Notfall !!

Und wie verhält sie sich jetzt? Kein krampfen oder rollen mehr? *grübel*
Kann sie sich wieder normal bewegen?

Sie liegt auf der Seite rum und ist ganz ruhig. Manchmal rollt sie sich noch bissl, aber eigentlich kaum mehr. Nein, sie kann sich ncht normal bewegen, der Kopf ist immernoch ziemlich schief. Aber sie frisst und trinkt gut.

Und was hat der TA nun als Diagnose festgestellt?

Edit: ich würd ihr ein paar Stützen in Form von z.B. Heu oder Papierschnipseln anbieten, damit sie nicht zu stark rollt. Der Gleichgewichtssinn ist ja mitbetroffen, das muss furchtbar sein, wenn die Maus unkontrolliert und haltlos um die Achse rollt...bei vollem Bewusstsein *seufz*

Also die TÄ meinte Mittelohrentzündung, wie ich nach dem Link von Scotchbride schon vermutet hatte. Ja, sie hat schon Heu bekommen. Sie rollt meistens auch nicht sondern bewegt sich einfach gar nicht..Ich hoffe des Antibiotikum wirkt schnell..

Puh, na ich drück euch die Daumen, daß das Mausi schnell wieder auf die Beine kommt. Sowas ist so ziemlich das schlimmste, was einer Maus (und dem Halter) zustoßen kann.
Bei mir gab es auch schon einige Roll- bzw. Schiefkopfmäuse und nicht alle haben es geschafft *traurig*

Eins aber noch: sprich bitte deine Eltern mal an, daß sie dich zukünftig nicht einfach so allein zu Hause "sitzen lassen", wenn du bzw. deine Tiere in Not geraten. Es kann immer etwas Unvorhergesehenes passieren, egal ob Wasserrohrbruch, Kurzschluss,...oder eben ein medizinischer Notfall, ein Schnitt in den Finger oder sonstwas.

Ich hätte wirklich ein ungutes Gefühl, diese Geschichte einfach so stehen zu lassen.

Also ich hab das gefühl dass es besser geworden ist. sie hat also bisher 2x antibiotikum und schmerzmitel bekommen. Achso noch ne wichtige Frage..
Maus in der Gruppe lassen oder alleine setzen?
Danke Anika2610 :)

Auf jeden Fall in der Gruppe lassen. Wenn, dann haben sich die anderen eh schon angesteckt. Außerdem braucht die Maus die Wärme und Gesellschaft der anderen...

Okay, weil das Problem ist dass ich grad noch in der VG Phase von 2 kastrierten Böcken und den 5 Weibern bin und die garde dabei sind die Rangfolge fetszulegen, habe ich so das Gefühl..

Sollte sowas bei irgentjemand nochmal vorkommen:

Verdammt nochmal, klingelt beim Nachbar und fragt ob der euch fährt.
Oder Taxi. Sparschwein aufknacken, whatever. Hauptsache TA.

Viel glück dir und deiner Maus.

Off Topic:
@iTune_It_Up: Ich denke das war für jeden verständlich, wie bereits mehrfach drauf hingewiesen wurde.

Also..Ihr geht es besser. Sie läuft wieder rum und alles. Aber der Kopf ist noch ziemlich schief und ich muss ihr noch mind. 2 Tage Antibiotikum geben :/
Aber es wird besser ;)

es kann sein, dass der Kopf noch für Wochen, Monate oder für immer schief bleibt... das hängt mit Sehnenverkürzungen zusammen... da muss man gucken, wie das übrige Verhalten des Tieres ist,....

wenn die krankheit ausgeheilt ist udn nur der Kopf schief bleibt, dann schadet das dem Tier überhaupt nicht ;-)

Meine Maus war auch krank und hielt den Kopf schief. Der Tierarzt hat zu uns gesagt, es kann eventuell für den Rest ihres Mauselebens so bleiben. Das wäre aber nur ein "Schönheitsfehler".

Erst sah es auch so aus, als würd der Kopf immer leicht schief bleiben, aber es wird immer besser *freu*

Selbst, als ihr Köpfchen recht schief war, hatte sie damit wohl keine Probleme. Klettern ging zwar nicht so richtig, aber das kann auch daher gekommen sein, dass sie von der Krankheit noch recht schwach war. Aber ansonsten war sie fit!

Also, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der Kopf nicht unbedingt schief bleiben muss, auch wenn es noch so aussieht, nachdem sie all ihre AB bekommen hat ;-)

zum glück da bin ich froh für die maus...
wünsche ihr noch ne gute besserung !
und das mit dem kopf müsste nicht alzuschlimm sein,
kümmere dich zuerst mal das sie gesund wird

lg timber

Back
Top Bottom