Notfall - Maus kann sich komplett nicht mehr richtig bewegen

Jetzt muss sie aber erst mal gesund werden :)

Ja, das ist jetzt erstmal das Wichtigste. Und es ist schön zu hören, dass es immer
weiter bergauf geht =)

Aber wenn es ihr wieder bessergeht, solltest du deiner Maus lieber Gesellschaft
besorgen....
Auch wenn Renner bei der Partnerwahl so ihre Allüren haben, sind sie soziale
Tiere die ein Partnertier brauchen.
Und obwohl du dich so liebevoll um die Kleine kümmerst, kannst du ihr einen
Artgenossen nicht ersetzen. Sie hat niemanden zum Kuscheln im Nest, zum
Putzen, zum Blödsinn machen.... Außerdem: Selbst wenn du dich jeden Tag
zwei oder drei Stunden intensiv mit deiner Maus beschäftigst, verbringt sie
die übrigen 21 Stunden des Tages allein.

Du willst nur das Beste für die Kleine - das merkt man sofort wenn man sieht,
wie du keine Kosten und Mühen gescheut hast um ihr zu helfen als es ihr
schlecht ging.
Trotzdem kann man als Mensch niemals einen Artgenossen ersetzen...
Und für ein sozial lebendes Tier ist Einsamkeit sehr, sehr schlimm.
Viele Renner,
die plötzlich allein leben, leiden sichtbar unter der Einsamkeit. Sowas kann
sich in Apathie, aber auch in starkem Menschenbezug äußern.
Das schönste Geschenk, was du der Kleinen machen kannst, wäre deshalb
ein Partner.

Nicht jeder Renner "kann" mit jedem, und fremde Artgenossen rufen meistens
erstmal aggressive Reaktionen hervor. Deshalb ist es wichtig, dass man zwei
fremde Rennmäuse vorsichtig und langsam (!) aneinander gewöhnt.
Wenn man sich an ein paar Regeln hält, hat eine solche Vergesellschaftung
gute Erfolgsaussichten.
Schau mal hier, in unserem Wiki gibt es auch einen Artikel über Vergesellschaftungen:
rennmaus:vergesellschaftung [Mausebande Wiki]

Lies es dir einfach mal in Ruhe durch. ;-)
Grüße,
Panama.

Hi,
Das Ding ist ja, sie kennt es nicht anders. Aber ich werde den Link nochmal durchlesen und dann mal schauen, ob ich da noch nen neuen Versuch starte. Nun ist sie ja schon 2-5 - 3 Jahre alt. Wenn, dann hätte ich ja gerne eine in Ihrem Alter. Muss ich mal schauen. Ich werde den Rat auf jedenfalls versuchen, zu befolgen.

LG

In jeder befindet sich Enrofloxacin, Prednisolon (Antibiotikum) und ein Vitamin-B Komplex.
Nur der Vollständigkeit halber: Enrofloaxin (=Baytril) ist das AB, Prednisolon ist ein Kortikoid ;-)

Ich würde dir auch raten, nochmal nach Gesellschaft zu suchen. Mäuse sind einfach so soziale Tiere, da wäre es schade, wenn die Maus allein bleiben müsste.

Stimmt, habe ich falsch abgeschrieben. klasse, wie Du dich da auskennst :)

Wie gesagt, ich werde es nochmal unter anderen Bedingungen testen. Aber jetzt wird sie erst mal gesund :)

Update:
Sie hat heute Abend leider einen kleinen Rückfall gehabt. Sie war sehr schlapp und wieder leicht Orientierungslos. Beim Abtasten ist mir aufgefallen, dass unter ihrem Ohr, eine Stelle Dicker ist als auf der andere Seite. Bei der Rennmaus meines Kumpels ist das nicht so. Das wird die Entzündung sein.

Die Maus hat sich mittlerweile aber wieder beruhigt und hat auch schon bisschen was gegessen. Nun schläft sie.

Morgen um 11 Uhr habe ich wieder einen Termin beim Tierarzt. Sie wird dann nun die Woche durch täglich eine Spritze erhalten, das ist einfach wesentlich effektiver.
Dadurch entstehen nun wieder neue Kosten, ist mir aber Wurscht.

Bitte alle nochmal Däumchen drücken und beten :-(

Seh ich auch so.Viel Glück. Ich drück dir die Daumen! Ich habe echt Respekt vor dir.Würde ich mit 100 Euro für meine Maus antanzen, würden meine Eltern mich für bekloppt halten und mir niemals das bezahlen!

Ich drück dir die Daumen...
meine kleine Rennmaus Frisky ist mit 3 jahren an einem schlaganfall gestorben...
aber deiner schnuffel scheint es ja besser zu gehen,..ne richtige kämpferin :D

Dankeschön für euren Zuspruch *Herz*

Ich hoffe auch, dass es ihr bald besser geht. Morgen werde ich Brei anrühren (was im Link gezeigt wurde) Da sie doch etwas abgenommen hat.

Sie wog angeblich 86 Gram und nun 64 Gramm. nicht so schön.

Ich halte euch auf den Laufenden. Morgen um 15.30 hat sie wieder einen Termin beim TA *drück*

*heul*​

Ich habe eine sehr traurige Nachricht. Noch unter tränen muss ich euch sagen, das Moppel heute gegen 16 Uhr auf dem Rückweg von Tierarzt in meiner Hans verstorben ist. Es ging alles sehr schnell. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Schlaganfall war, aber ich möchte das nun nicht detailliert schreiben. Sie hat, wenn überhaupt, dabei nur sehr kurz gelitten.

Danke Für euer Mitgefühl und die Zusprüche.

Eins vorweg:
Auch wenn jetzt jemand denkt, ich habe das TA Geld umsonst "raus geschmissen", so kann ich sagen, dass es ein wenig beruhigend ist, zu wissen, dass man alles versucht hat. Außerdem hätte es auch helfen können.

† R.I.P. Moppel - 31.05.2011 †
moppel0cxy.png

Ich werde dich nie vergessen und in meinem Herzen werden uns noch oft sehen.
*seufz*​

Das tut mir leid... *drück*

Auch wenn jetzt jemand denkt, ich habe das TA Geld umsonst "raus geschmissen", so kann ich sagen, dass es ein wenig beruhigend ist, zu wissen, dass man alles versucht hat.

Quatsch, das denkt sicher keiner. Du hast das Richtige gemacht, das konnte ja keiner vorher wissen. Ich würde mich hinterher schäbig fühlen, wenn ich nicht alles versucht hätte. Aber das hast du ja. Du hast genau richtig gehandelt. =)

Ich vermisse sie jedenfalls sehr. Ich werde wahrscheinlich nie wieder ein Tier so lieben wie sie :'( Ich wünsche, Sie würde jetzt fit und und Munter im Laufrad laufen ... :/

Oh je, das tut mir echt sehr sehr leid! Ich kann so gut nachempfinden, wie es dir jetzt geht!

Lg Bekky

Mir tut es auch Leid.
Aber sie kann sich glücklich schätzen, bei jemandem wie der gelandet zu sein!
Ich wünschte jeder würde weder Kosten noch Mühen scheuen, um einem Tier zu helfen.

*drück*

Du hast getan was du konntest, und das war gut so *drück*
Niemand hier hält dich für verrückt, wenn du alles tust um deinem geliebten
Tierchen zu helfen! Im Gegenteil: Auch wenn es "nur" eine Maus ist, ist es ein
fühlendes Wesen, das genauso Schmerz empfindet und krank sein kann wie wir.
Wer sich um das Wohl seiner Tiere sorgt, für den sollte der Gang zum Tierarzt
deshalb selbstverständlich sein.... *seufz*

Machs gut kleine Maus, da wo du jetzt bist geht es dir bestimmt auch gut... *Abschied*

Herzlichen Dank für die aufbauenden Worte, die mich zu tränen rühren. *seufz*

Wenn es eine Welt nach dem Tode gibt, hoffe ich, sie spürt diese schöne Teilnahme.
Ich werde ihr morgen bzw nachher ein wunderschönes Begräbnis am See in einem Naturschutzgebiet schenken.

In meinem Herzen wird sie ewig in einem Schloss mit allen Leckerbissen der Welt leben.*Abschied**Abschied**Abschied**Abschied*

Kleine Bitte:
Bitte gibt all euren Tieren eine Küsschen und zeigt Ihnen, wie sehr ihr sie liebt

*seufz* Ich vermisse sie so sehr.
Ich bin zurzeit eine absolute Memme *heul*

Da ich Urlaub habe, muss mich zum Glück kein Wichtiger Mensch sehen.*schäm*

Nimm Dir ruhig die Zeit zum Trauern *drück*
ein Tier zu verlieren ist immer sehr schwer.
Aber wie die anderen schon sagten, Du hast getan was du konntest und hast dir absolut nichts vorzuwerfen. Moppel hatte sehr viel Glück bei dir sein zu dürfen!

Lieben Dank,
gleich steht die Beerdigung bevor. Und zwar zwei auf einmal ...

Das Schicksal langt ordentlich zu und nahm nun auch eine von meinen Farbmäusen in den Himmel mit. Ich war eben beim TA und habe sie einschläfern lassen. Sie war noch nicht mal Alt *heul* hatte sie erst 4 Wochen.

Ich habe nun also zwei Beerdigungen vor mir.*seufz*

R.I.P. Chelly - 01.06.2011
chellynji0.png

Back
Top Bottom