Hamster Noxi

2. Weihnachten habe ich ja Noxi aus der Scheide blutend im Haus entdeckt, sie stank extrem, war total wackelig und sah wirklich sehr schlecht aus. Wir sind dann direkt zur Tierklinik mit ihr gefahren, dort war zwar eine sehr nette, aber doch sehr junge Ärztin die nicht so recht wusste was sie nun tun soll, sie war aber sehr bemüht und überhaupt. Sie gab mir mehrere Möglichkeiten was Noxi haben könnte: Gebärmuttervereiterung, starke Blasenentzündung, ein geplatzter Tumor - den sie aber wieder für nicht wahrscheinlich hielt, weil das Blut dann nicht aus der Scheide treten würde ... sie bekommt Baytril, Metacam und Amynin...
Tjoah und auf der Rechnung stand dann "Verdacht auf Hämometra" ... das war mir alles irgendwie zu unsicher und daher bin ich heute zur BB nach Erkrath gefahren (worden) ...

BB sagt, sie hat ne GBE, ist aber heute schon deutlich fitter als die letzten drei Tage und sagte "Wer mit 2 Jahren noch so gut aussieht, der wird mindestens 4!" :D
Sie hat Baytril gespritzt bekommen und noch was zum ablösen (kein Alizin, weiß nicht mehr was es war *grübel*), könnte also sein, dass noch mal so ein Schwall Blut/Eiter kommt, wenn nicht, ist auch nix mehr drin. Am Samstag wog sie (nur noch) 149g, heute noch weniger 140g ... BB geht davon aus, dass es das Blut/Eiter war, dass nun raus ist.

Ja und nun bin ich deutlich erleichtert und hab mehr Hoffnung, als je zuvor =)

Hoffentlich knackt der Elefantenhamster wirklich noch die 4er Marke. Schön, dass es mit ihr jetzt (hoffentlich!) wieder bergauf geht!

Ohjee, armes kleines Ding. Ich drücke ganz fest Däumchen für Noxi und freue mich, dass es ihr schon besser geht *drück*

und noch was zum ablösen (kein Alizin, weiß nicht mehr was es war *grübel*),

Das war bestimmt Metrovetsan :D Wird häufg bei GBE's gegeben, damit der Eiter besser abfließen kann.

Ich drück weiterhin die Daumen! Die süße Maus schafft es bestimmt.

ui die noxi. macht auf ihre alten tage noch son mist. *umkipp*

ich drück die daumen, dass sie schnell wieder fit wird *drück*

Dankeschön *drück*

Nach wie vor der selbe Stand bei Noxi, bissel wackelig aber den Umständen entsprechend ok ... Blut/Eiter kam gerade nicht mehr beim ausstreichen. Auch im Nest war nur ein winziger Fleck zu finden. Als Entschuldigung fürs "ausdrücken" des Bauches gab es wieder Keksbrei, hat sie auch sofort gemampft =)

Sie ist wirklich sehr lieb und geduldig, aber wenn es ihr reicht dann sagt sie es deutlich. Ich war doch erstaunt wie weit ein Hamster das Maul aufreißen kann um zu beißen *Angst*

Ja hat sie ... ich trage aber einen Handschuh *schäm* Der heutige Biss ging sogar durchs Leder und den will ich echt nicht im Finger haben *Angst*

Sie bekommt verschiedene Sorten Brei, muss ja Abwechslung rein :D
Heute gab es ihren geliebten Keksbrei, der heißt so und ist von Alete ... ansonsten hab ich noch 7 Kornbrei, Hirsebrei und Reisbrei.

Keksbrei (meiner von Rossmann) ist hier auch sehr beliebt... glaube ich, dass der ihr schmeckt!

Bjuti, es freut mich so, dass es ihr besser geht!!!

Keksbrei?

Sollte ich mal mit dem Pflegehams ausprobieren :D

Alles Gute weiterhin für die Kleine, sie sollte möglichst alt werden! *drück*

der ist mit Folgemilch,... das ist wirklich nur was für Päppeltiere, wenns um jede Kalorie geht und darum Medis und Energie ins Tier zu bekommen ;-)
wie ja eigentlich jeder Brei...

Heute weiß ich nicht, ich gucke erst immer am Abend nach ihr, weil sie dann auch die Medikamente bekommt ...
Gestern gab es keine wesentliche Verbesserung, beim ausstreichen kam nix mehr, das Nest war nicht mit Blut beschmiert, aber sie riecht noch streng. Der Genitalbereich ist aber sauber...
Noxi ist nicht mehr so wackelig auf den Beinen, sie ist eher verlangsamt in ihrer Bewegung und geht bedacht umher.

Fressen tut sie gut und die Kraft um sich zu wehren hat auch zugenommen =)

Mal ein Update:

Noxi geht es besser. Sie ist eben sogar von ihrer Sandbadetage in den 170x50 Bereich gelaufen, dass erste mal seit letzten Samstag! Sie motzt und meckert bei der Medigabe, aber das freut mich =) Sie sieht schon mitgenommen aus, aber dafür das wir dachten, dass sie die erste Nacht nicht übersteht, sieht sie gut aus.

CIMG0738.jpg

Eigentlich steht der Brei/Gemüsebrei im Haus, sowie Futter und Wasser, ich hatte es nur kurz dort abgestellt und Noxi kam dann sofort und hat sich das Bäuchlein vollgeschlagen.
CIMG0740.jpg

CIMG0741.jpg

Haaaaach *Herz*

Back
Top Bottom