Notfallunterkunft - welcher Käfig besser??

Hamster

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo liebe Mäuseliebhaber,

ich bin in einer etwas blöden Situation. Ich habe bei einer Bekannten gesehen, dass sie 3 Mäuse in einem viiiiiel zu kleinen Käfig hält (DIN A 4). Wirklich traurig. Leider waren meine Versuche, sie von einem größeren Käfig zu überzeugen (oder der Abgabe der Tiere), nicht erfolgreich. Eher so a la "ich hab eben nix größeres zu Verfügung". Geld sind sie ihr wohl nicht wert. Deswegen hab ich schnell Leute in Kleinanzeigen kontaktiert um günstig (hab grad selber kein Geld mehr über) an einen wenigstens größeren Käfig zu kommen, wenn auch nicht mit Mindestmaßen (hab mich schon informiert :)). Den werd ich ihr einfach geben inklusive einem artgerechten Laufrad und Inventar, dass ich schon bestellt habe. Hoffe, sie nimmt es an.

Meine Frage an Euch: besser den Käfig mit 80 x 50 x 40 oder 67 x 37 x 65 abkaufen? ich weiß, beide sind nicht Mindestmaß, aber was besseres kann ich im Moment so schnell nicht mehr besorgen und das wär ja schon mal ne Verbesserung.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Hamster
Nestling
Nestling

Weiblich Anzahl der Beiträge: 1

Nutzerprofil anzeigen Private Nachricht senden

Nach oben Nach unten

hey

lieber Grundfläche als Höhe... man könnte dann evtl noch später nen Adapter bauen (4 Holzbretter auf die Käfigwanne) und damit dann die Höhe nochmal ausgleichen...

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das mit der Holzerweiterung hab ich mir auch schon überlegt und fürchte das bleibt an mir hängen ;-) aber ist ja für die Kleinen!!!

Frohe Ostern =)

Back
Top Bottom