Farbmaus Notfall: Einsames Farbmäuschen abzugeben!!

Goldbeere

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,

da leider gestern mein eines Mäusemädchen gestorben ist*heul*,
sucht jetzt die verbliebene Farbmausdame ein neues Zuhause.

Sie heißt Kiki, ist ungefähr ein halbes Jahr alt und braun-weiß gescheckt.
Es wäre schön, wenn Kiki schnell in liebevolle Hände käme, da sie sehr unter der Einsamkeit leidet.

Ich wohne in der Nähe von Heilbronn und würde das Mäuschen bis zu 80 km weit in ihr neues Zuhause bringen.

LG Goldbeere

Hi,
willst du die Mäusehaltung ganz aufgeben? Wie lange hattest du schon Welche und ist das die letzte von Mehreren oder waren es nur diese Beiden?

Ja, ich will die Farbmaushaltung ganz aufgeben, da ich wegen den Krankheitsverläufen meiner Mausis eigentlich nurnoch in Sorge war und das Ganze mir ziemlich zu schaffen gemacht hat.
Beispielsweise meine letztens verstorbene Miffi hatte als erstes Probleme mit dem linken Hinterbein (hat es immer komisch nachgezogen), dann hatte sie Milben, die ich erst mit Surolan behandelt habe, dies half allerdings nichts also nochmal zum Tierarzt und Stronghold draufgetan. Dannach hörte sie langsam auf, sich blutig zu kratzen. In den nächsten Tagen nahm sie jedoch sehr stark ab (wog am Ende nurnoch 17g), also musste ich sie zwangsernähren und dann plötzlich vom einen Tag auf den anderen war sie gelähmt (nurnoch den Kopf konnte sie bewegen). Nach ein paar Tagen starb sie dann*heul*.
Da ich sehr mir meinen Tieren mitleide, ging es mir in dieser Zeit auch sehr schlecht, deshalb möchte ich keine Farbis mehr halten.

Ich halte schon seit ungefähr 2 Jahren Farbmäuse und Kiki war immer mit mehreren Mäusen zusammen, bis auf jetzt.
Ursprünglich waren es mal 4 Mäuse, die aber leider nach und nach starben.
LG Goldbeere

Ja, das können die meisten von uns sicher gut verstehen. Wenn eine Maus krank ist, ist das immer sehr schlimm und dann das Sterben! Vor gut 2 Jahren war ich auch einmal kurz davor aufzugeben und du hast ja wirklich Pech gehabt! Ich hoffe, du findest bald ein gutes Plätzchen für die Kleine *Herz*!!
Kannst du ihr Wesen noch ein bißchen beschreiben, wäre evtl. interessant für eine VG bei einem mögl. Interessenten.

Hallo Goldbeere !
Bitte nicht aufgeben. Ich habe vom 06.05.11 - 01.07.11 insgesamt
6 Tiere verloren. Meinen Goldhamster Schnuppi der von Anfang an
krank warund ich hatte ihn nur 4Monate.Dann starb mein altes
Mäuseböckchen Blacky.Meine Zwerghamsterdame Miss Bungy hatte ich
auch nur 3 Monate.Hatte Diabetes und Durchfall.
Chefchen und Brille meine Mäuseböckchen haben ihre Kastra nicht
überlebt.Meine Mäusedame White hat ihre 9 Babys grossgezogen
und verliess mich dann.Sie hatte ich nur 68 Tage. Habe viel
geweint ,war dauergast bei den tierärzten und habe alle im Garten begraben.
Viele Tiere sind überzüchtet und schon krank obwohl sie einem
gesund erscheinen. Der Tod gehört zum Leben und es kommen
wieder bessere Zeiten.Meine Nager die ich jetzt habe sind alle
pumperl gesund und ich geniesse die Zeit die ich mit ihnen habe.
Denk daran wie gut deine Mäuschen es bei dir hatten !!!

Danke für euer Mitgefühl!!
Also zu Kikis Charakter: Bei mir zeigt sie sich als ruhige Maus, die nicht dominant ist. Sie ist sehr fürsorglich, was heißt, dass sie sich um meine kranken Mäuschen bestens gekümmert hat ( sie hat sie immer geputzt, begleitet und ihnen das Nest gemacht).
Menschen gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen: sie kommt gerne auf die Hand, krabbelt auf die Schulter und schleckt an den Fingern.
Und ähm ja...... abnehmen müsste sie auch noch etwas*schäm*.

LG Goldbeere

Und hier sind noch zwei Bilder von der Knutschkugel!!
LG Goldbeere

Attachments

• IMG_8832.jpg
    IMG_8832.jpg
    15,1 KB · Views: 19
  • IMG_8833.jpg
    IMG_8833.jpg
    15,2 KB · Views: 18
Hi,
das ist ja super *drück* ,und so schnell!! Freut mich sehr für dich und die Kleine!!!
Viele Grüße

Sie kommt schon morgen in ihr neues Zuhause!!
Zum Glück war sie jetzt nur vier Tage alleine !!*freu*
LG Goldbeere

Back
Top Bottom