Farbmaus NRW TH Aachen: weibliche Farbmaus

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Reaction score
2
Im Aachener TH sitzt eine weibliche Farbmaus.
Das Alter ist nicht bekannt.
Sie ist noch nicht auf der Vermittlungsseite, da sie (im Feld) gefunden wurde und die "Frist" noch nicht abgelaufen ist,
aber vermutlich wird sie wohl eher keiner vermissen... :-/
Gerne auch teilen!

Die lebt schon nicht mehr, so wie sie auf dem Foto aussieht?!
Das war auch mein allererster Gedanke... :-/, weswegen ich im TH entsprechend nachgefragt hatte...
Das Foto sei direkt nach Abgabe entstanden, das Mäuschen sei tierärztlich untersucht und fit und munter, so die Auskunft.

Dank Dir fürs Nachhaken! (ich war auch kurz davor....)

Jetzt hol mal wer die Maus raus!

(@stefanie Wirklich beruhigt war und bin ich dennoch nicht, dieses Erscheinungsbild kommt mir leider allzu bekannt vor, ruft vielfache Erinnerungen hervor, Erfahrungen..., umsomehr nun, weil)
Mäuschen ist nicht mehr auf der HP, weder bei den Fund- noch bei den Vermittlungstieren...
Heute (mittwochs) ist dort keiner erreichbar, ich höre aber direkt morgen nach (- und gebe die Hoffnung auch nicht komplett auf...)

Last edited:
Wenn es Neuigkeiten gibt, schreib mal Ich vergesellschafte ja eh grade... :-(

Scheinbar gibt's gerade ein Leitungsproblem im TH, telefonisch komme ich nicht durch, habe jetzt per E-Mail angefragt (aber natürlich keine Ahnung, ob diese dann funktioniert).
@stefanie Ich weiß nicht, wer dort die Fotos macht, bei Fundtieren wird das wohl meist direkt bei "Einlieferung" getan und z. B. die Mitarbeiterinnen in der Annahme haben nicht unbedingt Ahnung von (allen) Tierarten. Ich fänd aber etwas "Mäßigung" in der Beurteilung doch angebracht, denn sie sind dort im Allgemeinen sehr liebevoll und bemüht um die Tiere und deren Wohlergehen, und ich habe auch schon in etlichen Fällen mi dem TH zusammen gearbeitet, u. A. damit Langzeitinsassen etc. (auch auf manchmal unkonvetionellere Art) in ein Zuhause kommen. Daher finde ich es nicht gut und fair, wenn Äusserungen in der Art hier öffentlich und natürlich auch für TH-Mitarbeiter zu lesen sind. So was kann man auch intern abklären, das TH gehört nämlich NICHT zu den "beratungsresistenten". Vllt. kannst Du Deinen Beitrag ja noch entsprechend abändern?

Mäuschen hat es leider nicht geschafft... :'( R.I.P. kleiner Schatz, auf dass Du dort , wo Du nun bist, keine Schmerzen oder Hunger, dafür ganz viele liebe Kuschelfreunde und immer lecker Futter hast.
*kerzchenanzünd*

Back
Top Bottom