Rennmaus NOTFALL 80 Rennmäuse Türkheim (Bayern)

Status
Not open for further replies.

Mimia

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hilfe Leute

über Inserrat Hamsterforum Hamsterhilfe Nagerschutz kam ein Fall von ca 100 Roborowski Zwerghamstern und ca 80 Mongolen auf *umkipp*

Türkheim ist nähe Buchlohe Landsberg/Lech Südlich von Augsburg.

Die Besitzer haben versucht so lange es nur ging den kleinen das beste zu ermöglichen aus 2 Rennern und einer Gruppe Robos wurden so viele. Sie haben Käfige Einrichtung futter usw gekauft und nach bestem wissen versorgt. Nun sind sie aber an dem punkt wo nix mehr geht Finanziell.
Sie geben alle Tiere ab!

Hamsterhilfe Süd-West ist diesen Samstag vor Ort und kann alle Hamster übernehmen und in den Pflegestellen verteilen bzw den anderen Hamsterhilfen übergeben.

Rennmäuse werden 4 Gruppen gleich mitgenommen der Rest sucht jetzt dringend Pflegestellen und Plätze.

Also für Samstag wird die strecke gefahren:

Türkheim - Würzburg

Würzburg - Frankfurt

Frankfurt - Hamsterhilfe NRW Köln
- Hamsterhilfe Nord

Wenn jemand dort Rennmäuse übernhemen kann bitte gleich bescheid geben an:

nils @ hamsterhilfe-suedwest.net

bitte mit allen angaben zu den Tieren (Geschlecht Gruppengröße) und zu sich selber inkl kontakt (Adresse Telefonnummer Übergabeort [Unterbringung]) wird dann in den Verlauf mit eingeplant und entsprechend Übergabe mit den Hamsterhilfen abgesprochen.

Es gäbe auch schon dieses Wochenende die möglichkeit einer Mifa nach Stuttgart also auch an Nils alle angaben schicken.

Wenn die Hamster vor Ort weg sind kommt noch Markus Brunner Nagerschutz und wird die verbliebenen Rennmäuse nach geschlechtern Trennen. dann ist sicher auch eine mitfahrt nach München möglich dazu mail an:

markus.brunner @ nagerschutz.de

Genaue Infos bezüglich Gruppen und Geschlechteraufteilung kommen noch als vorstellung ein Foto ( von Markus ):

*klick*

Was jetzt nicht gleich möglich ist an Transport lässt sich sicher organisieren. ich hab kommende Woche Urlaub und kann in Mifas setzen.

Falls jemand direkt dort in der Nähe wohnt und mithelfen kann bei Transport bitte auch melden!

LG Micha

PS: sollte am besten in die Notfälle (dort wartet es auch nochmal auf freigabe darum hier gleich nochmal)

Hallo,
der Link funktioniert nicht...
Rennmauspflege- und Enstellen wären sehr sehr wichtig!
Die Hamster sind alle schon unter, für die Renner gibt es aber kaum Stellen!
Wer sich schnell entschließt, kann direkt morgen Renner bekommen, wenn die Hamster verteilt werden.
Ich hole zB am Sonntag zwei Renner von der HH NRW in Kaarst ab, die können auch auf andere Pflegestellen von den Hamsterhilfen in eurer Nähe gebracht werden, wenn die sowieso die Hamster verteilen.

*traurig*Wenn Not an der Frau wäre, ein 100er ist gerade frei aber nur zur Pflege Mimia du weisst ja warum

Ich werde mal meine Chefin bitten ob wir auf unsere Homepage die Rennis setzen dürfen, kannst Sie aber auch direkt über facebook anschreiben.

Katzenhilfe Augsburg

@ namenslos
Fährst du auch in richtung HH OWL? Wenn ja das wäre nicht weit von mir...
lg

Habs mal verschoben, bei solchen Zahlen wird einem ja ganz anders *traurig*

Mimia kannst du mal rausbekommen von Markus ob die wirklich nur in 120er Becken in Pflege gehen, denn das ist mit Sicherheit nicht möglich und diese Tiere können in 100er Aquas untergebracht werden.

Wichtig ist, dass wir überhaupt Pflegestellen finden für die Tiere*traurig*

@joepad: Nein, ich fahre nirgendwo irgendwas verteilen, ich hole lediglich meine eigenen Pflegis in Kaarst bei einer PS der HH NRW ab.
Die HH OWL nimmt (soweit ich weiß!) keine Tiere, da sie mit einem anderen Notfall beschäftigt sind.

@samira24: was meinst du mit 120er Becken für Pflege? Unser Mindestmaß für Rennmäuse sond 100*40 cm.
Und in dem Notfall würden bestimmt auch kleinere Gehege zur Pflege gehen... Hauptsache, die kommen da weg...

Hat sich dann erledigt vom Nagerschutz kommt keine Antwort, scheinbar hat der Nagerschutz in Ebersberg genug Pflegestellen für die Rennmäuse.

Ich hätte auch noch ein 80x45x40 kostenlos abzugeben, wird auch nicht gebraucht ok, das wars dann von meiner Seite.

Keine Antwort ist auch eine Antwort dachte es ist ein Notfall*traurig*und wollte eigentlich helfen Pflegestellen zu finden. Danke für die Antwort namenlos, hoffe die Tiere kommen gut unter

Last edited:
@Samira: Du, ich glaube, dass niemand bewusst nicht geantwortet hat. Ich glaube eher, dass die so im Stress sind mit den ganzen Tieren, dass sowas schnell mal untergeht. Da kannst du nicht erwarten, dass sofort geantwortet wird. Warte nochmal ab, wenn nichts kommt rufst du nochmal an und fragst nach, ob sie keine Hilfe mehr brauchen.;-)

;-)Ich weiss wie das ist mit Notfellchen abläuft, arbeite selber ehrenamtlich im Tierschutz.

Aber egal, vielleicht taugt auch nicht jede Notfallstation in einem anderem Forum steht eben dass die Tiere nur in 120er Aquas vermittelt werden.

Das sollte auch geklärt werden, denn das ist nicht machbar. Hoffe alle Notfellchen finden eine Pflegestelle*traurig*

Hallo Samira,
Ich weiß nicht, wo du das mit den 120 cm gehört hast, kann dir aber sagen, dass das nicht stimmt, ich bin Pflegestelle beim Nagerschutz.
Sei doch nicht sofort beleidigt, nur weil du nicht direkt eine Antwort erhältst. Hier geht es um einen Notfall mit über 100 Tieren, da hat Markus derart sehr viel um die Ohren da kann auch mal die ein oder andere Mail untergehen. Ruf doch einfach mal an oder schreibe noch ne Mail, vll reicht ja auch einfach nur abwarten.
Heute wurden alle Hamster, aber lediglich 15 Renner rausgeholt, es brauchen also noch sehr viele Tiere Hilfe...

Habe nun auch mal eine Mail hingeschrieben.
@ Namenlos ich hatte dort in einem anderen Notfall mal meine Hilfe angeboten und dort wurde mir gesagt das nur auf 120 er Becken abgegeben wird auch in den Ps...
lg

;-)Ich bin Tierschützer und wüsste nicht warum ich in diesem Fall beleidigt sein sollte. Es wundert mich nur, dass man keine Antwort bekommt. Es stehen für mich im Vordergrund die Tiere sonst gar nichts und die brauchen eine Pflegestelle so bald wie möglich.

Ich würde auch helfen Mails zu beantworten, aber mehr Hilfe kann ich nicht mehr anbieten*seufz*

So ich denke Markus hat nichts dagegen wenn ich das hier schreibe.
Er fährt Mittwoch nochmal hin dann weiß er genaueres und trennt nach Geschlechtern etc.
Weiterhin werden PS gesucht wieviele genau weiß er noch nicht.
Wenn einer von euch eine anbieten kann am besten eine Mail an ihn mit Größe der Becken Anzahl der Becken und wo ihr genau herkommt und wieviel ihr maximal aufnehmen wollt/könnt das waren seine Fragen an mich!
lg

Hallo Markus fährt heute ja erst vor Ort, es werden immer noch dringend Pflegestellen für ca. 80 Rennmäuse gesucht*traurig*

Das mit den 120er Becken stimmt so gar nicht, es können auch vorübergehend 80ziger Becken sein, lieber sind dem Nagerschutz natürlich 100er Becken.

Hoffen wir dass noch viele Pflegestellen gefunden werden, Markus hat soviel Arbeit und deswegen blieb auch meine Mail länger ohne Antwort, die Tiere gehen einfach vor.

Futter u. Sachspenden sind gerne gesehen, liebe Grüsse Eure Samira

Hallo,

Markus ist ja wie schon geschrieben heute vor ort und nimmt einen Teil der Mäuse mit, abzüglich der Renner die die Hamsterhilfe schon mitgenommen und verteilt hat müssten jetzt noch 40-60 Renner eine Pflegestelle suchen. genaue Zahlen am späten Nachmittag *Daumenhoch*

und wegen Gegen in den Mindestgrößen sind für die Pflegetiere okay vorrübergehend sind auch etwas kleinere in odnun es soll nur jeder für sich überlegen ob er den kleinen Gerecht werden kann und ihnen baldmöglichst zumindest die Unterste mindestgröße bieten kann. sprich 100er gehege okay was kleiner ist nur kurzfristig geht auch hauptsache sie sind erst mal dort raus ;-)

LG Mimia

hmm habe heute mal eine Spende abgeschickt, helfe wo ich kann. Ich habe auch eine Endstelle für eine Gruppe gefunden, habe sie auf Markus verwiesen;-)

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom