Notfall in Tierheim Marburg - 40 Mäuse suchen Zuhause!

dito. Kontakten auch wir nochmal!
Außerdem hat grad Sunny Gießener von jemand aus MR geliefert bekommen (humpf, -- andererseits: dann säßen sie jetzt in Tuttlingen)
- da möchte ich nochmal nachhaken, ob diese Leute vielleicht mal ne TB mit in ZUg nehmen könnten, und wir sammeln sie Stgt Hbf auf...

Bei mir ist grad viel im Fluss,
aber Sue und ich dachten am Tel an einige der Solos
und an was Größeres an Kastratentrupp - geht's denn schon weiter mit kastrieren? Gibt da bislang ja nur eine Gruppe :D

Wie groß ist denn die Nachfrage nach den Solos? Viele suchen ja gerade sowas! Falls nicht, könnten wir auch alle nehmen und damit weitersehn, dann wären die nicht mehr allein...

dito. Kontakten auch wir nochmal!
Außerdem hat grad Sunny Gießener von jemand aus MR geliefert bekommen (humpf, -- andererseits: dann säßen sie jetzt in Tuttlingen)
- da möchte ich nochmal nachhaken, ob diese Leute vielleicht mal ne TB mit in ZUg nehmen könnten, und wir sammeln sie Stgt Hbf auf...

Bei mir ist grad viel im Fluss,
aber Sue und ich dachten am Tel an einige der Solos
und an was Größeres an Kastratentrupp - geht's denn schon weiter mit kastrieren? Gibt da bislang ja nur eine Gruppe :D

Wie groß ist denn die Nachfrage nach den Solos? Viele suchen ja gerade sowas! Falls nicht, könnten wir auch alle nehmen und damit weitersehn, dann wären die nicht mehr allein...

Für den Orga- Aufwand wär natürlich "möglichst viel raus" praktisch - andererseits lässt sich vielleicht auch was einspuren, was wiederholbar wäre. ("Vielleicht" ist halt das Problem dabei...)

Ich bin leider nicht auf dem neuesten Stand. Ich vermute, dass die letzten 5 Mädchen mittlerweile auch vermittelt sind. Bestimmt wurden auch wieder ein paar der Böckchen kastriert. Aber ich weiß nicht, welche Gruppen etc. Ich kann aber morgen mal nachfragen...

Soweit ich weiß, gibt es überhaupt keine Nachfrage wegen der Kastraten... Ich dachte ja auch, dass sie dann gerne genommen werden, aber keiner möchte sie.

Ich hätte ggf. eine Mitfahrgelegenheit bis nach Göppingen. Aber mein Bekannter fährt nur alle 5 Wochen und ich müßte erstmal nachfragen, wann er wieder fährt und ob er die Mäuschen mitnehmen würde. Ich denke, bei diesen Temperaturen ist das besser, als mit dem Zug, oder?

Meldet Euch einfach bei mir oder direkt im Tierheim. Wie schon gesagt, ich kann sie hier verpacken und auf die Reise schicken:D

Liebe Grüße
Claudi

Na, MFG nach Göppingen klingt mir jetzt so ideal, dass wir da nix anderes groß auftun müssen - khara wohnt 2 Hügel weiter, näher kriegen wir's nicht!

Liebe Claudi, könntest Du den also mal fragen, ob und wann?
Und dann können wir im Grunde alles einladen, was kastriert ist?
(Und falls das diesmal aus irgendwelchen Gründen gar nicht passt, dann halt 5 Wochen später? Die gehen schnell rum)

(Sue, bin ich zu dreist und vorschnell?? Hab halt mal auf der Basis unserer telefon. Überlegungen...)

So, ich habe mal vorsichtig angefragt.... Nur noch nicht gesagt, um was es sich handelt... Melde mich wieder, wenn ich Bescheid weiß!

Alle kastrierten Böckchen, das wäre toll!*Herz*

Jaaa, er nimmt sie mit! Er fährt am 18.02. das nächste Mal! Das ist ein Samstag!:D

Er würde sie auch nach Stuttgart bringen, wenn das besser paßt!

Und vielleicht komme ich auch mit!

Ja heißa!
ich schreib's in Kalender...

weiß aber noch nicht , ob ich selbst da aus dem Norden schon zurück bin, das könnte kritisch werden.

Mal schaun, was khara sagt.
(Sonst könnten wir vielleicht aber Avinja belämmern zum Zwischenstapeln - das wär auf der Strecke zwischen GP und mir)

Lassen sich bis dahin noch mehr kastrieren :D?

Ab 20. bin ich ganz sicher wieder zuhause, für länger

18.2. ist super. Ich hab die Woche drauf Ferien. Ob Göppingen oder direkt bei Stefanie ist mir gleich ;).
Stefi, was sagst du? Kastraten sind ok, auch einzelne. Ist ja nicht die erste Kastratenvg oder Kastratengruppe. Auf der Seite ist mir die Zahl der unkastrierten jetzt unklar. Kannst du da nochmal nachhaken?
lg
khara

ups das hat sich überschnitten. Ok, falls du noch nicht da bist, wär mir Göppingen lieber, weil näher. Je nach Anzahl müssten wir Zwischenstapeln in Anspruch nehmen. Ich warte also die Zahlen ab und dann schaun wir mal

(khara, winkewinke!)

Dann sagen wir gleich fest:
Nicht direkt zu mir.
Dann bleibt's planbar, ohne dass von mir was abhängt zum Direkt-Anliefern.

Könnt Ihr auch gleich direkt zu khara kommen? Neben GP, gut an Autobahn-Abfahrt

Ab spätestens 22. kann ich also entgegennehmen - sagen wir: Das, was bei khara nicht reinpasst
(20. muss ich 16.00 Uhr zur Behandlung, da ginge nur Vormittags, 21. feiert ein Freund 50. Geb)

Und: Gibt's definitiv Unkastrable? Die am besten auch gleich ...

irgendwo übergabe wär mir lieber. Ich hab dann grad noch 2 weitere Wochen megastress hinter mir mit Freitag nachmittag besprechung der Examensklausuren ... ich häng mit dem Putzen hinterher .... *schäm*

Huhu:D

also, Übergabe in Göppingen ist doch gut!

Heute Abend bekomme ich die genauen Zahlen der Kastraten und Nicht-Kastraten.

Sicherlich werden morgen und nächsten Dienstag noch welche kastriert. Aber ich weiß nicht, ob die frisch kastrierten dann Samstag schon auf die Reise gehen sollten. Ggf. könnten die ja dann 5 Wochen später noch nachrücken.

Ich habe gestern Abend auch mal nachgefragt, was die für die Kastraten haben wollen. Die geben sie bestimmt nicht kostenlos raus... Was würdet Ihr denn ausgeben können für die Mäuschen?

Liebe Grüße
Claudi

Das Zahlen übernehme ich mal, wenn Sue dann wieder Spritkosten hat.
Ist das TH bettelarm und die Kastras sauteuer, oder wie sieht's denn aus?
(Infos dazu gern per PN)
Mir selber wär ja nicht unlieb, das über Spende laufen zu lassen (dann kann ich Papa Staat beteiligen, höhö)
Edit:
habe extra mit Schreiben gewartet, bis ich vorn nochmal bestätigt sah, dass meine Erinnerung stimmt, dass die ja anfangs schon ein bisschen geschlurt haben - und mit hausgemachte Probleme müssen dann nicht unbedingt komplett auf meinen Geldbeutel gehen

Last edited:
urgs, noch 23 uk...
(+ 9 Kastrierte - macht 32, haben sich verrechnet. Blicken die irgendwas?? Sorry.)

also: Den Transport lassen wir unbedingt stehen,
bloß sei mal noch nicht klar, wer alles mitfährt.

(khara, alle sklar, wenn ich sage "ich frag Christine" , oder?)

Claudi, die Verhandlungen mit dem TH könnten für mich momentan eher so aussehen:

Solos zu uns, gratis, die sind nämlich ein Problem so allein und giftig, dafür versuchen wir Böcke abzunehmen (aber noch kann ich nicht sagen, dass das klappt)

Shit. Anfrage leider abschlägig beschieden (aber ganz lieb und darüber traurig).
Meine Hoffnung, gleich ganz viele Böcke im Süden unters Messer tun zu können, hat sich also zerschlagen.

(Und: ich bin wohl von Mi 15. bis So 19.2 weg)

Also Immer noch:
Den Transport lassen wir unbedingt stehen, der geht nach GP,
bloß sei mal noch nicht klar, wer alles mitfährt.

will mich mal kurz melden. Ich les mit. Wenn bei mir was nicht geht, meld ich mich schon ;).

Ich würde einen der Einzelkastraten nehmen, für meine frechen Damen :D Gerne einen mit Macke, damit ich ihn gut von den Damen unterscheiden kann. Aber, wenn die Kastraten zu einer Gruppe vergesellschaftet werden und dann geschlossen woanders unterkommen können, MUSS ich nicht...

Tante Edith (ich hab tatsächlich eine): Zwischenstapeln kann ich notfalls (bin aber weg vom 24.-26.2.)

na, das würd ja passen alles!

Ich fänd das Sinnvollste, die Solos unterzubringen, wo welche einzeln hinpassen, und versuchen, den rest zu vg, das reicht immer noch, und es können ja neue Gruppen nachkommen.

Avinja, Du hast Deinen kastraten ;-) (und ein dickes Merci!!)

Möglicherweise müssen gar nicht alls Solos gen Süden,
und es scheint jetzt zwei 4erGruppen zugeben.

Wie gesagt (ist ja alles wieder bei Plan A): wir nehmen, was kastriert ist und raus sollte.
khara, sue, nehmt, wen ihr könnt, ich schenk sie Euch :D

Claudi kann dann bei Gelegenheit nochmal letzte Zahlen sagen, aber an denen hängt's ja nicht grundsätzlich.
Och, trefft Ihr Euch dann alle nett, während ich mich mit Handwerkern ärgere??

ich kann 2 Gruppen bei mir unter bringen - bestehen Chancen, die 2 4er Gruppen zu einer 8er Gruppe zusammen zu 'schieben' oder haben die schon zu viele (ggf. auch gescheiterte) VGs gehabt?

Back
Top Bottom