Nochmal Nici... einschläfern?

Mausel2487

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo nochmal.

Nachdem mir letztes Mal schon so toll geholfen wurde wende ich mich wieder wegen meiner Problemmaus an euch:

Nici hatte die OP vor ein paar Wochen ja super überstanden, es hatte sich jedoch nach wenigen Tagen ein neuer Tumor gebildet. Dieser wuchs in rasender Schnelle und ist mittlerweile ziemlich groß.
Er befindet sich an Nicis linker Seite, d.h. seitlich am Bauch.

Nici frisst und trinkt noch, sieht aber allgemein sehr unglücklich aus.. schon seit ein paar Tagen leide ich mit ihr *traurig*

Leider kann ich so schlecht einschätzen wie es bei ihr mit Schmerzen etc. aussieht, da sie ohnehin - schon ihr ganzes Leben eher nach einer "kränklichen Maus" - mit Neigung zu struppigem Fell etc. aussieht.

Haach, es fällt mir so schwer.

Was meint ihr - wann ist der Zeitpunkt da zum einschläfern? *Angst*

Och Mensch... *drück*
Ich hab damals meine Tumormaus (hatte bisher zum Glück nur diese eine Erfahrung) auch einschläfern lassen. Ich hatte gemerkt, dass es soweit war, als sie immer weniger Freude am Leben gezeigt hat. Sie hatte den Tumor am Hals, und irgendwann ist sie nicht mehr wie sonst noch agil gewesen.
Ich hab sie an dem Tag gehen lassen, an dem sie kein Leckerchen mehr genommen hat! Da hab ich gemerkt, dass sie keine Freude mehr hat.
Mein TA hat gemeint, man hätte es von Zustand der Maus her auch noch 2 oder 3 Tage rauszögern können, aber ich wollte sie lieber so in Würde gehen lassen, als dass sie sich dann womöglich noch zuletzt gequält hätte... *traurig*

Ich hab ihr das damals einfach angemerkt, die erste Zeit war sie noch so wie immer, hat gespielt geklettert und das alles. Und dann ist es immer weniger geworden... Eben, als sie nur noch zum Fressen und so raus kam und dann auch noch ihre Kürbiskerne nicht mehr wollte , war mir klar was ich zu tun habe... *heul*

Back
Top Bottom