Noes! Augenscheinlich um die 8-10 Braten in der Röhre!

Status
Not open for further replies.
Ninscorpion,
langsam gehst du auch mir zu weit mit deinen äußerungen..

Die user die dir hier antworten und das anscheinend nicht nach deinem gefallen, antworten dir dies, weil das nunmal tatsache ist..du musst deine eigenen fehler ausbaden!
Wenn du das nicht einsiehst sondern anstattdessen das forum und die user lächerlich machst, solltest du dir überlegen was du hier eigentlich machst bzw suchst.

Nur weil wir die tiere lieben, können wir nicht zicktausende davon aufnehmen, denn sie sollen ein artgerechtes leben führen und das können sie nur in einer entsprechenden behausung, das heißt wer eine kapazität von 15 Mäusen hat und schon 15 daheim sitzen hat, der kann nciht einfach aus liebe zum tier noch eines und noch eines und noch eines aufnehmen..denn dann leben diese tiere nichtmehr artgerecht..Zudem können die leute nicht deinen fehler ausbaden und die volle kastra zahlen!

Das hier ist kein Wunsch-Zauber-Forum..du kannst nicht dein problem hier anführen und dann erwarten, dass es sich plötzlich in luft auflöst.
Du kannst zudem nicht erwarten, dass dir die user hier helfen, wenn du weder einsichtig noch freundlich bist..
Und das ist nun bestimmt, aber nicht böse gemeint..ich gebe dir einfach den tipp, etwas besser nachzudenken was du schreibst und daraufhin an rückmeldung erwartest!

Lieben Gruß

na, wenn du alles weißt, dann können wir ja alle noch viiiiiiiiiiel von dir lernen ... *freu*

wir wissen nämlich alle nix,... viele von uns haben zwar bereits große Notfälle betreut mit mehreren 100 Tieren... aber Wissen von Profis nehmen wir nur zu gerne an!!
dann mal her damit,...

Ich dachte, man sollte Ironie erkennen, wenn sie einem mit nacktem Hintern ins Gesicht springt. *Stricken*

Oh, bei Tier24.de darf man das? Na mensch, die unterwandern euer System! Pass auf, dass sie dich nicht sperren, weil du einen bösen Link gepostet hast.

Was meine Tiere angeht: die lasst mal bitte aus dem Spiel. Hackt meinetwegen auf mir rum, aber nicht auf meinen Mäuschen, denen gehts nämlich mehr als gut, bei mir (Ja, kaum zu glauben, wo ich doch ein so ignoranter Mensch bin...).

Nein, ich verstehe euch sehr wohl. Trotz allem sollte man den Aspekt Tier ansich nicht vergessen. Was können denn die Kleinen dafür, wenn sie Zooladentier-Nachkommen sind, nur weil sich ein kleines Häufchen Menschen, dass sich berufen fühlt, Tierheim-Tiere zu erretten und das zooladen-System zu unterwandern (mal hart ausgedrückt), persönlich auf den Schlips getreten fühlt? Deshalb sinds genauso Lebewesen wie die anderen und das will mir nicht in den Schädel. Da ist mir im Endeffekt erstmal völlig wurst, obs noch 6-7 mehr Notfallmäuse zu den 1000 sind.

Edit: Oder meint ihr, wenn ich die jetzt hier los kriege, geh ich wieder in den Zooladen und mache so weiter? Wow, welch Menschenkenntnis. Und ich dachte immer, ein Mensch kann aus seinen Fehlern lernen... in euren Augen scheinbar nicht. Wenn hier jemand ein Zootier loskriegen will, muss er doch nur auf die tränendrüse drücken und n bissl rum lügen, dass es kein zootier ist - da seh ich das Hindernis nicht. Hätt ich ja auch machen können, aber ich zog es vor, ehrlich zu sein. ;)

Last edited:
Den ganzen Sarkasmus packen wir jetzt mal wieder ein. Alle.

Ansonsten: Wir müssen eine Grenze ziehen. Wir haben, wie oben schon erwähnt über 1000 Farbmäuse in der Vermittlung. Das ist genug.
Wir müssen daher nicht noch wissentliche Vermehrte Tiere mit vermitteln, das erhöht ja geradezu die Bereitschaft selber Nachwuchs zu produzieren. Es werden sich ja schon ein paar Blöde finden die sich darum kümmern und die Kosten für den Spaß tragen.....

Den ganzen Sarkasmus packen wir jetzt mal wieder ein. Alle.

Ansonsten: Wir müssen eine Grenze ziehen. Wir haben, wie oben schon erwähnt über 1000 Farbmäuse in der Vermittlung. Das ist genug.
Wir müssen daher nicht noch wissentliche Vermehrte Tiere mit vermitteln, das erhöht ja geradezu die Bereitschaft selber Nachwuchs zu produzieren. Es werden sich ja schon ein paar Blöde finden die sich darum kümmern und die Kosten für den Spaß tragen.....

Ach jetzt bin ich also schon in die handlung gegangen, mit dem Vorsatz mir eine zu kaufen und zusätzlich auch noch mit dem Vorsatz, meine Mäuse zu vermehren? na hier werden mir ja schöne Dinger in den Mund gelegt. *skeptisch*

Trotz allem sollte man den Aspekt Tier ansich nicht vergessen. Was können denn die Kleinen dafür, wenn sie Zooladentier-Nachkommen sind

Nichts
Aber was können die User dafür, dass du wider besseren Wissens Zooladentiere kaufst und nun kein Geld für die Kastrationen hast?
Nichts

Und deshalb wird dir hier niemand mit Kusshand unkastrierte Jungs abnehmen
Das tut nämlich auch niemand wenn die im TH sitzen
Alles eine Frage des Geldes
Über die man sich (ich wiederhole mich) Gedanken machen sollte bevor man sich in den Schlamassel reitet

edit:
Ach jetzt bin ich also schon in die handlung gegangen, mit dem Vorsatz mir eine zu kaufen und zusätzlich auch noch mit dem Vorsatz, meine Mäuse zu vermehren? na hier werden mir ja schöne Dinger in den Mund gelegt. *skeptisch*
niemand sagt dass du bewusst vermehrt hast
aber das risiko von nachwuchs bist du mit dem kauf bewusst eingegangen

Nichts
Aber was können die User dafür, dass du wider besseren Wissens Zooladentiere kaufst und nun kein Geld für die Kastrationen hast?
Nichts

Und deshalb wird dir hier niemand mit Kusshand unkastrierte Jungs abnehmen
Das tut nämlich auch niemand wenn die im TH sitzen
Alles eine Frage des Geldes
Über die man sich (ich wiederhole mich) Gedanken machen sollte bevor man sich in den Schlamassel reitet

edit:

niemand sagt dass du bewusst vermehrt hast
aber das risiko von nachwuchs bist du mit dem kauf bewusst eingegangen

Woher soll ich denn bitte wissen, dass die Wahrscheinlichkeit, ein trächtiges Tier zu erwischen, da höher ist, als beim Züchter? O_o

Ich wusste, dass die Zoohandlungen verpönt sind, wegen der Massenzucht (wobei ich über die Ausmaße auch nicht sooo viel wusste).
Beim Züchter kann dir genauso passieren, dass du eine erwischst, die, etwas frühreif, von nem anderen Tier gedeckt wurde. 100% sicher sein kann man sich nirgends. Nichtmal bei den Leuten, die hier Tiere vermitteln.

wenn zu einem dmrm züchter gehst passiert dir das wohl eher nicht
wenn du zu vermehrern gehst bist du selbst schuld

beide sind nicht viel besser als zooläden, von daher geht man da nicht hin

wenn du tiere aus dem tierschutz aufnimmst, dann wirst du vorgewarnt wenn das weibchen trächtig sein könnte, bzw. wird das weibchen 3 wochen in quarantäme gelassen bevor es vermittelt wird. ist doch ein schwangeres dabei steht der tierschutz dir zur seite.

und von tieren, die vor dem 28. tag gedeckt wurden bzw. decken konnten habe ich noch nie gehört ;-)

edit: bist doch schon ne weile da, kennst du das wiki nicht?
http://wiki.mausebande.com/farbmaus/bezugsquelle#zoohandlung

Zudem werden sie häufig nicht nach Geschlechtern getrennt; teilweise sind die Tiere auch schlecht getrennt, sodass man z.B. einen oder mehrere Böcke bei den Weibchen finden kann. Kaufen Sie Ihre Mäuse in einer Zoohandlung, kann es leicht passieren, dass Sie ein schwangeres Tier oder eine gemischtgeschlechtliche Gruppe bekommen.

Last edited:
Woher soll ich denn bitte wissen, dass die Wahrscheinlichkeit, ein trächtiges Tier zu erwischen, da höher ist, als beim Züchter? O_o

Ich wusste, dass die Zoohandlungen verpönt sind, wegen der Massenzucht (wobei ich über die Ausmaße auch nicht sooo viel wusste).
Beim Züchter kann dir genauso passieren, dass du eine erwischst, die, etwas frühreif, von nem anderen Tier gedeckt wurde. 100% sicher sein kann man sich nirgends. Nichtmal bei den Leuten, die hier Tiere vermitteln.
Sorry, aber ich fasse es nicht. Du bist seit 26.06.2007 hier angemeldet und fragst Fragen wie "Woher sollte ich wissen, dass Zooladentiere mehr zu Trächtigkeit neigen als Züchtertiere"? Ist dir vielleicht mal aufgefallen, dass wir hier auch von Züchtertieren abraten? Wir raten hier zu Tierheimtieren, und zwar ausschließlich. Und falls du es nicht weißt, kennst du sicher das Wiki, und dort kann man folgendes lesen:
Zu ungewolltem Nachwuchs kommt man schneller als man denkt (falsche/verspätete Geschlechtertrennung, im Zooladen trächtiges Weibchen gekauft).
Hier geht's zum Link.

Also, bitte merken: Weder Zooläden noch Züchter sind für uns eine Option - nur mit Tierschutztieren kann man seinen Beitrag dazu leisten, aktive Tierschutzarbeit zu betreiben und nicht am Elend einer sinnlosen (wie gesagt - über 1.000 Farbis in dt. Tierheimen, von denen wir wissen - es sind wohl noch ne ganze Ecke mehr) Vermehrerei schuld zu sein.

Weder Zooläden noch Züchter sind für uns eine Option

bzw. ist ein züchter (ein seriöser!) dann für mich eine option, wenn es nicht anders geht,... (bsp. Rennmauspaar, eine stirbt, eine ist schwerst krank, kein Notfalljungtier greifbar, dann hole ich zum Wohl der kranken Rennmaus ein Zuchttier,... oder Farbmaus: Solotier, keine Farbmaus greifbar,... ==> sobald bei mir das risiko besteht, dass eine Solo-Maus alleine sterben könnte und ich kein Notfalltier bekomme innerhalb einer bestimmten Zeit,... DANN und nur DANN gehe ich zu einem seriösen züchter,... war bei Farbmäusen allerdings noch NIE nötig in all den Jahren!)

und die Vereinszüchter erteilen mit ihren Mäusen ein Zucht- und Vermehrungsverbot an nicht-vereinsmitglieder,... insofern wirst du von einem Vereinszüchter NIEMALS ein schwangeres Tier bekommen!

solange es die Notfälle gibt, sollten die absolute Priorität haben... und da sind solche Leute wie Judith, die für viel Geld und mit großer Anstrengung ein Solo-Projekt aufziehen, um speziell Solo-böcke zu "retten", z.b. deutlich unterstützenswerter,... und von solchen Tieren haben wir leider immer noch genügend,...

darin liegt denke ich die Intention,...

Last edited:
Dass ich lange da bin, hat nichts zu bedeuten. Wie man unschwer erkennen kann, war ich nur seltenst hier und hab mir immer nur die Infos geholt, die ich gerade brauchte. -.-

Jetzt kommt bestimmt: blabla, du böser Mensch, wie konntest du nur ohne Wissen blablubb? Bücher, Mädels, Bücher. Und da steht nichts über Zoohandlungen.

Es soll eben Leute geben, die nicht so oft im Netz unterwegs sind, wie ihr. Kaum zu glauben, ich weiß.

Naja, auch Bücher und deren Verfasser können irren, und dass in einer Zoohandlung, in der Männchen und Weibchen zusammen gehalten werden, das Weibchen mit 80% wahrscheinlichkeit Trächtig ist, sollte einem der Hausverstand sagen.

Und zum Thema Züchter: Züchter, genau wie Tierheime, machen normalerweise eine Trächtigkeits-Quarantäne, in denen die Tiere nicht vermittelt werden. Auch bei frisch getrennten Jungtieren passiert das. Woher ich das weiss? Bin vor kurzem beim DMRM-zuchtverband über einen user gebrowst, der das geschrieben hat. Und wenn ich eine solche Garantie nicht bekäme, würde ich so ein Tier auch gar nicht nehmen, ausser, und da sind wir wieder an dem Punkt: ich kanns mir leisten und bin bereit, mich um die Jungs zu kümmern und sie auch zu kastrieren.

Tut mir ja leid, dass wir nicht alle das sagen, was du gerne lesen würdest, aber das ist nunmal so. Und ich gehe nicht grundsätzlich davon aus, dass du alle deine Tiere schlecht behandelst, aber die eine Tierheimmaus und deren Jungen werden mir vermutlich mit Recht leidtun.

Ninscorpion, bitte ändere deinen Ton.
Wer ernstgemeinte Antworten will, sollte sich auch entsprechend benehmen. Die Netiquette ist in den Forenregeln verankert. Halte dich daran oder ich mache hier umgehend zu. Denn auf so einem Niveau möchte ich und auch die anderen User sich nicht mit Dir unterhalten.

Wer in den Laden geht und da Tiere kauft, hat zu 80-90% ein schwangeres Weibchen in der Tasche. Das weiß man. Ich habe auch schon Mäusebücher gesehen, da steht das drin........
Und ganz ehrlich: Wenn Du das Wiki gelesen hättest, dann wüsstest Du das. Denn da steht das oft genug drin. Da du das nicht weißt, gehe ich davon aus, dass Du das Wiki maximal Bruchteilhaft, wenn überhaupt, gelesen hast. Lies es bitte komplett durch. Evtl fallen Dir dann noch einige andere Sachen auf.

vielleicht hilft es Dir in Zukunft auch, einfach keine Läden mehr mit Lebentierverkauf zu besuchen, dann wirste nicht mehr schwach (wurdest Du ja laut einigen anderen älteren Beiträgen hier im Forum doch immer wieder mal). Viele hier haben eine Schwäche für die kleinen Mäsuchen, wenn sie da teilweise noch krank drin sitzen. Aber da darf man nicht weich werden aus bereits angeschnittenen (und noch weiteren) Gründen.

Was ich auch nciht verstehe, fällt mir eben auf, als ich deine Beiträge mal so durchgeflogen habe:
Am Anfang vom thread schreibst Du, Du hättest einmal ugenwollten Nachwuchs gehabt,
Auch hatte ich bereits vor 2 Jahren eine ungewollte Schwangerschaft, da sich damals ein Männlein gut als Weiblein getarnt hatte.
in einem uralten Vermittlungsthreasd wolltest Du uns klarmachen, dass der Wurf (schließlich dein einziger), von einem 3wöchigen Kastraten stammt. (hier nachzulesen: http://mausebande.com/forum/vermittlungen/glueck-gehabt/16420-3-kleine-maennchen-abzugeben.html)
Wie passt das zusammen?

es fällt schwer, jmd zu glauben, der solche "Ungereimtheiten" erzählt.
und wenn solche Zweifel schon da sind und wir nicht sicher sein können "Wusste sie von den Schwangerschaftsgefahr doer nicht?", dann entschieden wir uns meist für "Sie wusste es, also keine Vermittlung hier im Forum".

Was können denn die Kleinen dafür, wenn sie Zooladentier-Nachkommen sind, nur weil sich ein kleines Häufchen Menschen, dass sich berufen fühlt, Tierheim-Tiere zu erretten und das zooladen-System zu unterwandern (mal hart ausgedrückt), persönlich auf den Schlips getreten fühlt? Deshalb sinds genauso Lebewesen wie die anderen und das will mir nicht in den Schädel.
Also, dann kümmer dich mit allen Konsequenzen um sie, es sind nämlich deine Tiere und versuch sie nicht abzuschieben um es dir persönlicheinfacher zu machen...
*seufz*

Los, machts zu, es nervt eh nur noch. Ich muss mir von keinem aufgeblasenen User sagen lassen, ich sei ein schlechter Tierhalter. Genauso kann ich das hier jedem vorwerfen. Denn ihr habt genauso wenig Ahnung von meinen, wie ich von euren Mäusen.
Macht was ihr wollt und lebt weiter in eurer Gutmenschen-Welt. Ich bin dann weg.*Vogelzeig*

in dem Sinne. geschlossen. Auch wenn mich die "Maus schwanger" Geschichte von damals doch sehr interessiert hätte, was da abgegangen ist.

falls du dich löschen lassen möchtest, melde dich bei einem Admin.

Solltest Du hierbleiben wollen, überdenke dein Auftreten oder es werden Verwarnungen folgen. Denn Respekt sollte man schon den Anderen (die ihre Mäuse übrigens sehr gut halten, wie du hier im Forum verfolgen kannst...) entgegenbringen können.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom