Nu bin ich mal dran :)

Lilli

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Leider nur ein paar Bilder, auch nicht gerade scharf, aber sollten in der nächsten Zeit noch ein Paar folgen...

Hier mal unsere beiden Mäuschen :)

Das ist Steffi :) Scheu wie immer, war sehr schwer ein Foto zu machen, aber es hat geklappt *freu*

Leider sieht man sie aber meistens nur so (wenn überhaupt):

Kommen wir nun zu Katrin, leider nur ein Bild vom Popo :) Die anderen sind nichts geworden...

Werde demnächst auch noch versuchen, bessere Fotos zu machen :) Habe auch vom Gehege Fotos gemacht, jedoch haben wir diesen eben noch etwas ausgebaut und komplett anders eingerichtet, daher kann ich mir die alten Fotos schenken ;)

ich find die Bilder schon ganz okay =)
Meine sehen z.T. auch nicht besser aus (ich schummel halt dann noch ein wenig mit dem Photoshop :D )

freu mich schon auf mehr!

So heute ne eigene Kamera gekauft und den Käfig bzw. die Käfige fotografiert ;)

Dies ist der selbst gebastelte Käfig für unsere Mäuse später, zur Zeit muss Steffi dort leider allein leben... *seufz* Aber nur noch bis Ende des Monats *freu*

Wir sind aber noch lang nicht fertig mit dem Gehege :) Sollen es ja schließlich gut bei uns haben :D

Dies hier ist leider Katrins bescheidenes Häuschen, der arme.. Naja da muss er leider durch im Moment.. Ist ja zum Glück nicht mehr so lang, 11 Tage hat er immerhin schon geschafft :)

Bilder von den Mäuschen kommen heut Abend, wenn sie mal raus kommen aus ihren Löchern :P

das Kletterdingens hab ich auch :) mit den beiden leitern da... meine finden das total tooll

katrin tut mir echt leid, aber nach dem hamsterknast, kann er in ein paradies... das sollte man immer bedenken. Was glaubst du was der für Hechtsprünge machen wird ^^
Das ist dann umso schöner ;-)

edit: ich glaub das rote Mausrad ist viel zu klein... besorg dir doch ein WW bei ebay ist gerade eins im angebot für 16euro inklusive versand und hier im kleinanzeigen forum ist auch noch eins, falls das nicht schon weg ist... das ist viel spaßiger für deine kleinen als das olle plastik dingen. und größer ist es auch mit vielen einstiegsmöglichkeiten =)

Ja das mit dem Laufrad ist schon bekannt ^^ Haben auch schon in den Läden hier geschaut gestern, die haben aber leider nur noch kleinere... Werden aber auf jeden Fall ein größeres besorgen :)

ich weiß noch, ich war damals auch in zig läden, am ende hab ich es bei zooplus bestellt mit rabatt coupon... musst du mal gucken.
ich würd am liebsten noch mehr Bilder von den beiden Süßen sehen... ich liebe kleine Mäuschen... ich hab das Gefühl man will dann immer mehr ;-)

Ja das ist leider so ^^ Hab letzte Nacht sogar von den beiden geträumt ^^ *Vogelzeig* Naja die schlafen natürlich im Moment, heut spät Abend mal schauen ob ich ein paar Fotos hin bekomme :P

Ich hab auch shcon mal von meinen geträumt...war natürlich total dummes Zeugs.
Vielleicht gibts ja noch ein paar Bildchen... aber wir wollen sie ja nicht zu sehr stressen gut auszusehen *Herz* obwohl sie das sowieso tun.
Bei mir ist momentan auch totehose... meistens gibts bei mir beim saubermachen fotos... manchmal aber auch, wenn sie mal wieder etwas neues Inventarmäßiges bekommen.

hast du jetzt eignetlich nur 2 oder hast du vor dir noch mehr zu holen?

Hallo,

eine kleine Anmerkung: nimm bitte diesen Salz-/Mineralleckstein raus, das brauchen Mäuse nicht.
Ausserdem wäre es besser, du entfernst aus dem Gitterkäfig alles Plastikinventar, auch wenn es nur noch Übergangsweise so ist. Das Plastik kann angefressen werden und kann die Maus innerlich verletzen.

Edit: aus dem Wiki
Salzstein: Schädlich

Last edited:
Diesen Stoffhängetunnel würd ich auch raus machen. Und den Plastiknapf in dem Großen Käfig. Das Laufrad muss mMn gleich raus. Lieber kein Rad als ein zu kleines. Wenn die Maus dann nen Rückenschaden hat, ist es zu spät...
Kommen da dann noch Äste und sowas rein? Irgendwie sieht das bisschen karg aus.. Oder ist das Absicht?
Bei dem Gitterkäfig.. ist in der Nagerstange Zucker, Honig oder sowas drin? Dann auch raus damit. Das mit dem Plastik wurde ja schon gesagt...

Ok wird gemacht :) Äste sollen auch noch rein, haben aber bis jetzt noch nicht die Zeit gefunden passende zu suchen .... welche sind denn da am besten?

Der Napf muss nu noch bis Montag bleiben, bis wir neue kaufen können, aber Montag kommt der dann sofort raus.. :)

Im Wiki kannst du mal schauen unter Ernährung... oder Haltung steht auch was über Äste welche giftig sind und soweiter...
Ich find natürlich die am besten, wo du alles verwenden kannst...
Apfelbaum zB.
Bei mir hab ich jetzt eine Korkenzieher-Hasel drin... die finden meine ganz toll ... eine hat sich sogar mal eine Nuss geschnappt die noch dran war... dann ging das große gedrängel los.... wer kriegt die Nuss =)

Ah ok :) Zu deiner Frage nochmal, im Moment haben wir 2 Mäuse, bekommen aber Ende des Monats noch 1 oder 2 dazu, müssen nur schauen ob Steffi trächtig ist... mal abwarten, bis jetzt ist noch nichts zu erkennen...

Neue Fotos von unseren Mäuschen *freu* Wie versprochen

Unsere versteckte Steffi :D Auf manchen Fotos sieht es so aus, als ob Steffi rote Augen hat, hat sie aber nicht :) Nur Katrin ;-)

Leider ist sie ja so scheu und schwer zu fotografieren... Aber einiges ist uns doch gelungen :)

Nun zu Katrin, die wir bisher nur von hinten gesehen haben ;-)

Ein Bild mal aus der Nähe von vorne (mit den Fingern meines Freundes :D)

Das wars auch leider schon wieder :) Ich hoffe die Bilder sind einigermaßen gut gelungen...

*g* hübsche MÄusels ;-)
Am tollsten find ich das Bild mim Männe und dem Mäusschenauf der Hand :D Ich find es sieht zu niedlich aus, wenn MÄnner (auch mein Freund, der ist ja auch nicht grad ne Bohnenstange) so zart mit den kleinen Tierchen umgehen :D

lg nele

ist die Blauweiße Decke dauerhaft im Zugriffsbereich der Mäuse? Falls ja, kann das bei Annageversuchen möglicherweise zu gesundheitlichen Problemen führen!

Die Enttäuschung darüber, dass sie jetzt doch erwischt wurde, sieht man bei Steffi ja sehr deutlich im ersten Bild aus deinem letzten Posting... ;-)

Ne die Decke haben wir nur dort, wenn wir sie kurz raus lassen, sind also eigentlich nur drauf, wenn wir die Käfige machen und dann sitzt immer einer und passt auf :)

ooooh...also ich bin ja Steffi verfallen *Herz*
so eine süße Maus... besonders WENN sie erwischt wurde, sieht sie wahnsinnig knuffig aus.... so nach dem Motto >>Oops, erwischt<< ^^
Ich glaub ich komm gleich vorbei und klau sie dir... also schau mal öfter nach ihnen, sonst isse gleich weg...

Katrin sieht fast so aus wie meine Snoopy...jedenfalls von der Farbe her... kann es sein ,dass die etwas längeres Fell hat oder kommt mir das jetzt nur so vor... sie wirkt so puschelig. *Herz*
Ach weißt du was, ich hol sie mir gleich beide ab ^^

Das Fell ist bei beiden gleich lang... Nur sagte die Tierärztin Freitag, dass sein Fell etwas voller geworden ist :) Naja er hat sich vorher auch viel geputzt und gekratzt wegen den Parasiten, aber scheint vorbei zu sein ;)

Finden die beiden auch echt süß, uns fehlt jetzt nur noch eine etwas dunklere Maus ;)

Back
Top Bottom