NOTFALL!! 4 Weibchen suchen! UMZUG (Berlin)

Ruvik

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
hallo an alle
das isn großer notfall. ich hab 4 tiere die unbedingt so schnell wie möglich ein neues zu hause brauchen. bei uns wird grad renoviert und eins meiner familienmitglieder ist daher am 30ten märz verzogen und hat seine tiere (kaninchen und mäuse) zurückgelassen. für das kaninchen ist bereits gesorgt. aber da sind noch die 4 mäuse (weibchen) die ich unter keinen umständen behalten kann auf grund von platzmangel. ich hab selbst rudel und da geht nichts. zurzeit sitzen die tiere in transportboxen. 3 verstehen sich, 1 ist alleine weil die anderen 3 sie nicht leiden können. der zustand geht zurzeit eine woche. ich hab seit dem versucht nen zu hause zu finden über verschiedene seiten. hat nicht geklappt. darum versuch ich es nun hier.

ich zieh am 20ten weg (auch wegen renovierung) und werde die tiere nicht mitnehmen können. ich hab keine ahnung wohin damit. das tierheim ist voll. zooladen steht außer frage. kleinanzeigen steht außer frage. ich weiß einfach nicht wohin, die müssen wirklich weg. ich hab sie nicht freiwillig übernommen oder weils mal eben spaß an der freude war. die sind einfach bei mir zurückgelassen worden 'weil ich ja schon mäuse habe' und ich sie ja hätte behalten können. pustekuchen...

bitte bitte bitte helft mir, dass is wirklich ernst

ich mach aus persönlicher sehr sehr schlechter erfahrung nicht über mitfahrgelegenheiten

bitte seit aus dem raum berlin oder lasst sie irgendwie von wem bei mir abholen der sie dann außerhalbs berlin zu euch bringt (freund, bekannte, familie)

ich hoffe das spricht sich schnell rum, ich steck wirklich in der zwickmühle. ich bedanke mich schonmal im voraus für jegliche hilfe...

Hallo Ruvik,
kannst Du Fotos von den Mäusen hochladen? Die Chance, daß sich jemand dann in die Nasen verliebt, ist ungleich höher. =) Auch das Alter der Mäuse wäre wichtig für die Vermittlung. Je mehr Informationen, desto höher ist die Vermittlungschance!
Viele Grüße
Fufu

Bilder da
Übers Alter weiß ich 0 bescheid
Kann man nur schätzen

Attachments

• 04.jpg
    04.jpg
    35,4 KB · Views: 29
  • 03.jpg
    03.jpg
    35,2 KB · Views: 28
  • 17.jpg
    17.jpg
    57,5 KB · Views: 28
  • 18.jpg
    18.jpg
    64,4 KB · Views: 24
  • 56.jpg
    56.jpg
    88,5 KB · Views: 26
  • 55.jpg
    55.jpg
    78,6 KB · Views: 23
hab das thema noch im mäuseasyl geöffnet und da meldete sich jemand aber das klappt sehr sehr vermutlich nicht weilich gegen mifa bin

Das sind schöne Mäuschen. =)
Also eine weiße mit grauer Nase, eine schwarz-weiß Gescheckte und zwei rötliche Mäuse, die auch sehr zutraulich zu sein scheinen. Welche von ihnen sitzt denn nun allein?
Ich hoffe, es findet sich bald jemand, der die schönen Mäuschen aufnehmen kann! =)

aber was bleibt für die Mäuse denn eine Wahl... MiFas sind doch besser als obdachlos bzw. in einer TB wohnen zu müssen. Und selbst die TB kann ja nur noch 12 Tage eine Notlösung sein... es fahren hier doch ständig Mäuse mit MiFa - und kommen gut an :)

ich mach mifa nich... ich hab damit schon 4 tiere verloren, eins davon is durch verschulden vom fahrer gestorben... die sache mit mifa is für mich gegessen. freu mich das es bei euch bisher immer geklappt hat, aber bei mir halt nich. irgendwo is halt ne grenze des 'ich versuchs nochmal'...

Ruvik, es wäre schön, wenn Du das auch so kommunizierst und nicht Leute losschickst, MiFa organisieren, die Du dann gar nicht zu nutzen gedenkst. Das ist nicht nett... *skeptisch*
Den Mäusen alles Gute. Ich bin raus aus der Nummer...

LG Angelus

Ruvik, es wäre schön, wenn Du das auch so kommunizierst und nicht Leute losschickst, MiFa organisieren, die Du dann gar nicht zu nutzen gedenkst. Das ist nicht nett... *skeptisch*
Den Mäusen alles Gute. Ich bin raus aus der Nummer...

LG Angelus

ich sagte sehr sehr vermutlich und nicht generell nicht... ich hatte die hoffnung das irgendwie alles perfekt klingt und du wolltest ja mit der mifa reden und mich informieren wie alles genau ablaufen würde wenn ichs tun würde und was auch immer... is ja jetz eh egal... habs verbockt... sorry für die umstände...

Last edited:
Die MiFa hat sich nicht gemeldet, sonst hätte ich mich schon gerührt. Wenn Du - gesetzt dem Fall er nimmt sie mit - die am 19. nehmen würdest, frag ich den. Aber rin in die Kartoffeln und raus aus den Kartoffeln ist nix für mich. Ich brauch ne klare Ansage. Dann kümmer ich mich, dass die Tiere mitgenommen und während der Fahrt ordentlich untergebracht werden.
Also sag einfach ja oder nein. Und wenn er sie mitnimmt und Du bis dahin nix näheres hast, können sie gern am 19. fahren.

LG Angelus

19ter klingt gut... also ja. aber vielleicht hab ich ja glück und vorher meldet sich noch wer ausm raum berlin der sie abholt. das würde mir natürlich 100 mal mehr gefallen... und für die tiere wärs auch besser

Ok, hab ihn angeschrieben...
Wenn sich vorher näher dran was findet, bin ich natürlich auch nicht böse... ;-)

LG Angelus

Hallo, würde die Nasen sehr gerne nehmen, leider wohne ich nicht grad um die Ecke... Ich wohne in der Nähe vom Bodensee. Vielleicht gibt es jmd, der in den nächsten Tagen dort hin fährt??? Ich kann den Mäusen ein schönes daheim in einem sehr grossen Käfig bieten;-)

Hallo Jascha,

bis zum Bodensee ist es aber sehr weit von Berlin aus.
Auch im Süden Deutschlands suchen sehr viele Farbmäuse ein Zuhause, die müssen dann nicht so weit zu dir reisen :)

ich hab wen in berlin gefunden der die rüben aufnehmen wird. gestern hat sich jemand gemeldet. aber diesmal wird vorsicht walten gelassen...

das topic hier is also erstmal inaktiv

sollte sich was ändern werd ichs euch wissen lassen

Hey, dann hoffen wir mal, dass alles klappt.
Hab von der MiFa eh noch nix gehört... Wäre also nicht tragisch. Müsste ich noch nicht mal absagen.

LG Angelus

Back
Top Bottom