Notstationen und Co.?

hoppla

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Huhu!

Gibt es für Renner eigentlích auch so spezielle Notstationen, wie man sie von anderen Nagern oder größeren Heimtieren kennt?
Falls ja, wie sieht es mit Schutzverträgen und Schutzgebühr aus?
Wie hoch ist die Schutzgebühr im Durchschnitt?

Hab ich bisher noch nicht erlebt...
Es gibt sie halt normal in Tierheimen oder bei privaten Pflegestellen hier im Forum. Schutzgebühr ist auch ganz unterschiedlich: von 1 bis 10 Euro hab ich schon alles erlebt...
LG, Isa

Huhu!

Wenn sich eine von den privaten Pflegestellen mal bei mir melden würde, wäre das auch super!

Problem: Es wird gerade ein Forum aufgebaut, wo es um Tiervermittlung geht.
Jetzt suchen wir halt noch Infos zur Rennervermittlung.

Link entfernt

Ansonsten schreibe ich einen Schutzvertrag von Meerschweinchen etwas um und gebe nur Hinweise, dass eine Schutzgebühr ( und sei es nur ein symbolischer Betrag) und ein Schutzvertrag ( auch wenn er keine rechtliche Relevanz hat, aber zumindest an das Gewissen appelliert) sicher immer sinnvoll wäre.

Leute die Renner zu vermitteln haben, können sich dann zu gegebener Zeit ( so Ende des Monats) gerne auch ans Forum wenden.

Last edited by a moderator:
Das zweimillionste Tiervermittlungsforum, da poppt jede Woche ein neues auf.....

Link entfernt.

Hi!

Naja, es gibt eben immer noch ein paar Deppen, die daran glauben.
Wir werden sehen, was die Zeit bringt.
Ansonsten geht es eben nach dem Motto: Probieren geht über studieren.

Aber ich würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn mir jemand einen rennmauskompartiblen Schutzvertrag zur Verfügung stellen könnte ( ich kenne von der Meerschweinchenvermittlung solche neutralen Verträge ) oder vielleicht auch schreibt, wieviel die Schutzgebühr so im Durchschnitt beträgt.

Ist doch wurscht, wieviel Millionen es gibt *grübel* Dann steigt zumindest die Chance, dass die Leute über eins dieser Foren stolpern. Damit wächst nicht die "Konkurrenz", sondern die Chance, Tiere in gute Zuhause zu vermitteln. Ich find die Idee nicht schlecht und es seltsam, den Link zu entfernen *grübel*
Aber vielleicht erlauben die Forenregeln ja, wenn Hoppla schreibt, was wir bei goolge eingeben müssen, um ihr Forum zu finden - das wäre ja kein Link *bätsch*

Ach Leute, wir entfernen alle Forenlinks, das steht seit Jahren in den Forenregeln und wir seit jahren so praktiziert. Müssen wir das jedesmal neu durchkauen.
Ich kann Dir auf einen schlag locker 10 Tiervermittlungsforen nennen die ambitioniert starten und nach kurzer Zeit wieder in der Versenkung verschwinden.
Ich finde es einfach sinnvoller, sich an bestehenden Projekten zu beteiligen anstatt andauernd was neues aufzumachen. Aber Bitte, jeder wie es ihm beliebt.

Ein Forum bei einem Gratis-Massenhoster wird aber systembedingt wohl nie eine brauchbare Google-Relevanz erreichen.

@hoppla
Wenn sie Dir was weiterhelfen, kannst Du vom Mäuseasyl die Verträge mal anschauen. Die ohne Banner oben kannst Du verwenden und auch abändern...

Angelus

hi,
also ich bin grade dabei im norden eine art rennmuashilfe zu organisieren.
heißt ich bin grade mit mehreren züchtern und liebhaberhalter am reden, wie wir das aufbauen wollen.
http://windengel.kohop.de/
es ist eben erstmal ein grober entwurf..
..aber i-wo muss man ja anfangen

gedacht ist einfach, dass wir pflegestellen anbeiten, genauso wie hilfe bei VGs oder weitervermittlungen
die tiere werden dann online vorgestellt und in foren eingestellt.. allerdings wollte ich kein eigenes aufmachen, denn wie shcon von anderen erwähnt, gibt es genug von der sorte.. da denke ich sit es sinnvoller in den ganzen vorhandenen foren dann die tiere vorzustellen..

(über anregung und kritik freu ich mich natürlich immer)

Back
Top Bottom