NOTFALL-Mausemama tot:(

Ja ich habe den bauch sampft massiert nach dem füttern und das hat geklappt:)

Danke, aber das mit den Nächten ist mir zurzeit egal hauptsache die kleinen schaffen es es sind immerhin lebewesen.

Die Aufzuchtmilch bekommst Du beim (Not-)Tierarzt!
Es muss aber KatzenAUFZUCHTmilch sein, ganz wichtig.
Allerdings ist so eine Futterumstellung bei den Kleinen immer SEHR kritisch,
*grübel**seufz*, also gaaaanz vorsichtig und schrittweise machen!
Auf jeden Fall bietet die Aufzuchtmilch natürlich die dringend notwendigen Nährstoffe für
den Nachwuchs, wohingegen alles andere eher ein Notbehelf ist, bevor die Tierchen verdusten/verhungern.

Hier ist noch ein weiterer hilfreicher link: Maus (ganzes Stück runterscrollen)

Viel Glück den Kleinen!!!*drück*

Last edited:
Also die anderen babys sind auch gestorben bis auf eines!

Als ich die anderen gefunden habe ging es dem letzten kleinen total schlecht aber mein freund und ich haben eine spritze (ohne nadel natürlich) und ein tee (fenchel) und süße sahne gefüttert und auch schön immer den bauch gestreichelt danach , und dem kleinen gehts prächtig :D die kleine maus liegt die ganzee zeit bei mir auf dem bauch und läuft sogar ein wenig auf mir rum ( falls man das schon laufen nennen kann xD) sie macht einen sehr fitten eindruck vielleicht schafft sie es ja wenigstenz mit unserer hilfe am leben zu bleiben *freu*

Oh das tut mir leid, aber der kleinen Maus drück ich natürlich ganz fest die Daumen ;-)

Ich würde die kleine aber wirklich nur zum füttern rausnehmen und sie danach sofort wieder zu ihrer "ersatzmama" setzen. hat ja sicher Angst so ganz alleine Außerhalb des Nestes...

Aber die Daumen sind gedrückt :-)

habe mich zu früh gefreut...die "ersatz mama" kümmerte sich nicht um die kleinen.. konnte eins retten.

Hallo.

Also, der kleinen Mause geht es bis jetzt sehr gut, sie nimmt auch zu aber sieb ist noch ziemlich klein und knochig.Ich habe Ihr ersatz Nest aus Küchenpapier stroh und Einstreu gebaut Ihr Nest liegt auf einer Wärmeflasche im Nest befinden sich ca 36,6-38grad. Pipi & Kot hat sie auch schon abgesetzt und fressen tut sie auch super:).

Ich hoffe sehr das die Maus es schafft,es wäre wirklich toll!*Herz*

hier ein paar fotos

*Bilderlink entfernt*

*Bilderlink entfernt*

Last edited by a moderator:
Och nein, wie niedlich! Die weiße Zeichnung auf der Stirn! Mensch ich hoffe sehr, das es durchkommt!
Ich weiß nicht ob du Links von Babys einstellen darfst, die Fotos selber dürfen auf jeden Fall nicht hier zu sehen sein. Musst mal in den Forenregeln gucken.

Kurz ein Tipp zum Nistmaterial: Guck mal, ob du nicht morgen im Fressnapf oder so Kapokschoten findest. Da ist so ne Art Baumwolle drin. Die ist echt superweich und flauschig.

hi
Wollte mal horchen, wie es der Lütten geht? Hat sie sich weiter stabilisiert und entwickelt sich?

LG

Back
Top Bottom