehen, wie die Tiere gehalten werden und auf welchem Weg sie wohin kommen. Vielleicht wird einmal darüber nachgedacht, bevor man potentiellen Tierquälern hier ein Portal bietet. Denn wenn jemand sein Tier liebt und nicht mehr behalten kann, gibt es andere Wege, es in gute Hände zu geben. Sie können auch damit rechnen, dass Sie weitere Protestmails und Unterschriftenlisten erhalten werden von anderen empörten Tierschützern!
Mfg

Name, Ort

ich maile mich grade mit diesen hundesalon leuten ...bishe r scheinen sie sehr vernünftig und bieten sich als wissbegierig und nett an
hmmmm schaun wir mal
wow und schaut mal sie haben es bereits geändert ...
sie haben gefragt obs mir recht wäre wenn sie mich verlinken
*grübel*

Back
Top Bottom