Notfall!!!

Status
Not open for further replies.

kleenemaus

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Haben einen echten Notfall, 11 Böcke, unkastriert wurden "mal eben " angeschafft und leider wurde schnell das Interesse dran verloren *böse* , die tiere wurden nichtmehr sauber gemacht, zwischen durch 2 oder 3 tage nicht getränkt oder gefüttert und manchmal wurde ein halber kilo sonnenblumenkerne reingekippt, als wir die tiere geholt haben konnten sie sich nichtmehr richtig bewegen, 3 sind schon gestorben.. die tiere stehen jetzt bei meiner freundin und suchen dringend kastrapaten oder ein neues zu hause. die tiere sind zwischen 3-5 monate alt und leben schon seit geburt an zusammen, scheint zu klappen aber ich kann es nicht 100% sagen.
Die tiere haben jetzt wieder die augen offen und bewegen sich normal.. morgen kommen sie zum TA.
Bei den mäusen handelt es sich um schecken, versch. farben aber die meisten sind schwarz/weiß!! ich würde sagen das es mixe sind!!

wär schön wenn sich jemand melden würde!!

Hallo, ich suche gerade Farbmäuse... eigentlich Weibchen, da sie zu meiner (bald ;( ) allein lebenden Farbmaus-Dame kommen sollen. Ich kenn mich aber mit Männchen garnicht aus. Ok, kastriert müßten sie selbstverständlich werden. Was kostet sowas? Hab grad den Bau des neuen Mausegeheges hinter mir und das war nicht grad billig ;) Wieviel Kastraten (+ mein Weibchen) kann man zusammen halten? Wielang muss man sie nach der OP noch getrennt halten?

Du hast gesagt, dass 3 schon gestorben sind? Sind die Mäuse wohl sehr kränklich? Kann man ihnen da überhaupt ne Kastra zumuten? Ich muss halt dazu sagen, dass meine ältere Maus (2 Jahre) bald sterben wird, da sie einen Tumor hat - das macht mich voll traurig. Deshalb wollte ich mir halt zu meiner jüngeren Maus (9 Monate) junge Tiere holen, die noch ihr Leben vor sich haben und eigentlich nicht so schnell sterben sollten.... mich nimmt halt der Tod eines Tieres immer so sehr mit :(

hey also bei einer kastra kannste so zwischen 20€-50€ rechnen nach der Kastra musst du sie noch 6 Wochen trennen.. Es ist kein Ultimatum gesetzt wie viele Weiber und wie viele Kastraten zusammen leben dürfen!!
Also ich sag mal so, dass aus dem Suff aus dem sie kamen 3 gestorben sind, das ist verständlich aber die anderen machen einen munteren eindruck. Ich gehe ja nachher mit ihnen zu TA und da werde ich weiteres Erfahren

Zu den Mäuse nnoch: Sie wurden in einem 60er Aqua gehalten, zu 14. Und wie ich gesehen habe haben einpaar Männers kleine kahle stellen (aber nur minimale fällt nicht wirklich auf) Außerdem ist mir aufegefallen das 2 wie weibchen aussehen aber das wird der TA nachher sicher feststellen.

Ui, hab ich schon fast befürchtet, dass man für ne Kastration ab 20€ aufwärts zahlen muss - bei 5 Mausis wäre das 100-250 €. Hm... und ich hab mein ganzes Geld in das neue Gehege gesteckt *heul* und zu Weihnachten gibts leider auch von keiner Seite Geld zu gesteckt. Ich glaub da kann ich dir, so leid es mir auch tut, wohl nicht weiter helfen. Wär mein Mäusemädel net, dann würds anders aussehen, da man sich ja bissl Zeit lassen könnte mit dem kastrieren. Und 6 Wochen (Kastra-Abwarte-Zeit) ist halt auch ne lange Zeit für eine Maus und ich weiß ja net, wie lang meine Tumormaus noch lebt - ist schon sehr riesig der Tumor *traurig*.

oh das tut mir voll leid mit deiner maus!!! also manchmal bekommt man auch eine art gruppentarif!! ich könnte mich hier mal umhören wie viel das so kostet.. woher kommst du denn?
dann kann ich mich da auch mal umhören!!!

Hallo!

@Sheaux
Vielleicht ist es besser,wenn du erstmal 2 Weibchen dazu holst oder auch ein paar mehr,damit sie nicht so lang allein bleibt.Wenn dann da Tumormausel gestorben ist *seufz* können dann Kastraten dazu.Man sagt das es gut ist,wenn auf einen Bock zwei Weibchen kommen aber es gibt wohl auch Gruppen wo etwas mehr Männer drin sind und die kann trotzdem stabil sein.Nur man sollte nicht 10 Männer und 1 Weibchen halten,weil die dann total überfordert ist.

@kleenemaus
Denk aber daran das man vergünstigte Kastrapreise hier nicht öffentlich schreiben soll :D kannst ja uns beiden eine PN schreiben.Wenns wirklich sehr teuer ist kann ich dir noch meine eigene empfehlen.Aber ich sehe das du ca 45 Minuten unterwegs bist aber eventuell lohnt sich das ;-)

liebe Grüße
elec

also ich habe vom TA erfahren das sie Mäuse alle noch kastriert werden können! Die Tiere sind auch einigermaßen gesund.. Also die verkrustungen an den Augen sind weg und die laufen wieder komplett normal, die tieren sollen jetzt 1-2 wochen körnerfutter mit viel viel obst bekommen und vitamintropfen.. der TA meinte dann wäre alles wieder in Ordnung.

Schön, dass die Mausis einigermaßen gesund sind. *freu*

Also ich komme aus Münster in NRW.

Dann bräuchte ich also doch erstmal ein paar Weibchen. Ok, erstmal sehen, was das so kostet und ob ich voher ein paar Weibchen bekomme.

Hm...lieber wäre mir natürlich nur 1 mal zu vergesellschaften, denke mal das wird doch bestimmt für meine Maus ganz schön stressig.

Also, ich wollte noch bescheid geben. Bei mir hat sich noch eine gemeldet, die Mäuseweibchen übrig hat und die werde ich dann nehmen - ist auch nicht weit weg von mir.

Mal schaun, evtl. kann ich dann später noch nen Männchen nehmen. Ich möchte aber erstmal sehen, wie sich die neuen Mäuse mit meiner Maus verstehen.

Ich drücke aber ganz doll die Daumen, dass viele der Böckchen ein neues zu Hause finden.

die tieren sollen jetzt 1-2 wochen körnerfutter mit viel viel obst bekommen und vitamintropfen..
körnerfutter ist okay, nur nicht viel viel obst! die meisten mäuse bekommen davon durchfall und sowieso ist da viel zu viel fruchtzucker mit bei. obst nur einmal die woche geben, ansonsten mehr gemüse, wie salat, gurke, möhren...
vitamintropfen, hmm, ich würd lieber zu nutri-cal greifen.

wollt ich nur mal so sagen, nicht, dass die kleinen wegen durchfall nicht kastriert werden können.

Statt Vitamintropfen lieber Coplexamin geben.
Gibts freiverkäuflich beim Tierarzt.

lg
Kathrin

Danke für eure Tipps, habe das Obst weggelassen und stattdessen Gemüse gegeben und habe mir Coplexamin besorgt!

@ Kathrin

naja meine freundin hat fast alles bei sich zuhause, die hatte mir vorher schon den Tipp gegeben. ;-)

Hallo,

kennst du denn die Dosierung?
Hast du die Paste oder die Tropfen?

lg
Kathrin

Oje... 1 weibse auf 10 männers.. die ist bestimmt schwanger... *urhgl*

ich halt dir die Daumen, das du alle gut vermitteln kannst

LG

ich habe die tropfen und die dosierung is auch in ordnung gewesen, den Böckchen gehts wieder super, alle sind gesund und munter!!! Das weibchen ist nicht schwanger.. sie ist sehr sehr sehr zickig, also ich schaffe es nicht sie in meine mäusegruppe zu VG.. Ich selbst kann sie kaum anfassen, langsam legt sich das wieder!!! Die Böckchen vertragen sich super, alle handzahm und brav.. nur das weib, das ist echt der hammer! Wer sich mit sowas auskennt, wäre nett wenn der sich meldet, für anfänger ist die nicht geeignet und ich bin mit ihr auch ziemlich überfordert! Sie lebt momentan in einzelhaltung da sie meine alle blutig gebissen hat!! Ich habe sie dreimal versucht zu VG und viel zeit investiert und mir hier alles darüber angeguckt.. Aber es klappt nicht.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom