(noch nicht) kastriertes einsames böckchen

Status
Not open for further replies.

nely

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo,

morgen bekomme ich ein böckchen, das von seinem ursprünglichen besitzer als gesellschaft für das bereits vorhandene böckchen gedacht war (natürlich aus dem ZoLa) .... klar dass das nicht klappen kann *böse*

jetzt hab ich das mädel so weit, dass sie das andere böckchen kastrieren lässt und zu mädles setzt... den anderen bekomme ich....

werd ihn aber wohl nicht behalten können *Traurig* siehe hier: Bekomme noch einen Farbibock.....

ich hätte die möglichkeit, ihn in ca 2 wochen kastrieren zu lassen..... es wär aber besser, ihn gleich kastrieren zu lassen da er bei mir allein sitzen muss...

wer möchte dem kleinen ein zuhause geben?

fotos kommen morgen, wenn ich ihn habe und auch mehr infos zu ihm ;-)

lg
Connie

So jetzt habe ich ihn....

mephisto ist unzweifelthaft ein böckchen, black tan, aber mit einer lustigen weißen scheckung am bauch *Herz* er müsste anfang dieses jahres geboren sein, ist also noch recht jung... allerdings hat er sein bisheriges leben weitgehend allein verbringen müssen *Traurig*

das mädel gibt ihn ab, weil sie keine zweite gruppe aufmachen kann und sie kastriert den anderen und möchte mädels aus dem TH dazunehmen.....

er ist sehr aufgeweckt, ist mir beim aufhängen einer klettermöglichkeit sofort draufgesprungen *Herz*

wie gesagt, er kann bei mir in ca 2 wochen kastriert werden, sucht dann aber einen neuen besitzer da ich keine gruppe ohne kastraten (bzw länger kastrierten) habe.... ;-(

hier sind ein paar fotos:

400_3132343331326238.jpg

400_3265366162363433.jpg

400_3862663665316533.jpg

seine augen sehen auf den fotos etwas tränig aus, was aber in wirklichkeit nicht so ist.... auf mich macht er einen echt fitten und gesunden eindruck

ich hoffe jemand erweicht sich für den kleinen, denn er hat es echt verdient!!!

lg,
Connie

Hallo nely,

ich habe schon im Münchner TH Thread geschrieben und falls ich die Mädels aufnehmen könnte, könnt der Kleine vielleicht in die Mädelsgruppe bei mir *grübel* ?(

hey das wär super *freu*

dann hoffen wir mal, dass das mit den mädels klappt *drück*

Jetzt hab ich im anderen Thread schon geantwortet, aber der Kleine kann gerne zu mir, wenn das mit den anderen klappt. Muss nur dann nen Übergangskäfig für ihn organisiert bekommen *grübel*

Also,

delila würde ihn nehmen, aber so würde er 3-4 böckchen aus dem TH münchen den platz wegnehmen.... ist also nicht so die optimale lösung

wer hat denn noch ein schönes plätzchen für den kleinen mephisto? *anbet* *anbet* *anbet*

Alara sagte doch das sie noch einen Kastraten und einige Mädchen sucht.....
LG und viel Glück dem Süßen

ja,.... in der Tat ... am freitag kommt eine einzelne Maus aus Dresden und wenn ich eh Vergesellschafte .... ;-)

Bilder vom Käfig sind natürlich kein Problem... falls das jemanden interessiert ... *heilig*

allerdings sind meine Finanzen durch die ganzen Rennmaus/Farbi-tumor-OPs in den letzten Wochen echt sehr strapaziert ... für die FArht nach Dresden geht der letzte Rest drauf ... nach München kann ich von Leipzig aus nicht fahren, ... ;-(

alara

huhu,

hätt ich ja nicht gedacht dass sich so viele für mephisto interessieren *freu*

Alara: bilder würden mich schon interessieren ;-) mephisto wird aber erst so in ca 2 wochen kastriert.... könntest du solange warten oder gibt es vllt bei dir einen guten TA? das wär die beste lösung weil er dann nicht so lang allein wäre

mit mfgs würde das schon klappen ;-)

ich habe den besten TA überhaupt ... war lange Jahre auch der von Angelus ist äußerst Kastra-erprobt und hat von meinen Tieren bisher alle druchgebracht ... sogar schwerkranke, die schon ohne narkose fast gestorben wären ....

Käfig ist seit vorhin im "Käfigthread" bei farbmäusen zu sehen ... vorletzter Beitrag :)

das Problem: die einzelne Farbmaus kommt schon am Samstag, sie ist auch jetzt schon alleine und ich würde sie nicht gerne noch 2 Wochen und dann WArtezeit alleine lassen....

ich könnte ihn höchsten in zwei Wochen dazusetzen... das wäre ja nicht soo ein großes Problem... ich vergesellschafte nach Inges Methode, da ist das nicht so wahnsinnig aufreibend wie in Faunas usw ....oder?

viele grüße
sirius

hey das wär spitze wenn du ihn bei dir kastrieren lassen könntest *freu* (stimmt klar ist ja leipzig :D)

und der käfig ist auch spitze, hab ihn grad gesehen *anbet*

inges methode ist mit badewanne oder? ich mach das immer so, vor allem kastrat und mädel dürfte echt kein problem sein....

wenn wir jetzt gleich ne mfg organisieren wären es ca 2 wochen wartezeit (wobei inge manchmal auch nur eine woche gewartet hat)

also ich würd mich echt freuen wenn du ihn gleich nehmen könntest und bei dir kastrieren lassen könntest *anbet*

grüße
Connie

Hej...

ich würde ihn wahnsinnig gerne nehmen ... und wenn es in MÜnchen im TH Mädels gäbe, wären auch für 1-2 noch Plätze frei ... TBs könnte man ja mit der Post verschicken...

wenn das mit der mfg klappt.... das wäre fantastisch ...

ach ja ... es wäre nicht der ganze Käfig, sondern nur die unteren zwei Etagen ...........oben wohnt eine andere Gruppe .... und das Foto ist kurz nach der Vergesellschaftung/Einzug gemacht worden, deswegen ist er so leer... mittlerweile ist es ziemlich eng geworden *heilig*

Inges Methode ja auch deshalb, weil sie nach der Wanne direkt in einen eingerichteten Käfig kommen ....

viele Grüße, ich würde mich total freuen wenn es klappt und verschicke auch gerne bilder, solange der Pieps nicht auf "Mäuse-Hintern-Fotos" steht wie meine kleinen Monster ...

grüße
sirius

das wär spitze *freu*

ich würds auch nach inges methode machen ;-)

ich ruf heut mal im TH münchen an, ob sie nicht noch 1 oder 2 mädels haben... delila hat ja wahrscheinlich nur nach ner gruppe gefragt...

ich such mfgs immer in www.mitfahrzentrale.de oder www.mitfahrgelegenheit.de

möchtest du dich drum kümmern oder soll ich? ich hab zur zeit immer zeit weil ich ferien hab

mepisto ist nicht so wahnsinnig scheu, also bilder dürften machbar sein :D

wie viel kostet bei deinem TA denn die kastra? könnt noch was dazulegen *heilig*

Original von nely
inges methode ist mit badewanne oder?

Kurz OT:

Nein. Ohne Badewanne, mit Duna. Badewanne deswegen nicht, weil ja Sinn und Zweck dieser Vergesellschaftung ist, die Tiere auf neutralem Boden unter Platzmangel zusammenzubringen --- und bei vielen Leuten ist der Käfig kleiner als die Badewanne. ;-) (Das wäre dann sogar noch ein Rückschritt fürs Tier aus der großen Badewanne in den kleineren Käfig.)
Außerdem ist es im Badezimmer oft kühl und/oder feucht, beides ungünstig für die Nasen.
Deswegen Duna/Hamsterknast, um die Tiere zusammenzubringen.
Inge macht es immer ganz fix ,d.h. die Tiere bleiben nur kurze Zeit drin und ziehen, wenn es keine Probleme gibt, sofort in die eingerichtete (entduftete) Voliere um. Inge vergesellschaftet keine Kastraten untereinander (nur im Notfall, wenn zB ein Opi in einer Gruppe übriggeblieben ist, in der alle Mädels an Altersschwäche gestorben sind).

Ich mach`s ganz genauso. Wenn viel gequietscht wird, bleiben sie über Nacht in der Duna.

Hej...

also Kastraten würde ich untereinander auch nicht vergesellschaften... habe ich bisher auch noch nie probiert (Kerle natürlich auch nicht ;-))...

allerdings habe ich keine Duna .... deswegen habe ich das Kennenlernen bisher immer in meinem trockenen und beheizten Bad (natürlich) in einer mit Tuch ausgelegten Wanne (damit nicht kalt) gemacht und dann ab in einen neu eingerichteten Käfig ... wobei ich am Anfang ganz viel aus pappe bastel oder diese Toiletten´papier-Luftballon-Häuser, damit ich nicht alles neu kaufen muß ...

allerdings könnte ich sicherlich einen geruchsneutralen Hamsterknast auftreiben... so 60x30x20? wäre der okay??

nely, es wäre wirklcih lieb, wenn du dich um die Mitfahrzentrale kümmern würdest ... ich habe momentan ziemlich Uni-Stress... gestern wurden die Hauptseminar-Referatsthemen verteilt und werde dufte natürlich gleich nächste Woche in der ersten STudne drankommen?

und dann muß man für das Thema ins Archiv mit Sichtungsbüchern und Wartelisten usw .... *böse* ich wäre dir da sehr dankbar *drück*

Kastra kostet 30 Euro ... bis dahin ist auch mein gehalt da ... ;-) was kosten denn die MItfahrgelegenheiten so?

viele Grüße und danke, daß du das so organisierst...:) *knuddel*

sirius

ich habs bisher ein mal gemacht mit wirklich sehr lange kastrierten.... ganz langsam und es hat geklappt

würds aber nur im notfall machen....

ich habs bisher auch meistens in der badewanne gemacht, aber wenn du einen käfig auftreiben kannst (maße sind ok) ist das natürlich super....

ok dann schau ich mich mal nach mfgs um.... wann hast du denn zeit? von wo kannst du ihn abholen?

mfgs kosten so 5-10 €....

Hej...

im Prinzip bin ich recht flexibel ... allerdings bin ich vermutlich von Donnerstag 17 Uhr bis Sa nachmittag/abend in der woche nach Ostern (das Wochenende um den 22.04.) nicht in LPZ (mein Vater feiert seinen 60. GEburtstsag ... er hatte schon im FEbruar und die komplette Familie hat die Feier immer wieder verschoben, weil ich wegen meiner kranken Rennmaus nicht wegkonnte.. da kann ich nicht schon wieder um Aufschub bitten)... meine MItbewohnerin passt zwar auf die Tiere auf, aber ich würde die ungerne irgendwo zum abholen hinschicken....

ansonsten geht eigentlich immer und hinkommen: überall wo Straßenbahnen hinfahren :) also ich komme nicht zu Autobahnabfahrten oder so .... ;-(

grüße
sirius

okay, ich werd versuchen diese woche noch eine mfg zu finden.... also bei dir gehts den ganzen tag lang?

es kommt auf den Tag drauf an, aber im Prinzip kann ich Vorlesungen usw ausfallen lassen ...

ich habe Hauptseminare Mo 11-13, Di 11-13 und Donnerstag 17-19 Uhr ... da wäre schlecht, aber im allergrößten Notfall könnte ich das wohl auch ausfallen lassen .... ;-)

grüße
sirius

okay,

ich dachte dass ich mich für diesen samstag mal umschaue.... am besten geb ich ihn vormittags/mittags ab, dann ist er nachmittags/abends bei dir ;-)

ich kümmer mich am nachmittag drum, denn jetzt sind die meisten fahrer wohl nicht zu errreichen...

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom