Pomm
Mäuseflüsterer*in
- Reaction score
- 0
Hallooo mein letzer Wurf soll ja bald zur Kastra... sie sind jetzt etwas über 8 Wochen alt. Gewogen habe ich auch gerade eben. Sie wiegen zwischen 30 und 37 gramm. der meisten bei etwa 33 gramm. Eigentlich könnte ich sie also jetzt schon kastrieren lassen. Allerdings gehören sie zu einer der 2 Gruppen von mir die niest. Behandelt wurden sie bis jetzt noch nicht, da nur selten etwas zu hören ist. Und sie sehen auch sonst sehr gesund und munter aus.
Nun zu meiner Frage... Soll ich den Kastratermin jetzt schon machen oder lieber noch die 2 Wochen warten? Ich will auf keinen Fall ein erhöhtes Risiko eingehen. Deswegen habe ich auch bei den 14 noch gewartet. Bin etwas verunsichert... und habe jetzt schon Angst dass ihnen etwas passiert. *Angst*
Am liebsten wären mir natürlich Antworten wie... "ach quatsch das Risiko ist auch später nicht geringer .. die schaffen das da bin ich mir gaaaaanz sicher."
Aber auch für alle anderen Vorschläge bin ich zu haben. Hauptsache die Kleinen schaffen es.
Vielleicht kann mir ja sogar jemand erklären wie es zu dem Richtwert (10 Wochen) gekommen ist...
LG Pomm
Nun zu meiner Frage... Soll ich den Kastratermin jetzt schon machen oder lieber noch die 2 Wochen warten? Ich will auf keinen Fall ein erhöhtes Risiko eingehen. Deswegen habe ich auch bei den 14 noch gewartet. Bin etwas verunsichert... und habe jetzt schon Angst dass ihnen etwas passiert. *Angst*
Am liebsten wären mir natürlich Antworten wie... "ach quatsch das Risiko ist auch später nicht geringer .. die schaffen das da bin ich mir gaaaaanz sicher."

Vielleicht kann mir ja sogar jemand erklären wie es zu dem Richtwert (10 Wochen) gekommen ist...
LG Pomm