Notfallmaus/Mama/schnattert/wie medis geben

hi

also das medikament heist Vibramycin und ist ein AB
aber sie sagte mir das es das nicht mehr wirklich gibt und sie nur noch restreserven hat..
hab jetzt noch mal etwas bekommen und so gut versteckt das unser vielfrass das nicht mehr bekommen kann.

achso sie geht davin aus das die schwangerschaft eventuell auch schuld war für die atemgeräusche
da man jetzt null komma nix mehr hört seit die babys da sind...aber ich soll es trotzdem noch die drei tage geben

humpf O.O

ich hab eben die Forensuche zu diesem AB befragt, da es mir absolut nichts gesagt hat.
Vibramycin soll anscheinend Doxycyclin sein.

und das sollte man nur geben, wenn alles andere nix nützt- weils ein ordentlicher Hemmer ist.

Ich hab das AB noch nicht gegeben/geben müssen. Evtl kann sich wer mal dazu äußern, der mehr darüber weiß..

EDIT: achja, mit Sahne geben ist tabu laut Forensuche... und laut Forenasuche auch 2 mal am tag geben

also laut ärztin einmal am tag einen tropfen*grübel*
und ja sahne sagte sie mir heute auch hab aber vergessen zu fragen wie es dann mit Kokosmilch ist??
weist du das vielleicht??

hab schon überlegt vielleicht mit einer nuss verpackt vielleicht??
obwohl das mit der kokosmilch gestern super ging*grübel*

kokosmilch dürfte okay sein.
sahne ist ja meist wegen dem calcium problematisch. Und das ist ja in der Kokosmilch nicht so viel drin wie in Sahne...

ok dann kann ich es ja weiter so geben..
nüsse geb ich nämlich nur sehr sehr ungern wegen dem fettanteil..

naja wird schon sie sieht gut aus also das fell glänzt wieder und auch so ist sie sehr munter und fit..

nächste woche muss ich erst mal mit meinem Tierarzt quatschen ob er wieder kastra macht für jungs und ob er mir beim vermitteln hilft..

er macht mir bestimmt nen super angebot..
auserdem hab ich schon rumtelefoniert und 7 könnte ich zumindest unterbringen (männels natürlich kastriert)desweiteren werde ich noch mal mit unserer notstation sprechen da ich momentan einfach keinen platz habe um die jungs aufzunehmen...später möchte ich auch kastraten haben aber dann muss erst mal alles fertig gebaut werden und momentan kann ich umbauen da das regal vollsteht mit notkäfigen und ich die nicht mal so schnell irgendwo hinstellen kann.
wenn es klappt gehen erst mal in den nächsten zwei bis drei wochen drei mädels vom letzten notfallwurf in ein neues zuhause..
denn zur zeit ist echt voll bei mir..
aber cih bekomm das schon hin..
hab mir extra noch zwei notfallkäfige besorgt und zwei aqua´s zur quarantäne
achso die kleinen würmchen sind ja nun mit mama in nem notfallkäfig
gitterabstand 5mm muss ich mir gedanken machen??
das sie rausfallen könnten sobald sie krabbeln??

lg

*Wand* man ich bekomm nen rappel

die dumme dumme maus die*Wand*grrr die wusste das das ab drin ist..
die hat nur ca die hälfte gefressen *Wand*ohh mannnnnnnnn

kann den mal was glatt gehen sie muss doch wissen das ich es gut meine eben ist sie sogar auf meine hand und hat sich geputzt grrrr

so zahm ist keine meiner süßen
aber sie braucht es doch*Wand*

Back
Top Bottom