Notfall in Tierheim Marburg - 40 Mäuse suchen Zuhause!

Claudi, danke für die Info. Aber schon mal toll, daß ALLE kastriert werden und raus können. *Daumenhoch*

Wer wollte denn jetzt eigentlich hier noch wieviele Kastraten? Und wohin?

Habe den Überblick verloren;-)

Naja, meine Gruppe 'fehlt' noch - zur Größe sagte ich ja schon, dass es auch ein paar mehr sein dürfen, vorgesehen waren ja 7 Tiere - gehen aber auch mehr.

Richtung ist Süddeutschland, ab Stuttgart und S-Ludwigsburg hab ich öfter MFGs. Ideal wäre es, wenn in der Gegend jemand notfalls zwischen parken kann, an sonsten hol ich auch in ganz BaWü selber ab.

das riecht nach dem nächsten Transport nach Göppingen, wenn da schon genügend kastriert beieinander sind??

Mir selbst sind gerade ein paar (naja: 9!) blöde Einzelböck (ja, sie sind gaga und nervig ;-) aber ich liebe sie. Binchen natürlich) dazwischengehagelt,
ich weiß erst mehr, wenn bei denen was vorwärtsgeht (und auch sonst klar ist, ob ich jemand allergiehalber Tiere abnehmen sollte)
- also: immer mal ran an die Viecher!
(Aber komplett raus bin ich nicht)

++ jaw, wo ungefähr sitzt Du gleich nochmal?

4 sind ja bereits wieder kastriert...

Aber ich befürchte, dass die 7er Gruppe nicht auf einmal kastriert werden kann, weils zu lange dauert und der TA noch mehr Tiere des Tierheims behandeln muss!

Die 5er Gruppe mußte am Wochenende bereits getrennt werden... (kann man die eigentlich dann trotzdem nach der Ausstinkzeit wieder vergesellschaften?)

Weiter als bis Göppingen weiß ich leider nichts...(ohje, schon wieder die Mäusepolizei anrufen:D)

(kann man die eigentlich dann trotzdem nach der Ausstinkzeit wieder vergesellschaften?)

sehr schwierig... da ist dann eine VG in eine Damentruppe weitaus sicherer, und für die Nasen wesentlich stressärmer.

sehr schwierig... da ist dann eine VG in eine Damentruppe weitaus sicherer, und für die Nasen wesentlich stressärmer.

Mist, ich hoffen, die 7er Gruppe kann auf einmal kastriert werden. Aber soweit ich weiß, fangen da auch schon die Rangeleien an... Ich frage da nochmal nach!

Ich fahre übrigens morgen nach Wiesbaden... nur für den Fall, dass jemand dort in der Nähe einen Kastraten sucht!

Könnte mal bitte jemand so nett sein und die Überschrift ändern?

Es suchen derzeit 15 Böckchen und 4 Kastraten....

Dankeschön!

Hier mal der neueste Stand:

2 x Böckchen zusammen kastriert am 14.02.12
2 x Böckchen einzeln, kastriert am 14.02.12

2 x Böckchen zusammen, unkastriert
7 x Böckchen zusammen, unkastriert

6 x Böckchen einzeln, unkastriert

Hallo an alle die ,die Marburgermäuse haben.
Habe auch 2 Mädels aus marburg geholt am 12.11.2011.
´Hab im Moment die tropische Rattenmilbe zu Besuch.
Bei den rennmäusen fing es an und jetzt habe ich die
Milben auch bei den farbis gefunden.
Möchte auch keine Panik verursachen.
Aber da ich nicht weiss woher die Rami kommt,kontrolliert
bitte die Häuschen und die Streu der
Nester auf Milben.

Gruss Knautschi

Off Topic:
Bei den rennmäusen fing es an

ich kenne es so, dass sehr häufig über Renner eingeschleppt wird...
andererseits sind die auch sehr milbenempfindlich, warum auch immer....

TH-Streu und Häuschen nimmt man eh besser nie, sondern setzt neu.
Die THs sind im Grünen, dort ist auch Ungeziefer - das ist ja quasi nicht hinzukriegen, dass nicht was einmarschiert...

Hallo an alle die ,die Marburgermäuse haben.
Habe auch 2 Mädels aus marburg geholt am 12.11.2011.
´Hab im Moment die tropische Rattenmilbe zu Besuch.
Bei den rennmäusen fing es an und jetzt habe ich die
Milben auch bei den farbis gefunden.
Möchte auch keine Panik verursachen.
Aber da ich nicht weiss woher die Rami kommt,kontrolliert
bitte die Häuschen und die Streu der
Nester auf Milben.

Gruss Knautschi

Hast Du Die Mäuse nicht schon ziemlich lange?

Hat noch jemand Probleme mit Milben festgestellt? Die Mäuse im Tierheim sehen alle super aus! Da ist nichts festzustellen...

2 x Böckchen zusammen kastriert am 14.02.12
2 x Böckchen einzeln, kastriert am 14.02.12
3 x Böckchen einzeln, kastriert am 28.02.12

2 x Böckchen zusammen, kastriert 28.02.12

5 x Böckchen zusammen, unkastriert

5 x Böckchen einzeln, unkastriert

Hier ist die neue Aufstellung. Leider hat das Tierheim die 7er Gruppe nicht kastrieren lassen, dafür 5 andere Böckchen. Die 7er Gruppe hat natürlich angefangen, sich zu streiten, sodass jetzt schon 2 herausgenommen werden mußten. Ich sage dazu hier jetzt lieber nichts...*böse*

Jetzt suchen dringend die einzelnen Kastraten ein neues zu Hause!

Ich würde gerne helfen und 2-3 Kastraten zu meinen 2 Mädels dazunehmen aber ich hab leider auch nicht die Möglichkeit so weit zu fahren bzw. weise meine Mama ich bin ja leider erst 16 daher noch kein Führerschein und meine Mama hat zurzeit auch kein Auto :( Wenn es also irg.wie die Möglichkeit einer Mfg geben würde gar kein Problem aber so natürlich schlecht :(

Bei mir sind auch keine Milben. Ich würde gerne welche nehmen, habe aber noch die 5er Gruppe aus dem Marburger Notfall hier ( http://mausebande.com/forum/vermitt...5396-th-giessen-amir-4-damen.html#post1004457 ).

Und in meine zweite Behausung wird nun erstmal ein einsamer Kastrat aus dem TH Gießen einziehen.

Vielleicht könntest Du zu gegebener Zeit (nach der Ausstinkzeit) ein paar Kastraten aus Marburg mit dem einzelnen Kastraten aus Gießen vergesellschaften? Ein Versuch wäre es vielleicht wert? Oder vielleicht kannst Du auch den Kastrat aus Gießen mit Armir und seinen Mädchen vergesellschaften?

Ich würde gerne helfen und 2-3 Kastraten zu meinen 2 Mädels dazunehmen aber ich hab leider auch nicht die Möglichkeit so weit zu fahren bzw. weise meine Mama ich bin ja leider erst 16 daher noch kein Führerschein und meine Mama hat zurzeit auch kein Auto :( Wenn es also irg.wie die Möglichkeit einer Mfg geben würde gar kein Problem aber so natürlich schlecht :(

Wenn ich was höre bzügl. Mitfahrgelegenheit, gebe ich Bescheid!

Back
Top Bottom