Nochmal: 9 Mäuse suchen ein zu Hause

Status
Not open for further replies.
Mit welcher Begründung lehnen die eine Kastration ab?
Ich war der Meinung, dass die im TH dankbar sind, wenn die Tiere in liebevolle Hände kommen.

Silly

Mit der Begründung dass das nicht geht und die Kerlchen nur in gleichgeschlechtliche Haltung vermittelt werden, also auch nicht erwähnen, dass ihr Weibchen habt! *vogelzeig*

den infos auf der internetseite vom th berlin kannste genauso glauben wie der bildzeitung!

die angabe zu den böckchen steht da seit nem halben jahr.
unverändert.

ich weiss nix von böckchen, die derzeit da sind.

Hier eine Bitte von Okapi, Moderatorin eines anderen Tierforums, wo es wohl um das besagte Tierheim geht:

"Ich war doch diese Woche im TH und die haben gerade einen schwarz-weißen Bock namens Peter, der wegen "Allergie des Sohnes" abgegeben wurde und ganz allein in einer Duna sitzt.
Könntest du das bitte bitte bitte weiterleiten? Ich bezweifel doch stark, dass er inzwischen vermittelt wurde."

LG, 7of9

Also dort habe ich schon angerufen und, natürlich, gefragt ob sie auch kastrierte Böckchen haben. Dann hieß es nur, dass Mäuse nicht kastriert werden*grübel* *Vogelzeig*
Aber das ist es ja, ich möchte einen Bock, der schon länger kastriert ist, denn direkt nach einer Kastration kann ich sie doch eh nicht zusammen setzten.

aber 4 wochen mehr oder weniger... *liebguck* *heilig*
darfst denen halt nur wie gesagt nicht sagen, dass du mädels hast und das du ihn kastrieren lässt ;-)

Naja, erstens hab ich Böcke und zweitens dachte ich, dass sie sechs Monate kastriert sein müssen, damit sie nicht mehr nach "Mann" riechen.*grübel*

Sind es nur vier Wochen? Dann sieht die Sache auch etwas anders aus..

achsooooo, du willst bock mit bock vergesellschaften? warum? das ist immer eine riskante sache.....
da reichen 4 wochen natürlich nicht, das stimmt. aber warum lässt du deine nicht kastrieren und setzt sie zu weibern?

Tchja, was soll ich sagen. Weil das ganz schön teuer ist. Mein TA würde es jedenfalls nicht machen, außerdem sind die beiden schon ein Jahr alt. Da dachte ich mir, ich probiers so, aber einfacher scheint dies auch nicht zu sein...

Ich würd sie definitiv beide Kastrieren lassen. Bei der Dr. Gl, von der Mareike dir wohl die Adresse gegeben hat, brauchst du auch keine Angst um die beiden zu haben. Und nen Jahr ist noch kein Alter, wenn der TA gut ist. Und das ist sie

So, hab für nächsten Freitag einen Termin für die zwei bei Frau Gl.*Maus*

Hm, bin schon ein wenig aufgeregt, weil Peter etwas kleiner und dünner ist als Rocky und überhaupt wegen diesem Schritt*seufz*

So, dann such ich demnächst Mädels:D

Wnn ie beide fit sind, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass es beide schaffen *Daumenhoch* auf jeden Fall wird whier gedrückt!

Bis jetzt habens bei ihr alle geschafft, soweit ich mich erinner;-)

So, ich frage mal rasch hier nach..

Die gute Frau am Tele sagte mir, ich solle dann eine Wärmflasche für die beiden mitbringen, weil sie nach der Op ihre Körperwärme nicht halten können.
Ich werde sie natürlich getrennt in zwei Transportboxen bringen, da diese aber echt nicht so groß sind, krieg ich da keine Wärmflasche rein!
Ich hab noch so ein kleinen Beutel, den man umknickt und dessen innere Flüssigkeit dann warm wird, denn nehm ich dann mit.
Aber für die andere Maus? Was kann ich denn da noch nehmen, was als Wärmflasche dient?

hm

sind deine böckchen denn schon getrennt? sonst kannst du sie zusammen lassen.

die wärmeflasche und auch das knickteil nicht in die box (könnte angeknabbert werden) sondern darunter ;-)

Ach so, das ist auch nicht schlecht.. Nein, sie sind getrennt, deswegen will ich das ja machen lassen.

achso, und danach bekommen beide einen kleinen harem? :D

Naja, vier Wochen lang müssen sie es ja eh ohne Mädels noch aushalten, aber dann wollte ich die beiden zusammtun und noch zwei Mädels.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom