Notfall 24259

Tanis

Kornsammler*in
Reaction score
0
in 24259
Eine meiner cousinen hatte 4 Mäuse nachdem eine gestorben ist wollte sie sie nicht mehr haben da habe ich sie erstmal aufgenommen da sie sonst wohl die katze bekommen hätte...

Leide kann ich sie aus privaten gründen nur bis ende juli behalten. Ich suche daher dringend jemanden der ein Herz hat und sie aufnehmen würde.

zu den Mäusen:

Gruppe 1:

2 Kastrierte Albino Männer ca 1 - 1,5 Jahre
lieb und neugierig nicht scheu kommen zwar nicht ganz auf die hand aber mit 2 füßen. keine beißer.

Gruppe 2:

leider 1 unkastrierter bock sein Bruder war verstorben und er läst sich mit den kastrierten nicht vergesellschaften.
ca 1 Jahr
absolut zahm und neugierig ein richtiger schatz. leider sehr dominant.
ich wünsche mir das jemand ihn aufnimmt der sich mit Böcken besser auskennt als ich oder jemand wo er die möglichkeit hat kastriert zu werden.

farbe: schwarz, weiß, braun

ich will sie nur SEHR ungerne ins tierheim bringen müssen also bitte meldet euch

Kastrat Nr.1 Fred

er ist der chef von den beiden und auch selbstsicherer
Er hat nur 1 macke. wenn man einen finger an die gitter seines käfigs legt versucht er zu beißen. ist der finger im käfig dann nicht

Kastrat Nr.2 Georg

Er ist nicht so Mutig wie Fred wenn er alleine wach ist ist er etwas scheuer (nur ein ganz kleines bisschen) als wenn Georg auch mit wach ist

Der Bock Herbert

lebt momentan leider alleine. ist zu 110% zahm. ich beschäftige mich täglich mit ihm (er tut mir leid weil er alleine ist) ist aber leider zu dominant deswegen kann ich ihn nicht mit den anderen beiden zusammen tun

wo wohnst du denn?
ich suche derzeit kastraten , wohne in plön,falls dir das was sagt :-P
LG, Sophie :-)

ich wohne in 24259 westensee das sind ca. 50 km

wenn ich es schaffe würde ich herbert auch noch kastrieren lassen :)

meinst du dann könnte man die drei auch zusammensetzen? das wäre natürlich super!
und bis nach Kiel könnte ich dir gerne entgegen kommen ;-)

Last edited:
also ich schätze ja wenn er erstmal kastriert ist ^^leider kenn ich mich mit Vergesellschaftungen nicht aus und es wäre gut wenn du (wenn du sie nehmen würdest) das machen könntest

ich weiß halt nicht wie lange es noch mit der kastra dauer muss erst noch nen TA finden etc

am sonst würden sich die 2 kastrieretn auch über ein neues schönes heim freuen da der jetzige käfig leider zu klein ist...

Last edited:
das kann ich gerne übernehmen ;-)
also ich würde die beiden kastraten auf jeden Fall gerne nehmen, mit dem bock muss man dann schauen wie sich das entwickelt. hab im Moment drei Weibchen, von daher ist ausgeschlossen dass ich ihn im 'normalen' Zustand nehmen kann :-P

ok das hört sich schon mal gut an :)

ich werde dann erstmal weiter nach TA suchen (habe auch schon im forum gefragt)

und wenn ich einen finde würde ich das dann versuchen (leider auch eine kosten frage)

wenn alles klappt könnte ich dir ja alle 3 gleichzeitig bringen

ich würde dann kommen weil ich auch gerne sehen würde wo die 3 abbleiben :)

und wenn ich es leider (ich will es nicht hoffen) schaffe herbert zu kastrieren wäre es schon mal super wenn du die anderen 2 nimmst :)

eine große Vergesellschaftung macht auch mehr Sinn als erst die zwei Gruppen zu vergesellschaften und dann noch mal den anderen bock zwei Wochen später dazu zu setzen. das ist für die Tiere viel zu stressig.
und falls irgendwas nicht klappen sollte und sie sich in die haare kriegen, habe ich noch einen zweiten Käfig hier ;-)

das hört sich schon mal super an :) würdest du mir eventuell mal 1 foto von deinem käfig und größe etc schicken ? damit ich schon mal weiß wo die zwerge hinkommen :)

im Moment kann ich dir nur ein Bild vom jetzigen Käfig schicken, das ist aber nicht der Käfig in die sie dann einziehen :-P
ich habe ja nur drei Weibchen (waren damals zu viert) von daher ist der Käfig im Moment für sechs Mäuse zu klein.
wir kaufen am Samstag einen größeren, der wird dann noch lackiert und etwas umgebaut. soll ich dir sonst mal einen link schicken, wo du den Käfig sehen kannst? und in Ca 1-2 Wochen kann ich dir dann ein Bild schicken wie der Käfig bei mir aufgebaut steht.
meine Mädels ziehen dort dann erst mit den Neuankömmlingen zusammen ein,weil sie sonst alles markieren und dann versuchen ihr Revier zu verteidigen.
es würden also alle auf komplett unberührt Boden zusammenstoßen
hoffe, meine umbauphase irritiert dich jetzt nicht, ich werde dir das fertige Ergebnis auf jeden Fall zuschicken. und wenn du die drei vorbei bringst kannst es dir auch gerne nochmal genauer anschauen wenn du möchtest ;-)

hört sich gut an :) was hast du denn an fläche geplant ? ansonsten hört sich das echt gut an :) ich werd mich jetzt die woche erstmal hinsetzen und einen guten TA finden :)

Off Topic:
Bitte nur vermittlungsrelevantes hier schreiben, alles andere könnt ihr doch per privater Nachricht klären, hm? ;-)

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004S6KSAY/ref=pd_aw_sbs_petsupplies_1?pi=SS115
hier ist einfach mal der link.. 99 x 55 x 55, zwei weitere Etagen, die baue ich etwas anders als sie dort gezeigt werden, da der Käfig in Einzelteilen verkauft wird.
außerdem lackiere ich den Käfig mit dem lack den man auch für Kinderspielzeug verwendet (weiß gerade nicht wie der heißt) und ich mach ein anderes Gitter oben rauf, weil die meisten nach einziger Zeit zu rosten anfangen .
mein alter Käfig wäre dann der 'notfallkäfig'

herbert wird von mir mitte juni kastriet dann ären es 3 kastrierte böcke. leider wieder auf der suche nach einem neuen zuhause

Wenn sich niemand in der Nähe findet, könnte ich zumindest Herbert aufnehmen, wenn er kastriert ist.

Jap, darum nehme ich nur noch Mäuse ab 1 Jahr auf und keine jungen mehr, weil es ja auch mal schnell gehen kann, dass sie sterben im Alter und meine Jüngsten sind 1 Jahr alt, ich hoffe also sehr, dass ich sie noch länger als 1 Jahr habe und in der Zeit ist noch jede ältere Maus bei mir willkommen :)
Ich habe gewiss nicht vor, von heute auf morgen aufzuhören! :)

Also Herbert hat jetzt jemanden gefunden der näher dran wohnt :)

aber meine 2 anderen Kastraten suchen noch ein schönes neues Heim :)

Back
Top Bottom