Notfall! 3 Weibchen in Dortmund

Len

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo! Meine Freundin muss leider ihre drei Mäusedamen bis zum 14.1. spontan abgeben. Ihr Vermieter hat bei Unterschrift der neuen Wohnung nichts gesagt und rief dann plötzlich an... Die drei sind wirklich ganz süße und ca. Ein Dreiviertel Jahr alt! Da ich ein Auto habe könnte ich sie auch in ihr neues Zuhause bringen. Bitte helft ihr! Es fällt ihr so schwer und ich versuche ihr jetzt hier zu helfen... Liebe Grüße Len

Last edited:
hey

verstehe ich das richtig, dass der Vermieter die Haltung der Farbmäuschen verbieten mag?
Das darf er nämlich nicht ;-)

Umzug: Nicht ohne mein Haustier! | Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht

Klar, wenn man da vor dem Vertragsabschluss auf diesem Beschluss herumreitet, dann kann der Vermieter auch ganz einfach einen tierlosen, anderen Mieter suchen und dem die Wohnung geben.
Aber deine Freundin hat ja schon unterschrieben, damit ist der Vertrag abgeschlossen.
Und eine Klausel bezüglich Verbot der Kleintierhaltung ist ungültig...

Das Ding ist, dass die neue Wohnung auch zu klein ist und der Vermieter (egal ob er darf oder nicht droht den Vertrag zu kündigen) Meine Freundin ist eher schüchtern und traut sich nicht dagegen anzugehen. Aktuell sind die kleinen bei mir aber ich ziehe auch Mitte/ Ende Januar um und habe auch keinen Platz für noch mehr... Wir müssen also wohl oder übel einen neuen Platz für die drei Nasen finden... So traurig es ist.

Die kleinen mitzunehmen hätte für sie bedeutet in einen kleineren Käfig zu müssen. Meine Freundin hat schon die ganze Zeit mit sich gehadert ob sie nicht lieber ein Zuhause mit mehr Platz für sie finden soll. Und sich zum Wohle der kleinen trennen soll.

Hey, Len.
Hattest du nicht auch Mäuschen? Könnte man die 3 Mädels nicht dazu vergesellschaften? *grübel*

Ja, ich habe welche. Aber ich habe leider keinen Platz mehr für noch welche. Vor allem da auch meine neue Wohnung kleiner sein wird. Da passen meine gerade noch mit ihrer Burg ;)

Wie groß ist die Mäuseburg denn und wie viele Nasen leben dort? Je nach Größe kann das Maximum auch kurzzeitig mal um 1 oder 2 Mäuschen überschritten werden ;-)
Wäre für deine Freundin, dich und die Mäuschen doch wundervoll, wenn das so irgendwie zu regeln wäre..

Hey,
ich würde 2 Tiere in eine Kurzzeitpflege nehmen für 2 Monate. Bin Lehrerin und habe drüber nachgedacht Tiere für meine Klasse anzuschaffen. Zu Hause habe ich selbst nur Meerschweinchen :)

LG
Nad

Ich weiß, dass es die beste Lösung wäre... Aber da ich in den nächste zwei Jähen wieder mehr mobil sein muss werden meine vorerst auch meine letzten sein. Sonst wäre ich ja selber schon auf die Idee gekommen. Mag die Mädels ja auch echt gerne. Um meiner Freundin und ihren kleinen wenigstens etwas helfen zu können habe ich darum halt hier gefragt...

Hallo Nad! Ich gebe die drei nur zusammen ab. Zwei lieben sich abgöttisch und die dritte wurde schon mal von Menschen nicht so gut behandelt. Sie aus der Gruppe zu trennen kann ich leider auch nicht befürworten... Dennoch vielen Dank für die Rückmeldung!

@Len, okay. Das ist dann etwas anderes ;-) Wenn alle Stricke reißen kann ich die Mädels auch übernehmen, bis DO ist es von mir nicht so weit. Denk nur dran deine Mäuschen zu vermitteln, bevor eines alleine sitzt *drück*

@Nad, schön, dass du deiner Klasse diese Tierchen ein bisschen näher bringen möchtest =) Wenn du Lust hast kannst du dir ja mal einen Fragethread machen und uns löchern ;-)

Das wäre natürlich toll! Sind ja noch zwei Wochen. Eventuell findet sich ja noch wer. Ansonsten wäre ich dir enorm Dankbar und meine Freundin würde sich ein Loch in den Bauch freuen sie gut untergebracht zu wissen! Kann sie ja auch rumbringen. Dann hättest du auch keinen Aufwand. Und natürlich, wenn eine von meinen jemals alleine Wohnen sollte suche ich nette Partner für sie ;)

Das ist schön =)
Ich lege für die Kleinen trotzdem mal einen Marker in der Karte an. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand für die Süßen *drück*

Ich schließe mich mmotchen an. Wenn alls Stricke reißen, kann ich die Kleinen (erst mal) aufnehmen. Da ich in Dortmund wohne, wäre das auch kein so weiter Weg für dich.
Zumindest kannst du deiner Freundin ja schon mal sagen, dass ihre Mäuse nicht auf der Straße landen müssen... =)

Also ich suche derzeit für meine zwei Nasen noch Gesellschaft!
Allerdings wohne ich in Offenbach (Hessen)...
Aber da kann man ja drüber reden, wie das mit dem Transport des Mäuschen werden könnte.
Grüße, peici

Hallo,

meine Maus ist seit Donnerstag allein, meine andere Maus ist leider gestorben.

Da sie nicht mehr die Jüngste ist und ich sie nicht alleine sterben lassen möchte, würde ich deine Mäuse gerne aufnehmen. Ich wohne mitten in der Essener Innenstadt.

mfG =)

Die drei haben nun bei SuperSoso ein tolles Heim gefunden und werden Dienstag umziehen. Vielen, vielen Dank auch an alle anderen, die helfen wollten!

Back
Top Bottom