Hanna
Fellnasen-Fan
- Reaction score
- 0
Huhu!
Ich bin ja zur Zeit am Basteln und bin schon recht weit mit meiner Kombi aus Mäuseburg - Käfigschale.
Nun habe ich die fertige Grundfläche mal im Mauscalc ausrechnen lassen, bin nun aber von dem Ergebnis etwas verwirrt, speiziel das fett gedruckte.
Ich habe eine Käfigschale, 112 x 60cm und zwei jeweils 50 x 40cm große Etagen nebeneinander drin stehen, die eine ist 35cm hoch, die andere ist 50cm hoch, deshalb habe ich eine Höhe von 50cm bei der Gehegehöhe angegeben. Ist das nun so in Ordnung?
Ich bin ja zur Zeit am Basteln und bin schon recht weit mit meiner Kombi aus Mäuseburg - Käfigschale.
Nun habe ich die fertige Grundfläche mal im Mauscalc ausrechnen lassen, bin nun aber von dem Ergebnis etwas verwirrt, speiziel das fett gedruckte.
Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 1.12m² und ein Volumen von 288Liter.
Wenn zumindest an einer Stelle der Abstand zwischen den Ebenen mindestens 40cmbeträgt ist es ok, sonst ist so viel Fläche bei dem geringen Volumen überhaupt nicht ideal.
Hier können maximal bis zu 8 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 6 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!
Ich habe eine Käfigschale, 112 x 60cm und zwei jeweils 50 x 40cm große Etagen nebeneinander drin stehen, die eine ist 35cm hoch, die andere ist 50cm hoch, deshalb habe ich eine Höhe von 50cm bei der Gehegehöhe angegeben. Ist das nun so in Ordnung?