Noch mehr Krabbler

Ich würde dann lieber ein Terrarium planen :D Die bessere Belüftung macht das Gleichgewicht zwischen schimmelfrei und hoher Luftfeuchtigkeit einfacher, die Krebse können bis oben klettern, ohne ausbrechen zu können (und ein mittelgroßer Krebs kann schon locker eine Aquarienabdeckung wegschieben) und ich persönlich finde den Zugang von vorne bequemer. Man kann zwar Substrat nicht ganz so hoch einfüllen, aber für große Krebse kann man ja nach hinten hin anhäufeln.

Auf Wellhornschnecken stehen meine Krebse ja total, leider sind die meisten mittlerweile zu groß für die Häuschen, die ich habe. Aber einer hat fast vier Jahre lang ein Wellhornschneckenhaus bewohnt.

Notis gibt es immer mal wieder. Landeinsiedlerkrebse: Landeinsiedlerkrebs-Forum.de - Landeinsiedler hat eine eigene Rubrik dafür und auch für Krebse kann man sich ja eine Mitfahrgelegenheit suchen :D
Eine deutsche Landeinsiedlerwiki gibt es hier:
Landeinsiedlerkrebse.de - Haltung und Pflege von Landeinsiedlerkrebsen. Umfangreiches Landeinsiedlerkrebs - Portal l Haltung von Landeinsiedlerkrebsen
(wobei ich die nicht durchgängig brauchbar finde, einige Infos sind veraltet/nicht so ganz optimal)

diese Seite finde ich extrem hilfreich:
thecrabbagepatch.com
Hier kann man mal stöbern, das Forum ist sehr groß und man findet sehr viel Interessantes in den Threads, auch in den Archiven:
http://hermitcrabassociation.com/

Viele Artikel rund um Krebse, auch sehr hilfreich:
crabstreetjournal.com - Articles - Cost Cutting Tips - News & Articles

Eine gute Seite zum Bestimmen der Art:
Species Introduction

Zum Thema Ernährung:
Welcome To Epicurean Hermit! - Index
(muß man sich anmelden)
Hermit Crab Food Trials

Back
Top Bottom