Sorry - das wusste ich nicht. Sieht man hier so schlecht.
und außerdem: wenn ich die tiere in einem tierheim gekauft hätte, wäre die chance bestimmt genausogroß, ausversehen ein trächtiges weibchen zu bekommen, da auch dieses personal sich mal beim geschlechterbestimmen irren kann.
Jetzt wundere ich mich wirklich. Warst Du denn schonmal in einem Tierheim? Denn nein - in einem anständigen Tierheim (und das kann man sich ja vorher anschauen) sind die Chancen weit geringer, etwas mitzunehmen, was man nicht möchte, denn die Mitarbeiter dort kennen sich in der Regel bedeutend besser mit ihren Tieren aus als die Mitarbeiter in einem Baumarkt. Das hängt allein schon an der zugrunde liegenden Motivation. Im Tierheim - Idealismus und Liebe zum Tier, und damit der Wunsch, es richtig zu machen. Im Baumarkt - nacktes Profitstreben, was ich auch völlig in Ordnung finde, solange es dabei um
unbelebte Ware geht, was aber absolut nicht ok ist, wenn´s Tiere erwischt.
Wir sind hier in einem explizit tierschutzorientierten Forum. Zooladen- und Baumarktkäufe werden aus gutem Grund nicht gutgeheißen, aus den bekannten Risiken und Nachteilen für Mensch und Tier. Das solltest Du aber doch eigentlich, nach fast einem Jahr hier, wissen.
sorry dass ich so patzig bin aber jetzt gleich so angeschissen zu werden find ich nicht ok.!
Ich habe Dich nicht "angeschissen", ich habe ruhig und sachlich geschrieben. Dabei bewusst auf Emoticons verzichtet. Ich habe Dir sogar dargelegt, dass Du meiner Meinung nach derjenige bist, der in diesem speziellen Fall das größte Leid abbekommen hat, indem Du hilflos mitansehen musst, wie Deine neue Maus ihre Babes frisst. Dafür habe ich Mitgefühl, auch weil ich eine solche Situation auch schon erlebt habe und den Schrecken nachvollziehen kann. Gleichzeitig denke ich, dass Du Dich selbst in diese Situation gebracht hast, und Du das hättest vermeiden können, für Dich und die Maus.
Da war nichts "angeschissen". Da könnte eher ein wenig Projektion eines eigenen schlechten Gewissens im Spiel sein, aber das überlasse ich Dir.
ok, danke für die antwort. ich werde dann flocke in den anderen käfig setzen und abby mit ihren babys alleine lassen. was muss ich mit dem hunde- bzw. katzenfutter tun? noch irgendwie mit milch vermischen?
Trockenfutter. Einfach so wie´s ist, anbieten. Auf keinen Fall Milch dazugeben - normale Milch enthält Laktose, und erwachsene Säugetiere (also auch erwachsene Rennmäuse) vertragen keine Laktose.