Notfall in Tierheim Marburg - 40 Mäuse suchen Zuhause!

Die zwei sind für Straciatella!

Und die zwei mit den Mädels mit runter, unbedingt!

Claudi, schau Dir eine Seite vorher meine Aufdröseleien sicherheitshalber nochmal an - und kontrolliere, ob ich da einen Fehler drin habe...

Der Plan ist:
Farbi einen, Straciatella 2,
und alles andere mitschicken, was es an Kastraten gibt, und 2 davon mit den Mädels

Stefanie, kommen die Mäus dann alle zu Dir und ich hol den Bubi dort ab? Oder wie läuft das diesmal?

Okay wann soll ich ihn holen...? Plus den Käfig mit den engeren Gitterstäben... (inzwischen hab ich die beiden Ausreißerinnen, dafür ist gestern eine andere flöten gegangen -.-)

Die zwei sind für Straciatella!

Und die zwei mit den Mädels mit runter, unbedingt!

Claudi, schau Dir eine Seite vorher meine Aufdröseleien sicherheitshalber nochmal an - und kontrolliere, ob ich da einen Fehler drin habe...

Der Plan ist:
Farbi einen, Straciatella 2,
und alles andere mitschicken, was es an Kastraten gibt, und 2 davon mit den Mädels

Hallo Stefanie,

dann würden zu Euch 16 Kastraten + 2 Mädels kommen. Es sind ja insgesamt noch 19 Kastraten da! Egal, ich packe einfach alles ein...:D

oha, ich kam nur auf 17 ;-) (aber war noch nie gut in Mathe)

Jupp. Such was aus, was für Straciatella passt = 2 Mausels, und für Farbi einen weg,
und den Rest einpacken.
Wie gesagt, bittebitte in gut mit Kastra-Datum beschriftete Boxen ;-) - die sehen sich alle so ähnlich :D - und ich brauche ja nicht die Jüngstkastrierten zu meinen Böcken probieren (solche Versuche haben diese, wen wundert's, bereits torpediert), oder den armen Gabriel...

Dann kriegt das TH nochmal Geld - sag's ihnen bitte! Das in der mail Versprochene habe ich heute morgen angewiesen.

Jtzt müsste alles klar sein, muss es nur noch morgen klappen - und ich bin grad so tot, dass ich mich eher morgen früh wieder melde (Avinja, das reicht hoffentlich? Ich raff grad nix mehr)

(Und Claudi, Du bist also vor Ort, schließe ich daraus? Heldin!)

Ja, habe mich gerade nach Marburg bringen lassen...:D Sonst hätte ich ja Gabriel nicht mitschicken können.*heul*

Und außerdem traue ich ja niemanden und will lieber selber packen und beschriften!

Wir sollten jetzt genug Boxen dahaben, es wäre nur gut, wenn ihr wenigstens 3 gleich zurückschicken könntet, damit ich die letzten dann noch hoffentlich auf den Weg bringen kann.

@Straciatella: Melde Dich bitte mal! Bleibt es denn dabei?

Ansonsten sollte morgen alles klappen....

Sind nun alle vermittelt?

Dann würde nur noch der 5er Trupp ehemaliger Marburger bei mir auf ein Zuhause warten.

Sie sind pünktlich abgefahren und nun auf dem Weg zu Euch!

Alle sind beschriftet etc. Bei einem steht das vermutl. Kastrationsdatum drauf. Da wurde vergessen, es bei der Kastration einzutragen. Deshalb bitte vom kürzesten Zeitraum ausgehen!

Bitte sagt mal kurz Bescheid, ob alle (besonders mein Gabriel*heul*, der übrigens First Class reist:D) gut angekommen sind!

Also sind nun alle Mäuse auf dem Weg in ihr neues Heim oder eine Pflegestelle? Wow!

Ich habe hier immer mitverfolgt und möchte an dieser Stelle mal schreiben, dass ich euch total dafür bewundere, wie ihr hier organisiert und ackert um den Mäusen zu helfen. Ihr seid echt klasse! Es ist so toll, dass es Menschen wie euch gibt!*Daumenhoch* Vielen Dank, dass ihr so seid!!

Danke, Ringelteddy, das tut mal gut (mir bleibt nämlich gerade arg viel liegen darüber...)

und ein spezialler Dank Dir, liebe Claudi!
Ich passe gut auf Gabriel auf ...
(ich hab auch schon schön nummerierte Boxen gekriegt und eine Liste dazu - nur leider hat absolut nichts zu den drin sitzenden Mäusen gepasst (und klar:7 von 9 waren Binchen .... großes Rätselraten...) )

Fahrerin hat eben angerufen, dürfte in < 30 Min ankommen.
Und ich rotiere schon seit gestern ununterbrochen (doch: durch Schlaf!), um die reibungslos passabel setzen zu können ;-) - müsste hinhauen.

Ob ich große Dokus aber auch noch hinkriege - das verspreche ich besser mal nicht...

Boxen dann zu Dir, Claudi? Schickst Du mir Adresse per mail?

Sodele, sie sind da - schon fast ein halbes Stündchen.

jetzt stehen 15 Boxen nach Kastra-Datum sortiert im Bad,
und von wegen 4er - das sind 2 Zweier mit den Mädels (je 1+1), und das macht macht besonders glücklich - natürlich die am längsten kastrierten... *heul* (naja, immerhin ist dadurch der einzige Kastraten-Zweier nicht "lahmgelegt" worden)

die vom 6.3. sitzen in Gittern - und giften sich durch diese höchst engagiert an.
Also weder von denen noch den Späteren zu schnell zu viel verlangen ;-)

Jetzt werde ich abtauchen und in den Sensitiv-Modus gehen. Was mit wem machen? Wann?

ich monologisiere mal weiter :D:

Liebe Mods, bittebitte den thread dalassen und noch nicht verschieben ins Glück.
Gegebenenfalls (das wär wohl sinnig) Titel ändern in "die gut 40 MR-Mäuse" und nach "Allgemeines" verschieben - dafür wäre ich sehr dankbar.

habe eben alles nochmal durchgelesen -- für Hochrechnungen, wie lange kastriert was erlaubt, und was sich sonst noch so ableiten lassen könnte (vgl aber #153 Claudi), bis auf einen sitzen ja gerade alle Südmäuse aus beiden Lieferungen wieder hier...

Schön, dass alles geklappt hat!

Dir, liebe Stefanie, wünsche ich gute Nerven in den nächsten Tagen!:D

Ich schicke Dir meine Adresse per PN!

Ja, und bitte den Thread nicht ins Glück verschieben, denn es sind ja noch 3 Mäuschen im Tierheim.

Eins wird nächste Woche noch ausziehen und die anderen beiden suchen noch eine Mitfahrgelegenheit nach Bonn (obwohl ich mir nicht sicher bin, ob sie da überhaupt noch gewollt sind???)

Außerdem sucht die Gruppe in Gießen auch noch ein neues zu Hause!

hallo,
wie schön, es hat geklappt! Dann warte ich mal ab, wann ich die Nachricht bekommen, dass ich meine 6 abholen kann ;)
lg
khara

und welche :D

gute Nerven in den nächsten Tagen!
Claudi, ich würdige nun doppelt, dass Du die eingetütet hast - sowas von - sagen wir: nicht allzu kooperativ :D (zum Glück gibt's den Schwanz zum Fixieren :D - naja, Fell ab ist auch bös - und die haben ein tolles, man muss ewig schnippeln, bis man was sieht!)

Die Materialschlacht tobt - nur noch 6 nicht gepunktet (dafür komen sie in andere Box) - Gabriel ist dabei, aber ich musst ihn mal von Weitem angucken - der Arme hat ja wirklich bös was abgekriegt - aber alles ja wunderbar verheilt! Da gehe ich kein Risko ein, mal sehn, ob noch eine Eingebung kommt für was, was gleich Chancen hat...

Ich versuche, gleich möglichst effektiv = endgültig zu sein, und taste mich so von den Rändern ran, wie sie drauf sind. Munter ;-)!

Mein neuer VZM ist total durchgeknallt, weiß ich jetzt. Man fällt als VZM keine Farbis an. Bock hab ich ihm noch nachgesehen, den Kastraten vom 28.2. nicht... hab den Armen sofort rausgerettet.

Der andere VG war erfolgreicher: Die 2er mit den Mädels sind nun ein 4er, und er kuschelt längst. (es fiel mir nix ein, warum das nicht tun...)

Avinja, Dir hab ich einen weg vom 6.3.

Und jetzt geh ich weiter Mäuse kennenlernen...
(wird akribisch notiert & auch beschildert - das dauert vielleicht...)

*edit & OT: khara, Denzel und Jojo sind im TG, bevor sie noch länger warten müssen wegen den Farbis jetzt (und TH LB hat noch ganz viele...), Avinja, Mumbay & Irene haben sich gefunden!

Last edited:
im Zweifelsfall: In Gießen - ist ja grad um die Ecke ;-)
Marburger sind dort, und die haben auch selbst Kastraten (bzw. Böck reingekriegt)
(asti ist das)
+++

ich kann nicht mehr, aber:
- der 4er funktioniert,
- einer meiner Böck hat gute Chancen mit einem (z.Zt. TG, soo toll war's doch nicht)
- und : Claudi, ich hätt's nicht zu hoffen gewagt: Ich hab den passenden für Gabriel!! Einen ganz lieben... Die stelle ich jetzt noch neben mich, aber das sieht ganz prima aus. (Jetzt träumt's mir noch vom LB-Schwarzen dazu, aber der ist nicht lang kastriert, das geht über Käfig an Käfig dann weiter, und wenn's nicht geht, geht's nicht!)

Ansonsten habe ich sehr viel Angst erlebt, und Durchdrehen...
Aber das heißt: kein wirklich böser, und dann kriegen wir die schon stabil, und sie stinken ja laufend mehr aus...
Allerdings riecht das nicht nach superschnellen Erfolgen mit "alle zusammen".

Ich mach also mal schrittweise - und die Zeit hilft uns ja...

*edit: es sind tolle Tiere - so vergleichsweise kurz kastriert kenne ich viiiiiiiiiiel Böseres!
Morgen mal Weitere/s testen......

Last edited:
@ Stefanie: *Danke*

Es suchen aktuell im Tierheim Marburg keine Mäuse mehr... Drei sind noch da, die sind aber alle schon reserviert.

Allerdings sucht noch immer die Gruppe bei asti (Pflegestelle in Gießen) ein neues zu Hause. Das sind auch alles ganz liebe Marburger Mäuschen*Herz**Herz*

stefanie, was gibts von den süßen? Wie benehmen sie sich????

lg

Back
Top Bottom